Hallo Leute,
weiter oben habe ich das Problem mit der steigenden Drehzahl geschildert. Nun ist mir noch etwas aufgefallen, was mich sehr ärgert.
Fahrsituation : Bei rund 60km/h im M Modus fahr ich im 3. Gang konstant dahin, gebe ich etwas mehr Gas, so fällt in diesem Augenblick die Drehzahl minimal um rund 100-150U/min, steigt gleich darauf und dann beschleunigt der Wagen erst. Dieser Abfall der Drehzahl ist hörbar, spürbar und am Drehzahlmesser sichtbar. Die Gassannahme ist sehr sehr schwammig geworden, wenn ich das Gaspedal im S Modus bei 60km/h über die Hälfte durchtrete, dauert die Reaktion auf die Gaspedalstellung vergleichsweise zu vorher, eine Ewigkeit. Generell ist immer ein Kaugummi Gefühl vorhanden was die Gasannahme und die Reaktionszeit des Motors darauf angeht.
Erst ab 3000U/min merkt man diesen Drehzahlabfall kaum noch, aber so wie früher hängt der Wagen nicht mehr am Gas. Dachte zuerst, dass die Brabus D6 Leistungssteigerung die Ursache sein könnte, nach Demontage dieser und einer Probefahrt war das Phänomen immernoch vorhanden - macht keinen Unterschied mit oder ohne D6.
Mein zweiter Gedanke geht in Richtung LMM. Da das Getriebe über diesen einige wichtige Werte bekommt, kann es sein, dass der LMM einen Schuss weg hat. Aber nach 60tkm wär's blamabel für die Marke, zumal es das "Hirschgeweih" nur als Ganzes für 300€+ gibit... Morgen werde ich die Dichtungen am LMM sowie Saugrohr auf korrekten Sitz prüfen, ich hoffe es ist nur eine Dichtung gequätscht wodurch Falschluft gezogen wird.
Hätte jemand von euch weitere Ratschläge aus eigener Erfahrung für die Ursache des Problems?
Langsam verlier ich die Lust am Auto. Wenn es läuft, dann höllisch gut, aber wenn alle 2 Monate irgendwas nicht will, dann kotzt es an. Vorallem weil der Wagen erst ~60tkm gelaufen hat, bei 200.000km würd ich alles akzeptieren.
Sorry für den Roman, musste meinen Frust loswerden.
Weiterhin schöne Feiertage,
LG