S210: Wasser auf Kofferraumabdeckung

Diskutiere S210: Wasser auf Kofferraumabdeckung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach einer Nacht mit sehr, sehr starkem Regen befand sich auf der ausgezogenen Kofferraumabdeckung etwas Wasser (ca. 50 ml). Wo kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erwinlottemann

erwinlottemann

Lottogewinner
Beiträge
453
Fahrzeug
E 240T (S210), 03/2001
Hallo,

nach einer Nacht mit sehr, sehr starkem Regen befand sich auf der ausgezogenen Kofferraumabdeckung etwas Wasser (ca. 50 ml).

Wo kann das herkommen?

Die Heckklappendichtung, die Fenster und der Himmel sind voellig trocken. Es sind auch keine Flecken am Himmel vorhanden.
Hinweise:
- Habe eine Telefondachantenne.
- Mein Frau meint, sie habe bei Regen mal hinten die Fenster 2 cm geoeffnet. Dabei habe das Fzg. aber gestanden.
Kann da Wasser auf die Kofferraumabdeckung gekommen sein?

Hat jemand auch schon mal Wasser auf der Kofferraumabdeckung gehabt?

Viele Gruesse,
Erwin
 
Hallo Erwin,

eine von mehreren Möglichkeiten wäre die Dachreling. Sie ist im Bereich der A,C und D-Säule mit dem Dach verschraubt. Bei einem Vorgänger Fzg., auch ein S210, waren die Verschraubungen im Bereich der C-Säule undicht. Es trat nach Regen usw immer Wasser in den Innenraum ein. Die Werkstatt wusste das sofort, scheint des öfteren ein Problem zu sein. Beim Nachfolger, S210 mit Windowbag, habe ich es selbst abgedichtet. Dies geschah als das Fzg. neu war, aus Prophylaxe.

Viele Grüße Dirk
 
Hallo Dirk,

wo befand sich bei dir das Wasser im Innenraum?
Hattest du auch keinerlei Flecken am Himmel?
Auf welchem Weg gelangt das Wasser auf die Kofferraumabdeckung?

Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwie beim Ausladen im Regen Wasser auf die Abdeckung geraten ist...
 
Heckdeckel Dichtung

Tach auch ...

gleiches Problem habe ich auch. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die Stelle gefunden habe ... Bei mir leckt es durch die Heckdeckel-Dichtung in der oberen linken Ecke. Dort ist innen ein kleiner Spalt, wo zwei Elemente des Himmels aneinandergrenzen. Genau dazwischen druch leckt es auf das Heckrollo.

Leider war nicht damit noch nicht in der Werkstatt, werde es aber spätestens beim nächsten Wartungsdienst machen lassen (im Moment ist es ja trocken ...)

Gruß

Marc
 
möglich wäre auch Waschwasser aus dem Schlauch der Heckwaschanlage!

Chris
 
Guter Tip

Dann werde ich doch mal meine Dichtung unter die Lupe nehmen. Mein 210er sammelt nämlich seit einiger Zeit ebenfalls Wasserpfützen im Kofferraum.
 
@erwinlottemann:

Bist du das auf dem Foto?
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
@erwinlottemann:

Bist du das auf dem Foto?
Meinst du, ich haette die Nudel vorm Fotografieren wegwischen sollen?
 
Sorry, dachte das wäre ein Mikro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210: Wasser auf Kofferraumabdeckung

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
kugelschreiber
K
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
MB-Neuling
M
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben