Rostgarantie

Diskutiere Rostgarantie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte gern wissen wie lange die Rostgarantie bei MB gültig ist. Bei meinem Mopf W202 bilden sich um das Heckdeckelschloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo,

ich möchte gern wissen wie lange die Rostgarantie bei MB gültig ist. Bei meinem Mopf W202 bilden sich um das Heckdeckelschloß ekelhafte, dicke, fette Blasen bzw. es ist schon etwas Rost zu sehen. Der Wagen ist von September 1997.
 
geh mal zu deiner werkstatt.
wenn du alle assysts gemacht hast bekommste wahrscheinlich ne gratislackierung (kulanz) ohne garantie zu brauchen.
ist nähmlich ein allgemeines problem.
 
Stimmt..........ab zu Deiner NL.
In Sachen Kulanz ist MB einfach nicht zu toppen.
Kulanzantrag ist in der Regel nach einem Werktag durch.

gruss oppa;)
 
Rostprobleme

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich den richtigen Thread erwischt
habe. Ich wollte nochmal auf das Thema Rostgarantie zurückkommen.
Bei meinem W202 Bj. 98 kommt an diversen Stellen (Kofferraumschloss,
Ecken an den Türen, Türleiste Fahrertür und Motorhaube) deutlich
der Rost durch. Mittlerweilen habe ich erfahren, dass das besonders
ein Problem der Baujahre 98/99 war. Das Fahrzeug hat mittlerweilen
230tkm, macht aber ansonsten überhaupt keine Probleme. Ich hatte
ihn vor 4 Jahren mit 140tkm gekauft. Bis dahin war er lückenlos
scheckheftgepflegt. Ich habe auch regelmäßig Kundendienste fort-
geführt, allerdings bei einer freien Werkstatt. Diese KD sind aber
alle schön eingetragen.

Lohnt es sich in meinem Fall, eine Garantieanfrage oder Kulanzanfrage
zu stellen?

(Wenn ja, kann mir jemand eine Werkstatt in Süddeutschland
nennen, die sich da erfahrungsgemäß "problemlos" verhält. Ich habe
keine MB-Werkstatt meines Vertrauens. Mir sind die 50 Euro teueren
10 Minuten Schwätzerein dort meistens zu teuer. Habe auch nicht
so viel Geld. Darum gehe ich meistens in freie Werkstätten und darum
habe ich mir auch einen MB gekauft.)

Vielen Dank im Vorraus für eure Infos!
 
geh mal zu deiner werkstatt.
wenn du alle assysts gemacht hast bekommste wahrscheinlich ne gratislackierung (kulanz) ohne garantie zu brauchen.
ist nähmlich ein allgemeines problem.


Bei einem 12 Jahre alten Wagen?
8 Jahre sind mir als Kulanzgrenze bekannt.
 
Aufpassen, der Rest ist aus 2004!

8 Jahre ab EZ sind richtig, bei gepflegtem Fzg. Also muss sich willi n günstigen Lackierer suchen...

MfG Paule
 
Jep willi so ist es.
Beim Mercedes bekommst Du da nichts. Die Garantie gilt nur für 8 Jahre und auch nur wenn die Service in einer Mercedes Werkstatt gemacht wurden ...
Also 2 Kriterien die nicht erfüllt sind.

Olli
 
Eine gruendliche rostentfernung und lackieren kostet bestimmt mehr, als ein 11 jahre altes auto wert ist. ;)
 
Ok, vielen Dank! Jetzt weiß ich bescheid. Werde mal
sehen was ich jetzt mache. Sonst verrichtet der Wagen
seine Dienste ja tadellos obwohl ich ihn schon rannehme.
In spätestens 2 Jahren kommt er dann eben weg. Wie
mannny sagte, die Kiste ist jetzt und spätestens dann
sowieso nichts mehr wert. Vielen Dank aber nochmal
für die Infos!
 
das thema "rostgarantie" klingt schon lustig... rost ist also garantiert? na glückwunsch!

da muss man den themenstarter sagen, die rostgarantie ist IMMER gültig!
 
