S211 320cdi

Diskutiere S211 320cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, hab mir heute einen s211 320CDI in tealitblau bestellt Ich möchte aber das Avantgarde-Schild an der Seite nicht haben In DE hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso vielen Dank für die ERklärung.

Denke auch das der E 400 CDI die Airmatic DC bekommt. Ist ja so üblich bei den V8-Modellen.

Dann ist beim E 500 ein Tippfehler auf der MB-HP.
 
Hallo,

der E500 hat ebenfalls „nur“ 530 l Volumen. Ich bin mir ganz sicher, daß das vom Luftspeicher kommt. Ich habe gerade ein Bild von meinem „Airmatic-Kofferraum“ gemacht. Darauf siehst Du in der rechten oberen Ecke, wie die Verkleidung eine große Delle hat, also zur Kofferraumladekante bzw. kleinen Kofferraumleuchte (die gerade aus ist) hin. Genau hier hinter sitzt der Luftspeicher der Airmatic. Und das dürfte die Ursache der 10 l Differenz sein.

Mfg
 

Anhänge

  • kofferraum_airmatic.jpg
    kofferraum_airmatic.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 144
Julian
Ich rede bei € 95000 ganz ohne Designo, das gleiche Fahrzeug kostet in Deutschland um die € 65000. Schau dir mal der Configurator auf Mercedes.nl nach

Frank
 
wird mein zukünftiger s211 mit airmatic auch weniger kofferraum haben?
 
darf ich mir die frage erlauben ob denn ggf. 10 liter differnz tatsächlich von relevanz sind ?
 
Original geschrieben von chrischo
darf ich mir die frage erlauben ob denn ggf. 10 liter differnz tatsächlich von relevanz sind ?

ja, schon!

kommt halt darauf an wo sie fehlen

mir ist es zB sehr wichtig wieviel platz ich im kofferraum zwischen den radkästen habe, da kommt es mir manchmal auf jeden cm an



wie ist das eigentlich genau bei dem neuen T-Modell:
es hat ja kein vollwertiges ersatzrad mehr (wie noch mein s210 und mein s124), das hieße doch, dass ich mind. 5cm mehr Platz zwischen den Radkästen habe, oder?

noch etwas:
auf einem bild im prospekt des neuen t-modells kann man die gesamte ladefläche sehen (umgeklappte rücksitze). Sind dort die Sitzflächen der Rücksitze ausgebaut (wie ich es bei meinen bisherigen t-modellen auch immer machen musste) oder sind die dort irgendwie weggeklappt und verschwunden?

und noch etwas:
als ich in Luxemburg war um dort nach Konditionen nach dem Auto zu fragen sagte mir der dortige Verkäufer, dass man sich das neue T-Modell dort ab dem 28. Januar ANSEHEN kann (die Markteinführung ist dort meines wissens auch 22.märz). Die deutschen Verkäufer erzählen mir immer nur vom 22.März
 
S 500 - 16 Zoll???

Wo wir schon bei den Mercedes-Benz-Internetseiten sind. Mir ist aufgefallen, dass der S 500 mit 16-Zoll-Rädern ausgewiesen ist, ist das nicht etwas klein, mein C 220 CDI hat auch 16 Zoll???

Ciao,
 
hallo e300tdt

habe schon am 17.1.2003 einen silbernen s211 kombi auf der
autobahn von b nach hh gesehen, also gibts ihn schon und
wird sicherlich auch irgendwo vor dem 22.märz auftauchen

nagel
 
"auf einem bild im prospekt des neuen t-modells kann man die gesamte ladefläche sehen (umgeklappte rücksitze). Sind dort die Sitzflächen der Rücksitze ausgebaut (wie ich es bei meinen bisherigen t-modellen auch immer machen musste) oder sind die dort irgendwie weggeklappt und verschwunden?"

Weggezaubert :p
Nein, man kann sie durch eine eigenartige Mechanik sehr weit nach vorn klappen. Angenehmer Nebeneffekt: Die Sitzfläche hinten ist dadurch etwa 3cm höher, schau's dir einfach mal bei der Limo in der NL an.
 
Ich hatte gestern in der Stadt durch Zufall einen S211 (mit unübersehbarer Aufschrift "Erprobungswagen") vor mir und muss sagen: "Boah sieht der gut aus!":D. Leider haben sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gerade kooperativ verhalten, sodass ich den S211 nur von hinten bewundern konnte...:(
 
@Chrischo:
Ich finde die 10 l irrelevant. Der Kofferraum ist schließlich groß genug :eek: . Mir würde auch schon ein winziges BMW-Grüftchen reichen :D :D (die haben doch immer kleine Kofferräume :confused: ).

@Patrick:
Yes, S500 (nicht Allrad) hat 16-Zoll-Felgen. Hatte ich als Winterreifen (Sommer dann 18-Zöller). Die serienmäßige 225er-Breite finde ich auch nicht gerade hitverdächtig. Das hat bereits ein W203 (wenn mitbestellt). Der W140 hatte auch 16-Zöller, allerdings 235er-Reifen :eek: .
Ich finde, dem W220 stehen am besten 245er-18-Zoll-Reifen, dem W211 die 245er-Avantgarde-17-Zoll-Kombination mit Airmatic. Ohne Luftfederung ist das Auto optisch zu hoch und sieht komisch aus der Wäsche :eek: .
 
Original geschrieben von Blubb
Ich hatte gestern in der Stadt durch Zufall einen S211 (mit unübersehbarer Aufschrift "Erprobungswagen") vor mir und muss sagen: "Boah sieht der gut aus!":D. Leider haben sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gerade kooperativ verhalten, sodass ich den S211 nur von hinten bewundern konnte...:(

was heisst kooperativ,

sie wollten den S 211 auch bewundern, oder hast du gedacht du wärst der einzige :D :D
 
stimmt übrigens was ich schonmal weiter oben geschrieben habe:

in Luxemburg kann man sich das neue T-Modell ab nächstem Dienstag ansehen

in DE erst ab 22.märz
 
Intessant, diese 10 L - Kofferraumdiskussion.

Jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen:

habe heute meinen S211-320cdi bestellt. Kommt Ende April/Anfang Mai 2003, bin mal gespannt, ob die vielen Elektronikprobleme mittlerweile behoben sind.

Habe doch keinen E400cdi bestellt, wegen der Familie (Platz und so)

Command soll schon drin sein. Wer´s glaubt ...

Wir holen den Wagen wieder im Werk ab, wie zuletzt unseren W211-E320 (der wurde mittlerweile gewandelt)
 
Und was färhst du dann bis Ende April ?

Bekommst du von denen dann einen Leihwagen ?
 
Nein, leider nicht.


MB wollte mir "großzügigerweise" einen Leihwagen entgeltlich zur Verfügung stellen (C220cdi für rd. 1.000 EUR/p.M, A170 cdi für rd. 850 EUR/p.M., jeweils zzgl. Benzin-versteht sich). Habe ich dankend abgelehnt.

Habe mir nun bei einem anderen MB-Händler für den Übergang einen A160 L Classic style gekauft (1/2 jahr alt, rd. 25% unter NP - kein Mietfahrzeug, wurde von MB-Mitarbeiter gefahren). Übernimmt später evtl. meine Frau. Dann wird Ihr Golf IV Variant eben verkauft.
 
Ja genau so ist das richtig. Schön bei DC shoppen gehen und gucken welches Schnäppchen man so alles gebrauche kann :D

Irgendwo her muss das geplante Wirtschaftswachstum ja herkommen ;)
 
Genau: Leben und Leben lassen ....

... das letzte Hemd hat keine Taschen ....
 
Hallo Hennes,

könntest Du vielleicht etwas zur Wandlung und Deine Erfahrungen damit in Deinem vor einiger Zeit gestarteten Thread berichten?
 
hallo,

ich war heute nach Luxemburg das neue E-Klasse T-Modell gucken.

Dort gibts ihn schon seit dem 28.01. im Showroom

Im neuen smart-roadster war ich auch schon drin; den gibts dort auch schon zu gucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 320cdi
Zurück
Oben