Rost nach 9 Monaten !!

Diskutiere Rost nach 9 Monaten !! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe bei motor-talk.de von einer Rostgefährdeten Stelle an der Heckklappe gelesen. Und zwar oben in der Vertiefung zwischen Glas und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Preisen muß man natürlich auch den jeweiligen Nachlaß berücksichtigen. Der war beim Vaneo als Ladenhüter bei DC z.T. sehr groß.

Zurück zum Thema und damit hier nicht der Eindruck aufkommt, alle Vaneos seien Rostlauben: Bei unserem EZ 6/04 ist kein Rost in Sicht, auch nicht an der Heckklappe. Hoffe das bleibt so.
 
brandis schrieb:
Bei den Preisen muß man natürlich auch den jeweiligen Nachlaß berücksichtigen. Der war beim Vaneo als Ladenhüter bei DC z.T. sehr groß.

Zurück zum Thema und damit hier nicht der Eindruck aufkommt, alle Vaneos seien Rostlauben: Bei unserem EZ 6/04 ist kein Rost in Sicht, auch nicht an der Heckklappe. Hoffe das bleibt so.


VW gibt auch sehr viel Prozente und beim Vaneo gabs nur auf Lagerbestände etc. großartig Prozente, bei wunschbestellten Fahrtzeugen ab Werk gabs dann doch nur um die 10% , bei einigen Händlern sogar nur 5 -6 %
 
Hallo,
hatte bei meinem wunschbestellten 14 % bekommen. Das war mein erster Vorschlag und der Verkäufer war sofort einverstanden. Nach mehr habe ich mich dann nicht getraut. Das Fahrzeug hatte ich dann allerdings die ersten 3 Monate als so genannten Voführwagen, den aber nur ich "vorführte". Steht zwar jetzt MB als 1. Besitzer drin, allerdings habe ich die Unterlagen um später nachzuweisen, daß nur ich damit gefahren bin.
Außerdem brauchte ich die ersten 3. Monate keine Versicherung und Steuer bezahlen, nur tanken. Und das reichlich.

Bis jetzt 11,3 L/100 km.
 
Nachlaß

Das mit dem Rabatt kann ich auch bestätigen. Mir wurden Anfang 2005 sogar 20% eingeräumt. Auch das war ein Fahrzeug, das nach Wunsch bestellt und ausgestattet war (wenn auch nur auf Basis eines LaVida, der ja eigentlich auch nur ein "veredelter" Trend ist ;) ). Auch bei der Inzahlungnahme unseres Uralt-Opel (wir hatten bisher immer 2-3 Opel in der Garage) ist man uns sehr großzügig entgegengekommen. Obendrein gibt es den ersten Assyst auch noch Gratis. Damit war der Vaneo deutlich günstiger und/oder besser als die anderen Kandidaten, die wir damals auch angesehen haben (Touran, Caddy, Zafira, Combo, Partner, Berlingo).

Jedenfalls haben auch wir die Entscheidung noch nicht bereut. Obwohl wir bei der Auslieferung reichlich Probleme hatte (Transportschaden).

Bisher war der Wagen zwar schon 2x in der Wekstatt (Knack-Geräusche in den Radlagern vorn, lose Mittelarmlehne) und muß jetzt nochmal hin (Gummidichtung unten an der Beifahrertür löst sich). Aber das sind eher Kleinigkeiten, die immer problemlos und flott erledigt wurden (Wagen holen, Ersatzwagen dalassen - Wagen bringen, Ersatzwagen abholen).

Paßt also insgesamt.
 
Mal so ganz nebenbei, den 1. Assyst A haben wir bei MB noch nie bezahlt, der war immer gratis, egal ob A,E,Vaneo oder S-Klasse.

Zu den Prozenten:

Das ist auch örtlich stark unterschiedlich, einige Händler verkaufen mit starken Nachlässen andere nicht, während manch einer wahnsinnig günstig Tageszulassungen oder Jahreswagen kaufen konnten waren die hier immernoch sehr teuere und sind es auch immer noch.

Der Trend hat von jeher mehr Prozente bekommen und die Sondermodelle (die ja nur Trends sind / Einstiegsfahrzeuge, sogenannte Nullausstatter ;) LOL , da gibst immer etwas mehr) zählen da dazu. Wenn es dann auch noch in 2005 war, dann gibts bei manchen Händlern nochmal einen Bonus. Allerdings kann auch ein wunschbesteller ein Standfahrzeug gewesen sein, dass "ergänzt" wurde, auch wenn es dann nur vielleicht nur ein paar Wochen stand.



Bei VW gibts auch nicht gerade wenig Prozente :D (auf aktuelle Modelle) und auch eine ganze Menge Probleme mit manchen Fahrzeugen.

Aber eigentlich ist es mir auch egal ob einer 10 oder 20% bekommt oder von mir aus 30% . Eine völlig unsinnige Diskussion, den jeder kauft das Auto, das er will egal ob 1 % oder 20 % Rabatt erhält.


Meiner Meinung nach sollte hier eher über die Beseitigung von Problemen oder Defekten gesprochen werden als über Rabattschlachten zwischen den Herstellern, denn man hat das Auto ja nun schon, entweder mit oder ohne Probleme/Defekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost nach 9 Monaten !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben