hanon8
Crack
- Beiträge
- 143
- Fahrzeug
- ML-320CDI
Hallo Drak - Vossi - Otfried - @all
in Ergänzung zu meinem alten thread
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=156199#post156199
muß ich heute nach runtergespulten 7.500 km meine Begeisterung über dieses Modell W164-320CDI mitteilen..
Von Ruckeln des Getriebes und sonstigen Problemen, die bisher angesprochen wurden ,kann ich - leider - Gott sei Dank - nicht berichten.
Stattdessen habe ich mir noch etwas Gutes gegönnt.
Seit 1.200km fahre ich mit einem Chip von MSC-Tuning . Der Anschluß des Moduls erfolgt am Raildrucksensor . Dazu benötigen man keinerlei Werkzeug, die Montage dauert ca. 2 Minuten. Alles wird über Originalsteckverbindungen angeschlossen.(Kinderleicht).
Das Drehmoment erhöht sich auf 586Nm und setzt spürbar im Drehzahlbereich ab n= 2.000 min-1 ein.
In meinem alten 400CDi hatte ich ebenfalls einen Chip , den ich mit viel Freude über 110.000 km gefahren bin.
Ob das allerdings etwas für unseren Vossi-Vossel ist, der lieber in´s Gelände geht, wage ich zu bezweifeln.
in Ergänzung zu meinem alten thread
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?p=156199#post156199
muß ich heute nach runtergespulten 7.500 km meine Begeisterung über dieses Modell W164-320CDI mitteilen..
Von Ruckeln des Getriebes und sonstigen Problemen, die bisher angesprochen wurden ,kann ich - leider - Gott sei Dank - nicht berichten.
Stattdessen habe ich mir noch etwas Gutes gegönnt.
Seit 1.200km fahre ich mit einem Chip von MSC-Tuning . Der Anschluß des Moduls erfolgt am Raildrucksensor . Dazu benötigen man keinerlei Werkzeug, die Montage dauert ca. 2 Minuten. Alles wird über Originalsteckverbindungen angeschlossen.(Kinderleicht).
Das Drehmoment erhöht sich auf 586Nm und setzt spürbar im Drehzahlbereich ab n= 2.000 min-1 ein.
In meinem alten 400CDi hatte ich ebenfalls einen Chip , den ich mit viel Freude über 110.000 km gefahren bin.
Ob das allerdings etwas für unseren Vossi-Vossel ist, der lieber in´s Gelände geht, wage ich zu bezweifeln.
Zuletzt bearbeitet: