S211 320cdi

Diskutiere S211 320cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, hab mir heute einen s211 320CDI in tealitblau bestellt Ich möchte aber das Avantgarde-Schild an der Seite nicht haben In DE hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Beiträge
492
Fahrzeug
S211
hi,

hab mir heute einen s211 320CDI in tealitblau bestellt

Ich möchte aber das Avantgarde-Schild an der Seite nicht haben
In DE hab ich noch nie einen MB gesehen ohne Line-kennzeichen an der seite


in der luxemburger preisliste des s211 gibt es aber die option wegfall kennzeichen "line" (265)

hab heute mehrere (deutsche) verkäufer dazu befragt; die wussten dazu nix.

also: was kann ich machen?
 
Noch mal überlegen, ob du nicht vom Vertrag zurücktreten willst. Ich habe heute einen Antrag auf Wandlung gestellt (E 320 / W211). Schau mal in den threads hier nach. Es gibt nur Probleme mit dem Fahrzeug.

ciao, Hennes
 
@hennes
Ich dachte du wolltest dir auch wieder einen bestellen?

Übermäßig viele Probleme kann ich noch nicht bestätigen, allerdings sollte man die Finger vom Telefon lassen. Dieses Problem ist mir einmal unter die Nase gekommen und auch MB bestätigt dies. Es führt zu massiven Fehlfunktionen des APS 50 und auch Audio 20.
Sonst konnte ich bis auf einen (inzwischen behobenen) Fehler kaum "typische" Mängel feststellen, ab und zu gab es Probleme mit SRS (Kontaktschwierigkeiten). Eine Anhäufung anderer Probleme ist mir aber noch nicht untergekommen (ganz im Gegensatz von den teilweise hier beschriebenen Elektronikmängeln).
Das wichtigste stimmt: Die Karosserie rostet dir nicht weg, die Motoren halten MB-Typisch, die Achsen sind solide gebaut und anscheinend (habe selten Vergleichsmöglichkeiten zu 5er und Co) ist der W211 aktuell das Maß der Dinge in der oberen Mittelklasse.
Ich werde jedenfalls Ende März/Anfang April meinen bekommen:
E200CDI Avantgarde Tealitblau mit Automatik, Audio 50, Multikontursitze vorne, Sitzheizung, umklappbare Rückbank, 80l Tank und Komfortfahrwerk - zu mehr hats leider nicht gereicht :eek:
 
Ja, will ich auch. Bin halt unverbesserlich und habe die leise Hoffnung, dass beim S211 die ersten anfänglichen Probleme des W211 nicht mehr auftreten.

Ich liebäugel aber auch noch mit S320cdi, lieber noch S400 cdi. Hatte ich beide zur Probe und der S400 ist halt der Hammer. Evtl. als EU-Fahrzeug, bekommt man z.Zt. ca. 21% unter LP.
 
hallo,

ich habe die hoffnung, dass sich die probleme alle von selbst gelöst haben bis ich meinen habe (ca juni03); außerdem sollte der s211 nicht mehr so viele kinderkrankheiten haben wie der w211.

Nun aber wieder zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es so etwas wie Wegfall des Avantgarde-Schildchens an der Seite?
[wie oben beschrieben gibt es so etwas in einer luxemburgischen preisliste]

Kann mir einer von euch den telefon-festeinbau empfehlen?

Und: kann ich mir die thermotronic sparen?
 
Original geschrieben von hennes
der S400 ist halt der Hammer. Evtl. als EU-Fahrzeug, bekommt man z.Zt. ca. 21% unter LP.

Hallo Hennes,

S400cdi 21% unter LP? Das hört sich wie ein Schnäppchen an. Kannst Du mir einen
(Reimport-) händler nennen, der das anbietet oder wo bekommt man diesen Rabatt.

Gruss,

Markus
 
Hallo E300TDT, die Schilder sind blos draufgeklebt und können einfach abgelöst werden! Sollte kein Problem sein!

Chris
 
Schau mal unter www.eu-neuwagen.de und Suche unter Mercedes nach S 400 cdi L oder direkt der Händler: www.eu-neuwagen-pauksch.de

Der Händler hat seinen Sitz in Bassum und angeblich jede Menge

S 400 cdi L (!) für 74.700 EURO antstatt 93.400 Euro auf Lager.
 
Original geschrieben von hennes
Der Händler hat seinen Sitz in Bassum und angeblich jede Menge

S 400 cdi L (!) für 74.700 EURO antstatt 93.400 Euro auf Lager.

Auf Lager? Hört sich so an, als ob das noch Vormopfmodelle sind..(?)
 
Mag, sein. Selbst wenn?
 
Habe heute (19.1.03) den E 400 cdi auf einer offiziellen MB-homepage aus Deutschland gesehen. Wer weiß genaueres?


Link (durchklicken, nicht direkt vollständig eingeben)

www. mercedes-benz.com/d/cars/e-klass/e400cdi.htm


hennes
 
Also ich würde auf jeden Fall einen Post-Mopf-W220 nehmen. Allein scchon wegen dem Innenraum und Pre-Safe. Das Beste am "Neuen" sind jedoch die vorderen Sitze, wahrscheinlich nur noch durch Maybach und Co übertroffen, allein diese würden aus meiner Sicht den Kauf eines Post-Mopf rechtfertigen - leider steht dieses Auto für mich nicht zur Debatte :rolleyes:

Habe ich das richtig gelesen? Der 400CDI hat jetzt 191KW also 260PS? Ist ja auch logisch, dank C-R II, aber warum nicht mehr Drehmoment, gemessen am BMW V8-4l mit C-R II (der hat ja auch 260PS aber 600Nm!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ursprünglich angegeben:

E 400 CDI 252PS 560 V8 3996 6,7 s 250 8,9l

geworden sind es nun 260 PS 560 NM, V8, 3996 6,9s 250 und 9,4l.

Ich glaube noch nicht mal das der E 400 CDI CR-II hat.
Die PS Zahl kann man auch so etwas erhöhen sind ja nur gerade mal 0,5% mehr !

Das würde ja dann auch die gleich bleibende NM - Zahl erklären.
Oder sie wollten nicht das 55er Getriebe nehmen und diese hält nur 560NM jedoch wäre dann das Drehzahlband größer wie beim S 400 CDI (1700-2600).

(Das war ja auch beim A 170 CDI so als er 95 PS bekam hatte er wie die 90 PS Version auch nur 180 NM wegen dem Getriebe , dann allerdings nicht mehr von 1800-2600 sonder von 1800-3600).

Vielleicht ist da auch ein Tippfehler in den Daten kommt ja schon mal öfters bei denen vor???

PS: Das hat mich wirklich erstaunt, denn das haben sie bisher nie zugegeben. Obwohl ich das schon mal in Maastricht erfragt hatte. Da hiess es immer ja ist verstärkt und so ein bla.

"1Leistungssteigerung im Vergleich zum E 200 CDI durch geänderte Motorsteuerung."
bezieht sich auf den E 220 CDI.

PSS: der Münchner V8 Diesel hat nur 190 KW :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas verwunderlich, dass der E400cdi auf der MB Homepage dargestellt wird, obwohl es bisher noch nicht einmal ein offizielles Pressestatement von DC gibt, ob und wann das Fahrzeug erhältlich sein wird.

Zu den Zahlen: Da haben sich noch mehrere Fehler eingeschlichen auf der Homepage, so haben dort 270cdi und 320cdi jeweils 500NM....

Gruss,

Markus
 
Ich sag ja auf den Homepage von Mercdes sind leider öfter Fehler in den Daten, teilweise auch falsche Hubräume angegeben usw.

Im Konfigurator gibt es auch ein Bild einer 17" Felge welches auch für den E 500 CDI zugelassen ist :D :D
 
Ihr habt Probleme in Deutschland, mir hat fast den schlag getroffen s211 320 Cdi mit fast Vollausstattung kostet in Holland jetzt € 95000,-- Dies alles dank die neue EU bestimmungen. Als Waere das nicht alles hat sich die Regierung entschieden fuer eine fix Dienstwagenzuschlag von 25% des Neuwertes, Verscicherung ist bei +/- 12% vom Neuwert, Steuer sind € 125,-- pro Monat. Wen ich bloss in Deutschland wohnte.

Gruss aus Holland
 
Auf die 95.000 EUR kannst Du in Deutschland auch kommen wenn DU Dir mal das Designo Programm anschaust.
 
E 400 CDI

Hi,

@hennes
Hier ist der richtige Link: http://www.mercedes-benz.com/d/cars/e-class/e400cdi.htm ;)

@Julian, George
Tja, MB hat das wohl extra gemacht. 191 kW (MB) gegenüber 190 kW (BMW), oder?

In der oberen Mittelklasse hat BMW momentan eh nur den verstaubten 530 d. Mal sehen, was der neue 5er dann bringt?!

Das mit dem Drehmoment ist mir allerdings schleierhaft, warum schläft MB beim 400er CDI bei "nur" 560 Nm ein. Der C 30 CDI AMG hat doch schon 540 Nm, der BMW 740 d sogar 600 Nm! Da muss MB noch drauflegen, hehe. :D

Ciao,
 
Wisst Ihr was mir noch aufgefallen ist ?

Alle W211 haben 540 Liter Kofferraum.

Nur der E 55 AMG V8 Kompressor und der E 400 CDI haben "nur" 530 Liter ?

Woran mag das liegen ? Tippfehler oder großeres Differntial?
 
Hallo,

der 500er müsste auch weniger Kofferraumvolumen haben.
Grund ist wohl der Luftspeicher der Airmatic, den man im Kofferraum rechts untergebracht hat. Dieser verursacht dann eine Delle in der rechten Seitenverkleidung und nimmt so schätzungsweise einen Putzeimer Volumen weg :confused: .

Daraus schliesse ich, daß der 400cdi eine serienmäßige Airmatic bekomen wird, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 320cdi
Zurück
Oben