Mad-Max
Crack
- Beiträge
- 1.110
- Fahrzeug
- ML 280 CDI
seit Jan 05
7G Probleme
Nachdem die 7G-Problematik ja nun schon seit Jahren besteht,frage ich mich was in den Entwicklungsabteilungen und testabteilungen zur Zeit los ist. Wird aus lauter Kostenrahmen nur noch am Computer gefahren oder warum wird keine Lösung bei denGetriebeproblemen gefunden.
das getriebe ist zwar sehr komplex, aber bei einem wohl ähnlichen komplexen getriebe (ZF HP 590 mit Retarder) im Omnibusbereich gibt es seit Jahren keinerlei Beanstandungen im Serieneinsatz. Abgewandelt ist das Getriebe auch in den Nahverkehrszügen der Bundesbahn eingebaut.
Tritt dennoch ein Problem mit der Software auf, sind die ZF Techniker sehr schnell und kompetent .
Hier hat DCAG scheinbar noch Nachholbedarf
Nachdem die 7G-Problematik ja nun schon seit Jahren besteht,frage ich mich was in den Entwicklungsabteilungen und testabteilungen zur Zeit los ist. Wird aus lauter Kostenrahmen nur noch am Computer gefahren oder warum wird keine Lösung bei denGetriebeproblemen gefunden.
das getriebe ist zwar sehr komplex, aber bei einem wohl ähnlichen komplexen getriebe (ZF HP 590 mit Retarder) im Omnibusbereich gibt es seit Jahren keinerlei Beanstandungen im Serieneinsatz. Abgewandelt ist das Getriebe auch in den Nahverkehrszügen der Bundesbahn eingebaut.
Tritt dennoch ein Problem mit der Software auf, sind die ZF Techniker sehr schnell und kompetent .
Hier hat DCAG scheinbar noch Nachholbedarf