Rostgarantie

Diskutiere Rostgarantie im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte gern wissen wie lange die Rostgarantie bei MB gültig ist. Bei meinem Mopf W202 bilden sich um das Heckdeckelschloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rausschneiden? nichts lackieren? was ist denn da los? einfache amputation? warst du in einer autowerkstatt?
ich finde das so nicht in ordnung. der rost muss vom blech entfernt werden, dann grundiert, dann lackiert...
rausschneiden ist aber wahrscheinlich einfacher...

ich würde schnellstens die werkstatt wechseln!

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung
Ich war in der Tat in einem Autohaus, bei der MB-Saarland (5Autohäuser), repariert wird aber in einem speziellen MB-Karrosseriewerk in Wadgassen. Die machen nur Lack und Blecharbeiten, wurde vor ein paar Jahren ganz neu von MB gebaut.
Hat evtl sonst noch jemand Erfahrung mit der Vorgehensweise.

Danke und Gruß
Salle

P.S. der Meister meinte noch, daß ausser an den Türen beim Sportcoupe keine Probleme mit Rost wären
 
Ich denke, dass es sich beim beschriebenen Vorgehen in der Tat um das aktuelle, von MB empfohlene Vorgehen handelt. Dabei wird ein kleines Stück herausgetrennt und die Abschlußdichtung dann dauerhaft mit der Tür verklebt. Dieses Vorgehen war doch bereits Gegenstand anderer Threads, oder?

Genau so ist es!!
 
P.S. der Meister meinte noch, daß ausser an den Türen beim Sportcoupe keine Probleme mit Rost wären

Hallo Salle,

schau nochmal oben beim Heckklappen-Scharnier(Dach nicht das Scharnier selber) nach ebenso die Radläufe. Dort war bei unserem CL-200 Rost war aber sicherlich ein Einzelfall;)

Gruß Christian
 
vielleicht kann patrick das hier ja fest einbauen

... aktuelles Urteil vom OLG Stuttgart , in dessen Fall es explizit um die mobilo-Life Garantie von Mercedes ging, mit der Problematik der Durchrostung....
Bei diesem Urteil wurde folgender Leitsatz festgelegt:

"Der Begriff der "Durchrostung" im Sinne einer entsprechenden Herstellergarantie bei Neufahrzeugen umfasst nicht jeden äußerlich sichtbaren und optische störenden Rostansatz der Fahrzeugkarosserie. Erforderlich ist vielmehr, dass die Korrosion ein solches Ausmaß erreicht hat, dass aus technischen Gründen Maßnahmen erforderlich sind, um eine unmittelbar bevorstehende vollständige Durchrostung zu verhindern oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht zu gefärden.
 
zu dem oben beschriebenen, aktuellen Vorgehen bei der Rostbeseitigung unter den Türgummis habe ich neulich auch einmal unseren Serviceberater befragt - ob das dauerhaft hält.

Er sagte (und ich kenne ihn da eigentlich als ehrlichen Menschen), sie hätten dazu bislang noch keine Rückläufer gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostgarantie

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3K
fidel.online
F
V
Antworten
1
Aufrufe
3K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben