S210 oder S211?

Diskutiere S210 oder S211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich hier schon ca. 6 Monate fleißig mitlese möchte ich euch heute auch mal um eure Meinung bitten: Nachdem wir im letzten Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#

Servus,

also ich fahr ja auch den E55 AMG T-Modell W210.
Und bei normaler Fahrweise auf Langstrecke braucht der auch nur 10-11l Super !!!
:gamer:

Grüße

Das ist ja echt wenig. Da wird der E240 nicht viel anders verbrauchen.

Das ist bei BMW genauso, die ganz kleinen 2.0 Reihensechszylinder verbrauchen tatsächlich mehr, als die großen 2.8 und 3.0 Reihensechser, sogar in dem vom BMW-Prospekt vorgegebenen Verbrauch nimmt der E36 320i (150 PS) dasselbe wie der E36 M3 (321 PS). Natürlich immer vorrausgesetzt, man "cruist".

Läuft deine Gasanlage gut? Ich bin noch etwas unentschlossen was als nächster Mercedes kommen soll. Entweder S500 W220 oder E55 AMG W210 und auch da soll evtl. eine Gasanlage rein. LG
 
Das ist ja echt wenig. Da wird der E240 nicht viel anders verbrauchen.

Das ist bei BMW genauso, die ganz kleinen 2.0 Reihensechszylinder verbrauchen tatsächlich mehr, als die großen 2.8 und 3.0 Reihensechser, sogar in dem vom BMW-Prospekt vorgegebenen Verbrauch nimmt der E36 320i (150 PS) dasselbe wie der E36 M3 (321 PS). Natürlich immer vorrausgesetzt, man "cruist".

Läuft deine Gasanlage gut? Ich bin noch etwas unentschlossen was als nächster Mercedes kommen soll. Entweder S500 W220 oder E55 AMG W210 und auch da soll evtl. eine Gasanlage rein. LG

Servus,

ja die läuft super....es kommt halt in ersten Hinsicht auf den Umrüster an und dann hat man eigentlich keine Probleme.

Schau mal hier das meiner:
E55 AMG NAGEL bi FUEL POWER (GM Service Bevern) Prins VSI - Showroom

Wie gesagt mein Umrüster ist echt ein guter. Ich hab mich lange im LPG-Forum informiert und mich dann entschieden meinen Wagen bei im (230 km entfernt) umrüsten zu lassen.
Und wenn man über 80l tankt und nur 50 Euro bezahlt bekommt man immer ein breites grinsen im Gesicht !!

Grüße aus Hamburg

Zeljko
 
Hallo,

habe mich auch mit der Entscheidung zwischen w210 und w211 herumgeschlagen... und bin superhappy mit meinem 211er ;-)))

Einfach das modernere Auto, Fahrwerk und Sicherheitstechnik sind einfach eine Generation weiter. Ich habe von privat gekauft, einen frühen w211 aus 05/2003 mit knappen 60 tkm und insgesamt 19 KDM´s, von denen der Erstbesitzer jedoch nicht viel mitbekommen hatte. Ich entscheide da einfach nach meinem Bauchgefühl, der Erstbesitzer war seriös, wir haben in seiner Stube Kaffee getrunken und rund um den Wagen und das Leben geschnackt, das gibt mir persönlich ein besseres Gefühl wie irgendwelche Stempel und Garantien auf Papier... und spart ne Menge Geld ...

Gut, ich geb zu, ich kenn mich ein bissle aus und hab auch nen Draht zu einem Freundlichen für den Fall der Fälle... und hab da mal die VIN gecheckt auf die KDM´s... insofern würde ich mir die Historie der KDM´s vom Verkäufer (wenn es ein feundlicher ist) ausdrucken lassen und auf Vollständigkeit prüfen. Das würde ich auch an deiner Stelle machen.

Auf Rost hatte ich noch nie Lust, habe zuvor 2 Lexus und einige Toyota Landcruiser gefahren, Rost kannte ich bis auf die Internetrecherche und dem folgenden aufmerksamen Beobachten von 210ern im Alltag nicht. Bin dann ganz schnell auf die 211er umgeschwenkt, auch wenn das Budget dann den Wagen etwas einfacher ausgestattet werden lies...

Mechanik und Elektronik kann man reparieren oder tauschen, bei Rost geht das nicht.

Ich hab den Trekkermotor, einen 220cdi, reicht mir volkommen aus, fahr viel (6 Wochen = 6 tkm jetzt), sehr wirtschaftlich ;-)

Bisher nur Bekanntschaft mit dem Bordcomputer in Beziehung auf Bremsflüssigkeitswechsel der SBC und der obligatorischen Unterspannungsschutzfunktion "Verbraucherabschaltung" gemacht.

Ein super Fahrzeug, die Baureihe 211 !!!

Viel Erfolg bei der Suche!

PS: Die Preise fallen sicher noch weiter, es gibt täglich immer weniger Käufer mit dem Budget für den Kauf einer E-Klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 10 Jahren fahre ich Mercedes E-Klassen, zwei S210 (85.000 km mit E 220 CDI und bis heute seit 130.000 km einen E 320 CDI) und jetzt parallel seit kurzem einen S211 (E 200 CDI).

Nie, nie nie würde ich mir einen W210 oder S210 mehr antun! Mit dem Modell bin ich sowas von fertig ... genauso wie mit dem W168.

Alle Mercedes' die ich bis jetzt hatte sind mir unter dem A....h verfault, solche Rostlauben gibt's in meinem ganzen Bekanntenkreis nicht.

Den S211 habe ich wirklich nur deshalb "riskiert", weil alle Forenbeiträge hier, in MT und der Stoßseufzer meines Freundlichen ("... tun Sie sich endlich was Gutes und kaufen's einen 211er") so einstimmig ausgefallen sind.

Alles kann man so reparieren, dass es wieder wie neu ist. Aber eine Karosserie die an jeder Kante blüht? Wo jeder Steinschlag im Zeitraffertempo zu einem Krebsgeschwür wird? Wo die meisten Schäden unter der Nachlackierung nach zwei Jahren lust weiter "Blätterteig" produzieren?

Sicher, der 210er ist geräumiger, mir sagt die Lenkung und schluckfreudigere Dämpfung auch besser zu als die vom 211 MOPF -- aber zu welchen Kosten und Risiken?

Mir hat der Freundliche beim Kombi zu einem MOPF geraten und -- wenn es das Budget erlaubt -- zu einem "Modelljahr 2009". Das seien die Besten, meinte er. Jetzt hab ich einen, in 5 Jahren weiß ich genaues dazu.

Das mit SBC würde ich mir nicht antun -- Ersatz der Teile (diese SBC-Steuereinheit) ist teuer wenn du nicht immer brav beim Freundlichen warst, Wartung ist auch nicht billig ... und was ist in 10 Jahren ...?

Auf Comand kannst du ruhig verzichten, ich finde das Ding zu teuer. Jedes TomTom macht es fast genausogut zu einem lächerlichen Preis.

Wichtig sind Xenonlicht (weil das Halogenlicht beim 211er eher mau ist) und die behezite Waschanlage sowie die Durchlademöglichkeit. Der Rest ist absolut Geschmackssache.

Dass die Preise noch weiter fallen halte ich für ein Gerücht, ich meine eher, die steigen wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem vor gut einem jahr mein leasingvertrag für meinen touran abgelaufen war, wollte ich nen angel- und familientauglichen kombi haben.

die "4-augen" e-klasse war damals viel zu teuer für mich.

im letzen jahr mal wild auf mobile.de rumgesucht und völlig überrascht gewesen, für was die s210 heute so gehandelt werden.

kurz: ich habe mir im januar 2009 einen s210 270 CDI Avantgarde bj. 2002 145.tsd km mit partikelfilter (grüne plakette) für 12.000 € gekauft. hat mal 50.000€ gekostet. command, leder, xenon, pipapo - alles drin (nur die sitzheizung hat der idiot damals nicht einbauen lassen).

für 12k so ne große, geile karre finde ich schon gut. klar hat mich der rost-thread hier total geschockt. mein auto war ok und ich hoffe einfach, dass es auch so bleibt (das risiko bin ich halt eingegangen).

nach einem jahr fahren kann ich nur sagen:
der verbrauch des 270 CDI ist echt mal für die riesen karre sehr geil. berliner stadtverkehr und im schnitt so 7.5 liter diesel. strecke berlin-prag war ich mit 5.9 liter dabei.

vom dieselmotor hörst du innen nichts! das haben die MB leute echt mal gut hinbekommen. dafür hast du aber den verbrauch und das drehmoment (!!!) eines diesels. 420 € steuern zahl ich glaube ich im jahr. für mich als vielfahrer (25.000km / jahr) gibt es eigentlich keinen grund keinen diesel zu fahren. oder ich wüsste keinen, warum ich mir nen benziner antun sollte, wo die karre dann in der stadt 15 liter nimmt. das geht dann nur noch mit gas denke ich.

leider in 12 monaten auch schon ein paar macken gehabt.
-command-navi geht nicht mehr (cd lesefehler - muss ich wohl mal einschicken irgendwo)
- heute morgen nicht gestarten bei -12grad (wohl die batterie fertig)
- linker sensor vom ESP kaputt
- luftmengenlademesser kaputt
- querstabilisatoren vorn verschlissen
- airbag steuergerät kaputt
- bremsen vorn + hinten

im groben sicherlich verschleissteile die nach 145.000 km so kommen.

nach audi a4, touran ist es aber nun mal nen richtig geiles gefühl in den fetten ledersesseln durch die straßen zu cruisen.

weiterhin gefällt mir die "oldschool-optik" innen beim s210 besser, als bei den neuen modellen. außen sieht der s211 natürlich irgendwie "schnittiger" aus ;)

kurz: mit dem 270 cdi bin ich super zufrieden. für 12.000 € kaufen sich manche nen neuen skoda fabia. ich verstehe das nicht ;)

ich hoffe halt nun nur, dass das mit den reparaturen nicht so weiter geht. aber im grunde weis man das doch nie - egal ob neu- oder gebrauchtwagen.

ps: das T-model sieht meiner meinung nach als avantgarde-version am besten aus. die 1.5 cm machen irgendwie nen unterschied in der optik wie tag und nacht ;). also am besten gleich nach avantgard suchen.

und: leder ohne sitzheizung ist scheisse !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 oder S211?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben