Probleme mit W164 ???? - keine Spur !!!!!

Diskutiere Probleme mit W164 ???? - keine Spur !!!!! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Drak - Vossi - Otfried - @all in Ergänzung zu meinem alten thread http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=156199#post156199...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanon8

hanon8

Crack
Beiträge
143
Fahrzeug
ML-320CDI
Hallo Drak - Vossi - Otfried - @all

in Ergänzung zu meinem alten thread

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=156199#post156199

muß ich heute nach runtergespulten 7.500 km meine Begeisterung über dieses Modell W164-320CDI mitteilen..

Von Ruckeln des Getriebes und sonstigen Problemen, die bisher angesprochen wurden ,kann ich - leider ;) - Gott sei Dank - nicht berichten.

Stattdessen habe ich mir noch etwas Gutes gegönnt. :D

Seit 1.200km fahre ich mit einem Chip von MSC-Tuning . Der Anschluß des Moduls erfolgt am Raildrucksensor . Dazu benötigen man keinerlei Werkzeug, die Montage dauert ca. 2 Minuten. Alles wird über Originalsteckverbindungen angeschlossen.(Kinderleicht).

Das Drehmoment erhöht sich auf 586Nm und setzt spürbar im Drehzahlbereich ab n= 2.000 min-1 ein.

In meinem alten 400CDi hatte ich ebenfalls einen Chip , den ich mit viel Freude über 110.000 km gefahren bin.

Ob das allerdings etwas für unseren Vossi-Vossel ist, der lieber in´s Gelände geht, wage ich zu bezweifeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch gesagt: Die Tansanitblauen sind am besten. Problem: Noch steht (oder besser: fährt) bei mir keiner!
Schön, daß man auch eindeutig positive Statementes liest!

Ulli
 
Wishnu schrieb:
Habe ich doch gesagt: Die Tansanitblauen sind am besten. Problem: Noch steht (oder besser: fährt) bei mir keiner!
Schön, daß man auch eindeutig positive Statementes liest!

Ulli

Wann bekommst Du denn Deinen (Tansanitblauen?) ??
 
Der wird erst Anfang 2006 bestellt, ist alles getimet! Aber Vorfreude ist auch ganz schön!
Zum Winter 2006/2007 soll er dann eingefahren werden. ;)

Grüße aus dem derzeit sowieso schneefreien Mecklenburg!
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
hanon8 schrieb:
Hallo Drak - Vossi - Otfried - @all

in Ergänzung zu meinem alten thread

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=156199#post156199

muß ich heute nach runtergespulten 7.500 km meine Begeisterung über dieses Modell W164-320CDI mitteilen..

Von Ruckeln des Getriebes und sonstigen Problemen, die bisher angesprochen wurden ,kann ich - leider ;) - Gott sei Dank - nicht berichten.

Stattdessen habe ich mir noch etwas Gutes gegönnt. :D

Seit 1.200km fahre ich mit einem Chip von MSC-Tuning . Der Anschluß des Moduls erfolgt am Raildrucksensor . Dazu benötigen man keinerlei Werkzeug, die Montage dauert ca. 2 Minuten. Alles wird über Originalsteckverbindungen angeschlossen.(Kinderleicht).

Das Drehmoment erhöht sich auf 586Nm und setzt spürbar im Drehzahlbereich ab n= 2.000 min-1 ein.

In meinem alten 400CDi hatte ich ebenfalls einen Chip , den ich mit viel Freude über 110.000 km gefahren bin.

Ob das allerdings etwas für unseren Vossi-Vossel ist, der lieber in´s Gelände geht, wage ich zu bezweifeln. ;)

Hallo Jürgen,

freut mich echt zu hören, dass jetzt alles perfekt läuft an dem Tansanitblauen. Wie du ja wohl schon gelesen hast, hatte ich ein kleines Intermezzo mit SW- Update der 7G- Tronik und einen Platten. Jetzt scheint auch bei mir alles gut zu sein.

Man ist nach den vielen Posts über das Getriebe nautürlich auch super sensibilisiert, wartet geradezu darauf irgend ein kleines Manko zu spüren/hören. Aber so ist es halt wenn man sich in guten Foren perfekt informiert. Für die Industrie sind solche Foren sicher eine Katastrophe ;)

Habe jetzt ca. 3200 km drauf. Verbrauch immer so zwischen 15 und 17 Ltr/ 100km. Muss aber gestehen, dass ich doch eher zügig fahre und eigentlich nie Langstrecke. Bis auf den Seitenhalt der Sitze, bin ich auch voll zufrieden.

Was für Sitze hast du denn, mit welchen Bezügen und wie findest du sie ??