Hallo, hänge mich hier mal an. Jetzt fängt mein CL auch lamgsam an, an den Türen zu gammeln. Ist zwar noch recht wenig und man muß gut unter den Dichtungen suchen. MB hat mir angeboten für einen Kundenanteil von 30% (250E) die Stellen zu beseitigen. Wir haben hier im Saarland ein extra von MB betriebenes Karroseriecentrum. Was denkt ihr, ist das Angebot ok. Achja, hatte die letzten Assyst selbst gemacht, bis auf die Zusatzarbeiten.


Salle
 
es kommt erstmal auf das baujahr an. ansonsten muss ich sagen, bevor mein fahrzeug fast komplett neu lackiert wurde, habe ich auch fast nichts gesehen. in der werkstatt wurde ich darauf hingewiesen. man popelte mal da, mal dort und zeigte mir roststellen, die ich alleine wohl erst sehr viel später entdeckt hätte.
in den ersten acht jahren wird das auf kulanz beseitigt. ich habe keinen cent bezahlt, selbst das ersatzfahrzeug für eine woche war kostenlos. man hat damals alle 4 türen, kofferraumklappe und alle kotflügel neu lackiert, da dort überall rost war. ausser motorhaube und dach...
leider sind die acht jahre jetzt vorbei und es war erneut rost in den radläufen hinten. für einen festpreis von 50,00Eur hat man das beseitigt. incl. ersatzfahrzeug...
 
Mein CL wird nächste Woche 7Jahre jung ;-)
Sie sagen, dass seit neustem noch mehr drauf geachtet wird ob die Assyst bei MB gemacht wurden oder nicht und dadurch der Kundenanteil zustande kommt. Soll ich nachverhandeln oder eher nicht und mich damit zufrieden geben?
 
Ohne Assyst stehen die Chancen schlecht.
Nachverhandeln!
Oder andere Werkstatt versuchen!
 
Hallo
Gerade hab ich den Termin für die Rostbehandlung bekommen. Wir haben über die Vorgehensweise gesprochen und mir wurde gesagt, daß an den Türen (unter den Gummis) das kleine Stück Rost mit einer Maschine und Schablone rausgeschnitten wird, dann versiegelt und die Dichtung neu eingeklebt.
Ist das die korrekte Vorgehensweise?
Müßte auch dann nichts lackiert werden, die Stellen sind so ca. 3-4mm groß, was ich so sehen kann.

VG
Salle
 
rausschneiden? nichts lackieren? was ist denn da los? einfache amputation? warst du in einer autowerkstatt?
ich finde das so nicht in ordnung. der rost muss vom blech entfernt werden, dann grundiert, dann lackiert...
rausschneiden ist aber wahrscheinlich einfacher...

ich würde schnellstens die werkstatt wechseln!
 
Ich denke, dass es sich beim beschriebenen Vorgehen in der Tat um das aktuelle, von MB empfohlene Vorgehen handelt. Dabei wird ein kleines Stück herausgetrennt und die Abschlußdichtung dann dauerhaft mit der Tür verklebt. Dieses Vorgehen war doch bereits Gegenstand anderer Threads, oder?
 
soll das denn helfen? wie oft kann man denn sowas machen? doch nur einmal, oder? sonst bleibt ja nichts mehr übrig...
ich verstehe ja, dass herausgeschnittene teile nicht mehr rosten können. auch die "rostkeime" verschwinden damit sehr sicher. aber die entstehende schnittkante gibt doch sicher grund zu neuem übel! so gut versiegeln kann man das doch nicht. ausserdem entsteht grat und risse im alten lack. aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. wenn es tatsächlich des rätsels lösung ist und dauerhaft ruhe gibt...
 
Ich sehe das durchaus auch kritisch. Und schließlich kann der Kunde unter den festgeklebten Dichtungen keinen neuen Rost mehr finden (er kann ja nicht mehr nachschauen) und ist daher zufrieden ... :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostgarantie

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3K
fidel.online
F
V
Antworten
1
Aufrufe
3K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben