Rückmeldung über Blinker beim Fahrzeugabschliessen

Diskutiere Rückmeldung über Blinker beim Fahrzeugabschliessen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Benz C220 CDI T-Mod. EZ 09/02: Gelegentlich, v.a. nach relativ kurzen Fahrten (so um die 2 KM)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dj44

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
E 200 CGI Coupe (09/10)
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Benz C220 CDI T-Mod. EZ 09/02:

Gelegentlich, v.a. nach relativ kurzen Fahrten (so um die 2 KM), erfolgt beim Abschliessen des Fahrzeugs über die Fernbedienung keine Rückmeldung durch 3-maliges Blinken über die Blinkleuchten.
Mehrmaliges Auf-/Zuschliessen ändert nichts. Ebensowenig hilft Türöffnen/-zuschlagen.

In der NDL wurde der Fehlerspeicher auch schon 2-mal ausgelesen, ohne Befund. Der Meister hatte auch sonst keine Infos zu dem Problem. Dummerweise tritt dann auch immer der Vorführeffekt ein, d.h. es funktioniert jedesmal, wenn ich es jemanden zeigen will.

Hat von Euch jemand schon Erfahrungen/Lösungen diesbezüglich?

Grüße

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein Kontakt Problem sein von einem Sensor ?

Hatte ich mal bei meine alten Sportcoupe.
Da kam wenn es kalt war oder es regnte die Meldung das ich die Heckklappe zumachen soll.

Und da gingen die Lampen auch nicht als Meldung das eben eine Türe nicht oder nicht richtig geschlossen ist.

Gruß Gabs
 
Möglich, ist aber witterungs-/temperaturunabhängig.

Typisches Beispiel ist:
Ich mache meine Samstags-Einkaufstour, fahre zum Supermarkt schliesse ab. Die ZV verrriegelt alle Türen, aber kein 3-maliges Blinken. Ich schliess nochmal auf (da blinkts übrigens), öffne/schliesse alle Türen. Neuerliches Abschliessen --> wieder keine Reaktion (das Ganze habe ich auch mehrmals hintereinander versucht, ohne Ergebnis).
Nachdem ich meine Einkäufe erledigt habe und wieder daheim bin, funktioniert's wieder ordnungsgemäss.
 
Hmm, ist natürlich schwer zu sagen ohne das Auto überhaupt zu sehen, ich würde den Fehler aber wohl im SAM Fond vermuten!

Chris
 
ne ne...

ich glaube eher, der CDI muckt auf, weil er nicht über eine Strecke von nur 2km bewegt werden will. Das gefällt ihm ganz und gar nicht:D :D

Interessanter Fehler:rolleyes:

Nachdem ich meine Einkäufe erledigt habe und wieder daheim bin, funktioniert's wieder ordnungsgemäss.

Etwa ein Timingproblem der SG untereinander, SAM, Kombi, EZS....?
 
lol, sorry für die Frage aber was zum Henker ist ein Timingproblem? :D :D

Chris
 
ist die Frage jetzt ernst gemeint

vielleicht so besser, Timing Problem :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückmeldung über Blinker beim Fahrzeugabschliessen
Zurück
Oben