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Peter_H
Stammgast
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- C 250D (w202) Automatik Bj 94
Mich würden Eure qualitativen Eindrücke des W202 interessieren.
Zu meiner "Geschichte":
Vor vier Wochen kaufte ich mir eine C 250D Automat bei DC. Kurz darauf kamen die ersten Probleme:
1.) Rost an der Einstiegsleiste, Kofferraumboden, Unterboden und an den Türkanten > Gebrauchtwagenkulanz -500€ und etwas Farbe zum Selbermachen.
2.) Automatik ruckte bei Kälte dass ich so richtig aus den Morgenschlaf gekommen bin. > Gebrauchtwagenkulanz - Modulierdurck und Schaltpunkte eingestellt.
3.) Automatik war zwar angenehmer aber immer noch zu ruckelig > Automatikölwechsel 210€
4.) Tacho und Drehzahlmesser kleben gut und sicher an ihren Anschlägen > Gebrauchtwagenkulanz - Hülsen & Reinigung
5.) Der erste Regentag - auch im Inneren konnte ich am feuchten Wetter inkl. Kofferraumbereich teilnehmen > Selbst ist der Mann - Unterboden sämtliche Stoppel und Schrauben sauber mit Hohlraumversiegelung besprüht und sämtliche Dichtungen inkl. Heckleuchten mit Dichtungspflege bestrichen - siehe da - er ist jetzt auch bei Regen trocken.
6.) Der aus heiteren Himmel verstellte sich die Spur und der Wagen zog > Gebrauchtwagenkulanz - etliche Gelenke (Lenkung) wurden getauscht.
7.) Wagen hat irgendwie keine Leistung > selbst ist Mann - Drosselklappe schwingt - Unterdruckventil getaucht > keine Kulanz!!! 70€
8.) Wagen hat teilweise Aussetzer > Gebrauchtwagenkulanz (nach langen streiten) - Überspannungsschutz def.
9.) Glühkontrolle leuchtet während der Fahrt > selbst ist der Mann - schlechter Kontakt an einer Glühkerze
10.) Radioempfang fast weg > Selbst ist der Mann - Antennenstecker an der Antenne aufgrund des früheren Wassereintritts von Korrosion befreit
11.) Heute stellte ich bei einer Sichtkontrolle eine Leckage am Differential fest - vermute Simmering > selbst war der Mann - def. gelassen
ja - das in vier Wochen!
Meine vorhergehende Autogeschichte (ausg. Verschleißteile):
1994 - 1997 Ciroen AX 1.1i Bj 88 (90tkm - 140tkm) - ein Vergaserventil ca. 30€
1997 - 1999 Renault 19 D Bj 93 (70tkm - 110tkm) - Glührelais (Werkskulanz!!!)
1999 - 2000 Renault Laguna 2.2D Bj 95 (150tkm - 175tkm) - Rückfahrschalter ca. 15€
2000 - 2004 Renault Laguna 2.2TD Bj 98 ( 50tkm - 150tkm) - Korrosion am ABS Stecker hinten - 15€
2004 - ....
hatte ich bisher nur Glück oder gibst es hier wirklich ein qualitatives Problem?
PS.: "Selbst ist der Mann" - ist nicht als Abwertung der Frau anzusehen!
lg
Peter
Zu meiner "Geschichte":
Vor vier Wochen kaufte ich mir eine C 250D Automat bei DC. Kurz darauf kamen die ersten Probleme:
1.) Rost an der Einstiegsleiste, Kofferraumboden, Unterboden und an den Türkanten > Gebrauchtwagenkulanz -500€ und etwas Farbe zum Selbermachen.
2.) Automatik ruckte bei Kälte dass ich so richtig aus den Morgenschlaf gekommen bin. > Gebrauchtwagenkulanz - Modulierdurck und Schaltpunkte eingestellt.
3.) Automatik war zwar angenehmer aber immer noch zu ruckelig > Automatikölwechsel 210€
4.) Tacho und Drehzahlmesser kleben gut und sicher an ihren Anschlägen > Gebrauchtwagenkulanz - Hülsen & Reinigung
5.) Der erste Regentag - auch im Inneren konnte ich am feuchten Wetter inkl. Kofferraumbereich teilnehmen > Selbst ist der Mann - Unterboden sämtliche Stoppel und Schrauben sauber mit Hohlraumversiegelung besprüht und sämtliche Dichtungen inkl. Heckleuchten mit Dichtungspflege bestrichen - siehe da - er ist jetzt auch bei Regen trocken.
6.) Der aus heiteren Himmel verstellte sich die Spur und der Wagen zog > Gebrauchtwagenkulanz - etliche Gelenke (Lenkung) wurden getauscht.
7.) Wagen hat irgendwie keine Leistung > selbst ist Mann - Drosselklappe schwingt - Unterdruckventil getaucht > keine Kulanz!!! 70€
8.) Wagen hat teilweise Aussetzer > Gebrauchtwagenkulanz (nach langen streiten) - Überspannungsschutz def.
9.) Glühkontrolle leuchtet während der Fahrt > selbst ist der Mann - schlechter Kontakt an einer Glühkerze
10.) Radioempfang fast weg > Selbst ist der Mann - Antennenstecker an der Antenne aufgrund des früheren Wassereintritts von Korrosion befreit
11.) Heute stellte ich bei einer Sichtkontrolle eine Leckage am Differential fest - vermute Simmering > selbst war der Mann - def. gelassen
ja - das in vier Wochen!
Meine vorhergehende Autogeschichte (ausg. Verschleißteile):
1994 - 1997 Ciroen AX 1.1i Bj 88 (90tkm - 140tkm) - ein Vergaserventil ca. 30€
1997 - 1999 Renault 19 D Bj 93 (70tkm - 110tkm) - Glührelais (Werkskulanz!!!)
1999 - 2000 Renault Laguna 2.2D Bj 95 (150tkm - 175tkm) - Rückfahrschalter ca. 15€
2000 - 2004 Renault Laguna 2.2TD Bj 98 ( 50tkm - 150tkm) - Korrosion am ABS Stecker hinten - 15€
2004 - ....
hatte ich bisher nur Glück oder gibst es hier wirklich ein qualitatives Problem?
PS.: "Selbst ist der Mann" - ist nicht als Abwertung der Frau anzusehen!
lg
Peter
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