Rost

Diskutiere Rost im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Rost an den Türen Hallo, habe nach der letzten Wäsche an meinem A 150, aus 11/05 Rost an den Türinnenseiten ganz unten entdeckt. Drei Türen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-Pilot

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
A 150
Rost an den Türen

Hallo, habe nach der letzten Wäsche an meinem A 150, aus 11/05
Rost an den Türinnenseiten ganz unten entdeckt. Drei Türen sind
betroffen. Hat jemand schon mal sowas gehabt und was passiert
beim :rolleyes:, wenn man damit dort vorfährt ?

Mit rostigen Grüssen A-Pilot
 
Hat jemand schon mal sowas gehabt und was passiert
beim , wenn man damit dort vorfährt ?

Du könntest eher fragen, ob das jemend NICHT gehabt hat...
Zumindest bekommst Du diesen Rost entfernt und nachlackiert, wenn Du regelmässig bei Daimler in der Inspektion warst.
Manche Autos bekommen auch komplett neue Türen.
Meistens ist auch die Heckklappe betroffen.
Schau bei Deinem Fahrzeug auch mal im Motorraum an den Abdichtungen rund um die Federbeindome nach verdächtigen Verfärbungen.

Und zusätzlich zu meiner Info, suchst Du hier im Forum, und mit Google nach "A-Klasse Rost an Türen" ..
Oder Du DRÜCKST HIER DRAUF
 
Ich melde mich mal:

ich bin jemand, der definitiv eine (neue gebrauchte) W169- A-Klasse gekauft hätte (nach mehreren W168)

Wegen Rost und schlecht zugänglichen Teilen und somit aufwendigen Reparaturen kaufe ich keine mehr.

Nur, falls Mercedes hier mitliest: die Kundschaft reagiert.
 
Ich melde mich mal:

ich bin jemand, der definitiv eine (neue gebrauchte) W169- A-Klasse gekauft hätte (nach mehreren W168)

Wegen Rost und schlecht zugänglichen Teilen und somit aufwendigen Reparaturen kaufe ich keine mehr.

Nur, falls Mercedes hier mitliest: die Kundschaft reagiert.

Mercedes hat auch reagiert und ich würde behaupten auch ohne Inspektion bei Mercedes geht das auf Kulanz.

Nebenbei ist das eigentlich so das einzige echte Problem des W169 und auch nur eins der ersten 2 Baujahre.
Ich denke schon, dass der W169 deutlich zuverlässiger geworden ist im Vergleich zum W168.
Mercedes hat aus meiner Sicht grade in den ´90er viel Mist entwickelt. Das hat sich aber deutlich gebessert.

gruss
 
Sehe ich ähnlich wie du mit den 90ern.

Blöd nur für die damaligen Kunden, die nun im Regen stehen.

Würde nichts sagen, wenn Defekte auftreten und man bekäme noch Kulanz. Muss ja nicht 100 % sein.

Bei meinem Getriebe bin ich nach 80.000 km auf 1700 EUR alleine sitzen geblieben. Und jetzt bei dem Anlasser (vermutlich, siehe anderer Thread) erspare ich mir eine Kulanzanfrage.

Ich stehe im Moment vor einem Neu-(Gebraucht-)kauf und frage mich sehr ernsthaft, ob es wieder ein Mercedes wird. A oder B jedenfalls nicht, habe da zu viel Lehrgeld bezahlt. Schade, denn ich mag die Autos wirklich.

Grüße
 
habe letzte Woche an unserer A-Klasse BJ2005 2 neue Türen bekommen. Ohne irgendwas zuzahlen zu müssen oder so......

Und die neuen Türen sehen an den verdächtigen Stellen komplett anders aus. Ich hoffe mal da kommt nix mehr.....

Ich denke besser gehts nicht.

Gruss, Edwin
 
@ Beinchenbrecher

es geht um nen A150 aus Baujahr 2005 .. also nen 169er ..
 
Habe Heute meinen w179 waschen lassen,und Rost(Blase) an der Heckklappe unten rechts fest gestellt. Und das bei Baujahr 2008.Traurig für MB
 
Meiner Meinung nach ist der Rost mittlerweile das größte (Image)Problem bei Mercedes. Die Öffentlichkeit nimmt das zunehmend auch kritisch war.

Offensichtlich ist es nicht so, dass nur die Jahre um die Jahrtausendwende betroffen sind, was doch oft behauptet wird.

Wenigstens dürfte bei dem Alter Deines Fahrzeugs die Rostbeseitigung voll auf Kulanz gehen.
 
Wenigstens dürfte bei dem Alter Deines Fahrzeugs die Rostbeseitigung voll auf Kulanz gehen.

..das ist ja das mindeste. trotz allem ist es ein witz das eine "premiummarke" solche probleme überhaupt hat.

zudem kommt erschwerend hinzu das man sich ja jetzt schon gedanken machen muss wo der nächste rost auftritt. weiterhin, was ist in x jahren, wie geht es dann weiter wenn nicht mehr 100% kulanz gegeben wird. :hunter:
 
Ich stimme Dir da voll zu! Rostkulanz schön und gut, aber meistens kommt die Pest wieder. Bin da selbst geschädigt.
 
Mir ist es auch ein Rätsel, wieso sich viele hier im Forum über das "tolle Verhalten von DC" bei Rost freuen, wenn sie nur ein paar Euro Kulanz kriegen.

Die Qualität der Autos ist zu schlecht und zahlen muss man es am Ende als Mercedes-Fahrer.

Man schaue mal, wieviele W210-E-Klassen noch beim örtlichen DC-Händler rumstehen (fast keine, die binden die sich selbst nicht mal ans Bein). Gleiches gilt für die alte V-Klasse.

Man suche mal bei mobile nach einem W211 und zugleich einem gleich alten 5er. Das Preisniveau des 5ers ist deutlich höher.

Das "schlimme" für Mercedes ist: das Abwenden der Kundschaft geschieht langsam. Bei mir dauert es schon 3-4 Jahre, ich denke, ich werde wohl allenfalls noch einen kaufen, der mir dann wegrostet oder irgendwas, dann ist es vorbei. Und einen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen kostet mehr als 50 neue Kunden zu gewinnen.

Bin nur noch mangels Alternative bei Mercedes.
 
Yogi 59 schrieb:
Habe Heute meinen w179 waschen lassen,und Rost(Blase) an der Heckklappe unten rechts fest gestellt. Und das bei Baujahr 2008.Traurig für MB

Kannst Du davon ein Foto machen ?
Ich glaube da nämlich nicht dran.
Ich habe so eine Blase auch an der rechten Fondtür gehabt und sie kurzerhand aufgemacht und darunter war nichts, als reinstes verzinktes Blech.
 
Habe sie nicht auf gemacht, da ich noch Garantie habe. MB hat Foto gemacht und will sich melden wenn der Lackierer Zeit hat.
 
Meinst Du das Dichtband an der Innenkante? Dort bilden sich manchmal - besonders wie die Klappe o. Ä. bei Mercedes wegen Rost nachgearbeitet und ein Dichtband angebracht wurde, größere Blasen.

Oder ist der Rost aussen auf der Fläche?
 
@ madmike

er hat nen 2008er .. ich glaub nicht, dass da schon wegen Rost nachgearbeitet wurde.
Nur habe ich, wie gesagt, das Rostthema ganz akribisch beäugt und gucke mir wo ich kann die Autos an, bzw. frage immer wenn ich jemanden treffe, der so ein Auto fährt danach.
Und bei 2008ern hab ich noch nichts von Rost gehört und habe meinen (auch 2008) genaustens begutachtet und eben auch so eine Blase gefunden..
Ich bin dann halt eher der Typ, der erstmal nachguckt und habe die Blase geöffnet, und es war, wie schon geschrieben, nix drunter..

Mittlerweile ist die Stelle entfettet, angeschliffen udn überlackiert.
 
Ah, verstanden. Von 2008ern mit Rost habe ich auch noch nichts gehört, von vorangegangenen "mechanischen" Beschädigungen abgesehen.

Ich weiß nur, dass bei älteren Fahrzeugen diese Abdichtung der Kanten fehlt und im Rahmen der Rostkulanz teilweise nachträglich aufgebracht wurde.
 
Habe Heute meinen MB wiederbekommen.War doch Rost(komplette Heckklappe lackiert). Natürlich auf Garantie. Der Wagen war fast 3 Tage weg, und einen Ersatz-Pkw gab es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost

Ähnliche Themen

Zurück
Oben