B
berniqm
Guest
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen einen schönen W124 Kombi zugelegt. Einen 300E 24V, Baujahr 12/91, 182 Tkm, mit Automatikgetriebe 4-Gang, aus 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Vor einem Jahr wurde die Kopfdichtung und die Zündkabel erneuert.
Der Wagen läuft und schaltet butterweich.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Bei hohen Drehzahlen ab ca. 5500 U fängt der Motor an zu ruckeln und er dreht dann auch nicht mehr höher. Der Wagen wird dann richtig "bockig", wie wenn er in einen imaginären 5. Gang schalten wollte und kommt nicht rein.
Gehe ich etwas vom Gas, fängt er sich und läuft wieder wie ein Uhrwerk. Im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich tritt dieser Effekt nicht auf.
Was kann das sein ??? Vielen Dank für eure Mühe !
Viele Grüße
ich habe mir vor 2 Tagen einen schönen W124 Kombi zugelegt. Einen 300E 24V, Baujahr 12/91, 182 Tkm, mit Automatikgetriebe 4-Gang, aus 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Vor einem Jahr wurde die Kopfdichtung und die Zündkabel erneuert.
Der Wagen läuft und schaltet butterweich.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Bei hohen Drehzahlen ab ca. 5500 U fängt der Motor an zu ruckeln und er dreht dann auch nicht mehr höher. Der Wagen wird dann richtig "bockig", wie wenn er in einen imaginären 5. Gang schalten wollte und kommt nicht rein.
Gehe ich etwas vom Gas, fängt er sich und läuft wieder wie ein Uhrwerk. Im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich tritt dieser Effekt nicht auf.
Was kann das sein ??? Vielen Dank für eure Mühe !
Viele Grüße