S210-s211

Diskutiere S210-s211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Gemeinde Ich spiele mit dem Gedanke mir im November,Dezember einen neuen,gebrauchten Kombi zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen S210,270CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrotti

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
E320CDI T
Moin Gemeinde
Ich spiele mit dem Gedanke mir im November,Dezember einen neuen,gebrauchten
Kombi zu kaufen.
Zur Zeit fahre ich einen S210,270CDI Avangarde.
Ich bin mir nicht sicher,nochmal einen S210 Bj.03 oder doch schon den S211.
Kriterien für S210:Ausgereift(mein jetziger läuft völlig problemlos),etwas günstiger.
S211:Optik,späterer Wiederverkaufswert.
Was gibts sonst noch zu sagen,ich bitte um Eure Meinung.
Adios Frank
 
Spricht eigentlich nicht viel gegen den S211! Unserer aus 5/2003 macht bislang Null Probleme außer diese kleine Geschichte mit dem Zuheizer, wo Berlin jetzt einen Lösungsvorschlag unterbreitet, was aber auch in den C-Klassen ein Problem darstellt, im S 210 aber genauso, däutet sich nur anders an.

Schon alleine vom Innenraum würde ich den S211 nehmen, ist einfach schöner, rundlicher - passt alles!

Soll es bei Dir wieder ein 270 CDI werden, oder evtl. was größeres/kleineres?

Sind zur Zeit ja doch noch relativ teuer. Aber der Wiederverkaufswert ist natürlich in ein paar Jahren gegenüber dem S210 deutlich mehr.
 
Sollte es ein 211er werden,dann wahrscheinlich wieder ein 270.
Beim S210 könnte es aus finanzieler Sicht auch ein 320 sein.
 
Ach so, ich hab nur deswegen gefragt, weil wir unseren verkaufen wollen und Dezember eine ganz gute Zeit wäre. Aber der 220 CDI käm' für Dich dann wohl eher nicht in Frage (ca. 10.000-11.000 km) ;)

S210 als 320 CDI würde natürlich reizen, aber ich würde dennoch zum 270-er tendieren, schließlich hat er glaube ich nochmal 25 NM mehr Drehmoment bekommen - der 220 CDI ja ebenfalls.
 
Wie hoch schlägt Dein Herz wenn Du einen nagelneuen S210 mit 0km mit 22% Rabatt vom Neupreis nach Liste 2002 bekommen kannst ?
Meines schlug verdammt hoch - und so habe ich seit August meinen neuen S210.
Leider hat DC dadurch einen kostenlosen Entwicklungstestfahrer für den S211 weniger.
Spreche mal eine gescheite DC Vetretung gezielt drauf an - Du wirst staunen wieviele S210 die noch auf Halde haben.
 
Original geschrieben von Elektroniker
Wie hoch schlägt Dein Herz wenn Du einen nagelneuen S210 mit 0km mit 22% Rabatt vom Neupreis nach Liste 2002 bekommen kannst ?
Meines schlug verdammt hoch - und so habe ich seit August meinen neuen S210.
Leider hat DC dadurch einen kostenlosen Entwicklungstestfahrer für den S211 weniger.
Spreche mal eine gescheite DC Vetretung gezielt drauf an - Du wirst staunen wieviele S210 die noch auf Halde haben.

Habe gehört, dass die großen Motoren mit bis zu 38% unter neu verkauft werden. Gilt für W/S210 430.
 
38% !!!

*neid*

Das ist ja wohl die Höhe! So etwas will ich auch haben!!! :D
 
Habe gehört, dass die großen Motoren mit bis zu 38% unter neu verkauft werden. Gilt für W/S210 430.

Joo,ich will aber ein komplettes Fahrzeug.:-)))

Adios Frank
 
Re: 38% !!!

Original geschrieben von Patrick
*neid*

Das ist ja wohl die Höhe! So etwas will ich auch haben!!! :D



In der Schweiz gibt es wenigstens Swiss Integral!!!!!!!!!!!!!!!!!:Lol1:



Viele Grüße Dirk
 
hallo schrotti :D

meine persönliche wahl wäre ein S210 als 320 cdi,
der wagen ist optisch im innenraum noch schön gross
und nicht so zugebaut wie der 211,
auch läuft der 320 der ersten dieselgeneration noch
wesendlich leiser als der rail II,
nur halt optisch ist der 210 nicht mehr ganz aktuell,
aber dafür gibt es ja ordentlich punkte

gruss christian
 
Der 320CDI läuft wesentlich besser als der 270CDI, egal ob nun im 211er oder 210er. Ich weiß nicht was ihr mit C-R II immer habt :confused: Mein 200CDI läuft noch ein Stück ruhiger als die C-R I-Versionen, auch beim 320CDI empfinde ich keine Komfortverschlechterung. Wenn die CDIs erst mal warm sind laufen sie sehr ruhig (zumindest mit Ausgleichswellen bzw. als 320/400).
Das 211er Fahrwerk ist agiler und trotzdem sehr komfortabel, die aktive Sicherheit ist dadurch (zusammen mit den Bremsen) dem 210er ein ganzes Stück überlegen, ähnlich scheinbar auch bei der passiven Sicherheit. Das Fahrgefühl ist bei hohen Geschwindigkeiten etwas satter, die Verarbeitung bei späteren Modellen besser als beim 210er (bis auf leidigen Sitze :mad: )
Der Korrosionsschutz beim 211er ist nahezu perfekt, auch wenn bei einem so neuen 210er nicht die Türen anfangen zu gammeln, können auch andere Teile des Fahrzeugs davon betroffen werden.
Mach doch mal eine Probefahrt mit einem S211 und probiere auch mal den 220CDI aus, ein sehr harmonischer Motor.
 
Original geschrieben von George
Ich weiß nicht was ihr mit C-R II immer habt :confused: Mein 200CDI läuft noch ein Stück ruhiger als die C-R I-Versionen, auch beim 320CDI empfinde ich keine Komfortverschlechterung.

ach georgie,
lass mir doch meine meinung, bin letzte woche noch 320cdi w210 gefahren,
der motor ist hier vom klang dunkler abgestimmt, viel tiefer vom sound,
der w211 klingt heller und rauher, liegt garantiert am härteren verbrennungsgeräusch

gruss christian
 
Lass' ich dir doch, Strizli :D
Allerdings muss man auch bedenken, dass die meisten C-R I-Motoren bedingt durch ihr Alter mehr km runter haben als die neueren C-RII-Aggregate. Ein eingefahrener Motor läuft leiser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210-s211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben