Querlenker selbst wechseln ?

Diskutiere Querlenker selbst wechseln ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Männers, Kann man die Querlenker selber auswechseln ? Ich meine alle 4 beidseitig, ich habe ein Poltern vorn rechts bei schlechter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich die unteren Traggelenke ohne weiteres tauschen ?
Ich habe keine Hebebühne oder Grube zur Verfügung, leider nur den Rangierwagenheber.

Desweiteren musste ich heute eine Vollbremsung hinlegen, das Auto blieb stabil dabei. :eek:
 
Hallo,

wenn du nicht mal eine Bühne hast würde ich dir nicht raten damit anzufangen.

Der Arretierungsstift vom Traggelenk könnte zb.abbrechen, ohne Bühne und richtig "rankommen" wird das alles verzettelung :)

Gruß
 
Nun Ja, habt ihr alle ne Hebebühne daheim ????

Gibt es denn eine bestimmte Vorgehensweise um die Dinger zu wechseln ?

Grüße Sven
 
Hallo,

es gibt in fast allen größeren Städten so genannte Selbsthilfe Werkstätten.
Da zahlt man einen Betrag pro Stunde und kann Werkzeug und Hebebühne nutzen.

Wie gesagt auch die konische Fläche vom Traggelenk unten kann sehr fest sitzen.
Da hilft nur der große Hammer, aber ohne Bühne... ich rate ab.

Suche doch mal in deinem Branchenbuch nach so was.

Gruß
 
Brauch ich dafür einen Ausdrücker, wie für Spurstangenköpfe ?

Grüße Sven
 
Hebebühne

Hallo Sven,


für die Traggelenke brauchst Du einen passenden Abzieher. Die Konusverbindung muss anschließend gereinigt werden...

Den oberen Querlenker auf Verdacht zu tauschen halte ich auch für überflüssig.

Ehrlich gesagt würd´ ich nach Deinen Fragen wie Stier76 raten es nicht selbst zu reparieren...



Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querlenker selbst wechseln ?
Zurück
Oben