Gruss Drak
 
Chip für 320CDI

Hallo,

schön zu höhren, daß der Chip so wirkt. Ich hoffe jedoch, daß Du dir bzgl. des eingegangenen RISIKOS bewußt bist. Jedenfalls geht Dir mit dem Einbau eines solchen CHIPS die Garantie und Zulassung verloren (Zulassung infolge erhöhter Leistung, die durch das KBA nicht genehmigt ist). Ebenso kann bei schwerem Unfall und Entdeckung dieses Chips die Haftung durch die Versicherung gestrichen werden.

Da bleibt dann die Frage: Lohnt sich dieses Risiko?

Gruß und weiter viel Spaß mit dem Wagen.
 
Drak schrieb:
Hallo Jürgen,
Habe jetzt ca. 3200 km drauf. Verbrauch immer so zwischen 15 und 17 Ltr/ 100km. Muss aber gestehen, dass ich doch eher zügig fahre und eigentlich nie Langstrecke. Bis auf den Seitenhalt der Sitze, bin ich auch voll zufrieden.
Was für Sitze hast du denn, mit welchen Bezügen und wie findest du sie ??

Gruss Drak

Hallo Jochen ;

eigentlich gehöre ich auch zu den zügigen Fahrern und habe immer Benzin statt Diesel bevorzugt - aber nach meinem ersten Versuch(400CDI) bin ich jetzt dabei geblieben. Drehmoment ist für mich alles - und mit einem Diesel macht es halt Spaß schnell zu fahren. :D (Verbrauch liegt dann naturgemäß noch unter Deinem) . Ich habe die normalen Ledersitze, die deutlich besser als die Vorgänger waren - aber mit anderen Fabrikaten(X5) nicht zu vergleichen.

Wenn ich richtig gelesen habe hast Du die Multisitze bzw. Sportsitze??
Vielleicht haben die einen besseren Seitenhalt - gab es aber nicht in Leder.
 
Hallo Hanno,

unser W 164.122 läuft auch völlig problemlos. Wenn ich ihn mit unseren letzten DCX Modellen vergleiche, schon richtig unheimlich, wie er bisher 18.700 Kilometer gelaufen ist.

@ Drak,

kalt und beim anfahren verbraucht der OM 642 schon mehr Kraftstoff. Hauptproblem bei den modernen OM ist, das sie bei den jetzigen Motoren ungleich länger als ein Benziner benötigen, bis sie Betriebstemperatur erreichen.
 
Völlig neutral bei der Wartung

Ihr Fahrzeug kann von Ihrer Werkstatt weiterhin wie ein serienmäßiges Fahrzeug gewartet werden. Sie können Ihr Fahrzeug sowohl mit als auch ohne MSC-Tuningmodul zum Kundendienst bringen.
» mehr lesen


In beiden Fällen kann Ihre Werkstatt die Wartung wie an einem serienmäßigen Fahrzeug vornehmen. Das MSC-Tuningmodul verhält sich völlig serviceneutral und liefert dem Servicetechniker die Messwertparameter eines unveränderten Motors. Alle Diagnosefunktionen bleiben voll erhalten.

Auch nach der Demontage ist das MSC-Tuningmodul nicht mehr nachweisbar, da das MSC sowohl im Betrieb als auch nach dem Entfernen keinen Fehler im Fehlerspeicher hinterlässt. Die Demontage erfolgt also völlig spurlos.
Wobei diese Aussagen wiederum typisch falsch sind. Warum sollte jemand auch merken, wenn ein Motor mehr Leistung hat? Auch bleiben nach dem entfernen des Steuergerätes Spuren vorhanden.

Zudem werdet Ihr nach der Wartung schriftlich über das ChipTuning informiert.
 
hanon8 schrieb:
Hallo Jochen ;
..........Wenn ich richtig gelesen habe hast Du die Multisitze bzw. Sportsitze??
Vielleicht haben die einen besseren Seitenhalt - gab es aber nicht in Leder.

Ne ne, hab genau die gleichen Sitze in Vollleder, ohne Multikontur.

Die Sportsitze haben tatsächlich besseren Seitenhalt im Rippen/ Brustbereich. Die Alcantara/ Kunstleder Kombination fand ich allerdings net so toll. Gestern hab ich mich nochmal in einen 2 Monate alten Vorführwagen mit Grauen Sportsitzen gesetzt. Die sahen echt schon versüfft aus. Auch das Alcantara mittig schaute nicht mehr so wildleder- mässig aus. Ich glaube MB wird da noch einige Besitzer enttäuschen auf lange Sicht.

Die MCS sind auch nicht viel besser als "unsere" Standardsitze. Wirbelsaülen- Luftkammern brauch ich (noch) nicht. Der Seitenhalt wird nur in Höhe des Beckens etwas erhöht. Die Sitzlänge ist im aufgepumpten Zustand nich länger als bei Standarsitzen.

Gruss Drak (Ari)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit W164 ???? - keine Spur !!!!!
Zurück
Oben