Schlußlichter werden als defekt angezeigt, sind es aber nicht

Diskutiere Schlußlichter werden als defekt angezeigt, sind es aber nicht im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wie im Titel gesagt, zeigt mein 203 seit gestern 2 Störungen an. Angeblich ist das linke Schlußlicht defekt, als ich dann mal nachgeschaut habe...

  1. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Wie im Titel gesagt, zeigt mein 203 seit gestern 2 Störungen an. Angeblich ist das linke Schlußlicht defekt, als ich dann mal nachgeschaut habe musste ich feststellen, das Leuchtmittel ist okay.

    Trotzdem wird der Fehler angezeigt und die Bremsleuchten fungieren nun als Schlußlichter. Entspricht dieser Fehler in etwa dem, wie er bei den Blinkerfassungen in den Hauptscheinwerfern vorhanden ist?

    Dort habe ich nun einen geänderten Kabelsatz drin und seit keinen ärger mehr. Gibt es bei den Schlußlichtern wo möglich auch sowas?
     
  2. #2 Schleichi, 21.12.2007
    Schleichi

    Schleichi Crack

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit leider keinen Benz.
    Hallo Emanuel,

    ob es an der Selle ein grundsätzliches Problem gibt, weiß ich nicht.
    Aber die Schwierigkeiten können aus Kontaktproblemen resultieren. Nimm mal die Leuchtmittel raus, behandle alle Kontaktflächen mit Kontaktspray, laß es einwirken und wische dann alles schön blank.
    Tausche im Zweifel da Leuchtmittel aus, da eine dünne Stelle im Faden vom Steuergerät als unzulässig hoher Widerstand angesehen werden kann.

    Gruß
    Hermann
     
  3. Salle

    Salle Crack

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL 203 200K
    111.955

    Ja so habe ich das auch gemacht, Leuchtmittel ausgetauscht und ruhe war.
     
  4. #4 X-R230-X, 21.12.2007
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo Emanuel,

    benutze doch mal die Suche:hello: Ich glaube beim 203 gibts da mehrere Threads zu ...

    Olli
     
  5. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Das Problem hat sich nun von selbst gelöst, irgendwie ist nun wieder alles in Butter.
    Tja, ein Mercedes scheint wohl auch Selbstheilungskräfte und nicht nur die eingebaute Vorfahrt zu haben ;)
     
  6. #6 he2lmuth, 24.12.2007
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Keine Angst der Fehler kommt wieder...
    Selbstheilung und Wunder gibt es nicht :)
     
  7. #7 blackmagicbird, 24.12.2007
    blackmagicbird

    blackmagicbird Crack

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes W203
    Moin,

    das Problem hat ich auch einmal....TIPP : Markenglühlampen verwenden und paarweise Austauschen...

    Gruß Sven....
     
  8. m4dm4x

    m4dm4x Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 W202 Bj. 1998
    Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Ein Rücklicht wurde als Defekt angezeigt und als ich es kontrollierte war es wirklich aus.

    => Ich hab einmal gegen gehauen und schon ging es wieder an! :oh_yeah: :D

    Aber ich fürchte das wird dir nicht viel helfen :(
     
  9. #9 coca-light, 24.12.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Doch das hilft !

    Doch das hilft !

    "Gute Pflege ist alles!" :D :D :D


    Frohe Weihnachten :hello:
    Peter
     
  10. #10 R1007MB, 25.12.2007
    R1007MB

    R1007MB Crack

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T-Modell Bj12/02
    Servus in die Runde,

    ich hatte o.g. Problem im Sommer mit dem Standlicht. Das KI meldete jeden Morgen ---- > Standlicht links vorne defekt ; Nach eingehender Kontrolle konnte aber kein Defekt ausgemacht werden. Ich habe dann beide Standlichtbirnen vorne links und rechts gewechselt und der Fehler war behoben.
     
  11. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Rohe Gewalt gegen mein Auto ist mir fremd und würde ich auf diese Weise nicht anwenden ;)
     
  12. #12 Schleichi, 26.12.2007
    Schleichi

    Schleichi Crack

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit leider keinen Benz.
    Da ist halt etwas Gefühl gefragt! :D
    Nach 'fest' kommt bekanntlich 'kaputt'... :p

    Gruß
    Hermann
     
  13. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Das ist ja fast wie bei Frauen, da muss auch auch immer sehen das man den richtigen Punkt trifft.... :rolleyes:
     
  14. #14 Schleichi, 26.12.2007
    Schleichi

    Schleichi Crack

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit leider keinen Benz.
    Genau! Und wenn der Griff zu fest war, ist ggf. die Beziehung kaputt... :D

    Boh äy, wid dad abba widda OT... :p
     
  15. #15 parabol, 30.12.2007
    parabol

    parabol Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 CDI
    Lampendefekte

    Ich hatte jede Menge Fehlermeldungen bei meinem 220 CDI.Vom Standlicht über Kennzeichenbeleuchtung bis zum EPS.Nach einer Reparatur in einer Spezialwerstatt für Automatische Getriebe teilte mir der Meister mit,dass meine Batterie am Limit sei( 7 Jahre).Nach dem Wechsel der Batterie war jeder Spuk mit Fehlermeldungen vorbei.Wie alt ist Deine Batterie ?
     
  16. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    An Unterspannung wird das wohl nicht liegen. Das würde sich auch anderweitig bemerkbar machen. Spätestens wenn man die Heizheckscheibe und Fahrlicht anmacht, würden sich dann einige Feldungen zeigen. Und da ich dieses Auto fast nur auf Kurzstrecke (6 km zur Arbeit) nutze, dürfte das umso schneller Auftauchen.

    Nö, der Fehler war so schnell wieder weg wie er aufgetaucht ist und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Zur Sicherheit habe ich die Tage sogar die Leuchtmittel getauscht, wo ich den Eindruck hatte, dass das links verbaute alte LM einen recht dünnen Wolframdraht hat als das Exemplar welches als Ersatz reingekommen ist.

    Also seit dem funktioniert der Wagen wie ein schweizer Uhrwerk. -Wollen wir hoffen das es so bleibt.:)
     
  17. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Ha, die schweizer Uhrwerke scheinen wohl doch etwas fehlerresistenter zu sein als mein 203.035! :D

    Problem war heute wieder da, nun aber nicht links, sondern rechts. Daraufhin gleich zur VT gefahren um nochmals neue Leuchtmittel einbauen zu lassen. Dort angekommen, das Auto in die Werkstatt gefahren, kein Fehler mehr da.
    Trotzdem bat ich da mal genauer nachzusehen.

    Dabei wurde festgestellt, das beide Leuchtmittel der Schlußleuchten innen leicht schwarz sind, der Draht aber noch okay. Gut die Leuchtmittel die ich vor ein paar Tagen (kurz vor dem letzen Post zu diesem Thema) verbaut habe, hatte ich in meiner grabbelkiste gefunden, neu, aber unverpackt und sicher schon ein paar Jährchen alt. Nun wiedem auch sei, jetzt wurden komplett neue und original verpackte Mercedes original Ersatzleuchtmittel verbaut.

    Siehe da, es klappt wieder so wie erwartet. Man meinte ich solle das noch weiter beobachten, was ich sicher tun werde, ggf. kann es da auch ein Überspannungsproblem geben was einem dann regelmäßig die Leuchtmittel der Schlußleuchten verrrauchen lässt. Was doof wäre und Erinnerungen an meinen 210er hervorruft, der auch einen gesunden Appetit auf Leuchtmittel hatte.
     
  18. #18 he2lmuth, 05.01.2008
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Wenn die Kontaktstellen einwandfrei sind kann es an den unterschiedlichen Leuchtmitteln nicht liegen, sofern die Richtigen eingebaut wurden.
    Ob Osram oder Philips oder Mercedes oder... ist vollkommen wurscht.
    Ich fürchte, dass der Fehler wiederkommen wird. :(
     
  19. #19 parabol, 05.01.2008
    parabol

    parabol Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 CDI
    Falsche Mitteilungen im KI

    Hallo
    Ist ja mein Reden.Habe auch alles versucht.Bei mir lag es an der Unterspannung der Batterie obwohl ich nie Startprobleme hatte.Nachdem die 7 Jahre alte Batterie gewechselt wurde war aller Spuk vorbei.

    Gruss Parabol
     
  20. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht

    Für das Überspannungsproblem gibt es Adapterleitung ET-NR 203 440 26 13 ist gültig bis PROD.11/2002.

    Gruss D2B :D :D :D
     
Thema:

Schlußlichter werden als defekt angezeigt, sind es aber nicht

Die Seite wird geladen...

Schlußlichter werden als defekt angezeigt, sind es aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

    Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt: Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die...
  2. TMC funktioniert nicht mehr, Staus werden nicht mehr angezeigt

    TMC funktioniert nicht mehr, Staus werden nicht mehr angezeigt: HAllo Zusammen, bei meiner C-Klasse werden mir plötzlich keine Staus mehr angezeigt, auch nicht mehr im Menü-Punkt Traffic. Mercedes sagt, ich...
  3. US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden?

    US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden?: Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin gerade dabei mein Umzugsgut von USA nach Deutschland bringen zu lassen. Genau gesagt ist es heute im...
  4. Partikelfilter muss regeneriert werden ...

    Partikelfilter muss regeneriert werden ...: Hi folks, da die Motorkontrollleuchte aufleuchtete, war ich gestern beim Freundlichen, der nach dem Auslesen des Fehlerspeichers mir freudig...
  5. Infrarot- ZV muss ständig synchronisiert werden

    Infrarot- ZV muss ständig synchronisiert werden: Hallo. Ich habe bereits das Forum mehrfach durchsucht. Meine Frage konnte ich aber nicht ausreichend beantworten. Daher stelle ich sie hier: Mein...