Reicht ein C180K ?

Diskutiere Reicht ein C180K ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Vormopf Sportcoupe mit Xenon und Leder. Dabei hatte ich meine Suche...
C180 KOMPRESSOR - C200 KOMPRESSOR

Hallo Stefan,

zum eigentlichen Thema:
Hallo Forum,

...
Die Masterfrage: Reicht ein C180K? Merkt man den Untrschied zum 200er wirklich?
Im Grunde ist schon alles dazu geschrieben worden --> Probefahrt(en) und selbst entscheiden - alles andere bleibt einfach nur viel Gerede ...


...Im Text steht, dass die Sitzheizung an der Lehne nicht mehr funktioniert. Im Forum habe ich viele Beiträge zur SH gefunden, aber fast immer ging es nur um den defekt der Sitzfläche. Könnte es hier auch nur ei Kabelbruch sein?
Könnte, ja - in den vielen Foren-Beiträgen zum Thema Sitzheizung sind auch ein paar Beiträge in Sachen Lehnen-Heizung dabei.

Man muss es sich bei der Lehne erst genauer anschauen - pauschal kann man´s schlecht sagen.
Erst mal die Lehnenverkleidung hinten abnehmen (2 Schrauben unten lösen) und nachschauen, ob der Steckverbinder noch dran ist, ob Spannung an der Zuleitung anliegt und ob die elektrischen Übergänge in den Lehnenbezug noch i.O. sind und ggf. ob die Heizwendel Durchgang hat oder Unterbrechung.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

zum Vergleich 200 <> 180 gab es glückerweise schon viele Meinungen, ich kann mir vermutlich am Dienstag dazu ein eigenes Bild machen, da habe ich eine Probefahrt mit einem C180K von einem Autohaus vereinbart. ;)

Danke für den Hinweis zur SH. Kann man den da überall ran, wenn die rückwärtige Verkleidung demontiert ist?

Den Verkäufer hatte ich angeschrieben. Neben positiven Antworten zum Thema Rost und einen ausführlichen Spritmonitortagebuch habe ich auch weitere Fotos bekommen. Leider kann er das Problem bei der SH nicht näher eingrenzen, und ich bin dummerweise bis zum nächsten Wochenende nicht in NRW. Sonst hätte ich mir den Wagen längst angeschaut. Besonders jetzt, wo der Preis gefallen ist! :crazy_girl:

Stefan, weiter am Ball bleibend! :gamer:
 
C180 KOMPRESSOR - C200 KOMPRESSOR

Hallo Peter,

zum Vergleich 200 <> 180 gab es glückerweise schon viele Meinungen, ich kann mir vermutlich am Dienstag dazu ein eigenes Bild machen, da habe ich eine Probefahrt mit einem C180K von einem Autohaus vereinbart. ;)

Danke für den Hinweis zur SH. Kann man den da überall ran, wenn die rückwärtige Verkleidung demontiert ist?
Ja kann man - ich meine das sollte aber das Problem des Autohauses sein, nicht Deines.


Den Verkäufer hatte ich angeschrieben. Neben positiven Antworten zum Thema Rost und einen ausführlichen Spritmonitortagebuch habe ich auch weitere Fotos bekommen. Leider kann er das Problem bei der SH nicht näher eingrenzen, und ich bin dummerweise bis zum nächsten Wochenende nicht in NRW. Sonst hätte ich mir den Wagen längst angeschaut. Besonders jetzt, wo der Preis gefallen ist! :crazy_girl:
Wenn sonst alles passt mit dem Fahrzeug, wird es am Ende doch nicht an der (vorherigen) Reparatur der Sitzheizung scheitern, oder?


Gruß
Peter
 
Es ist zwar schon (fast) alles gesagt.
Kann daher nur meine eigene Meinung und Erfahrung beisteuern.
Bislang verwöhnt (?) mit C's 250CDD, 320CDI, 230C usw., habe ich mich jetzt zu einem 180K (W204) entschieden und muß sagen, das ich äußerst angenehm überrascht bin, was Laufruhe und Leistung betrifft.
Fahre das Fahrzeug jetzt seit Juni letzten Jahres und kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
Hat der TE nun einen Kauf getätigt und wie war die Probefahrt? Auch wenn das letzte Post schon ein paar Monate her ist, wäre es interessant.
 
Thema: Reicht ein C180K ?
Zurück
Oben