Servus in die Runde, ich bin neu hier im Forum

Diskutiere Servus in die Runde, ich bin neu hier im Forum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus in die Runde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen; Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, 3-Kinds und fahre seit Aug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R1007MB

R1007MB

Crack
Beiträge
276
Fahrzeug
C220CDI T-Modell Bj12/02
Servus in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen; Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, 3-Kinds und fahre seit Aug 2005 einen gebrauchten C220CDI T-Mod. Das Vorgängerfahrzeug war ein C220 Diesel PKW. MB fahre ich jetzt seit gut 10 Jahren. Da ich die original MB-Werkstattpreise sowie die allgemeinen Werkstattpreise sehr deftig finde, bin ich auf Selbsthilfe angewiesen und besorge mir aktuelle Informationen aus dem Internet und auch aus verschiedenen Foren. Ebenso bin ich gerne bereit meine Erfahrungen bzw. das gewonnene Wissen weiterzugeben. So, jetzt fällt mir konkret nicht mehr ein bis auf, Nettes Forum!
 
Auch von mir ein 'Herzliches Willkommen' .
Wiedermal ein ÜFÜ und UHU (über Fünfzig und unter Hundert)
Ich glaube auch, dass Du hier im Forum gut aufgehoben bist. Hier gibt's immer wieder interessante Sachen zum Lesen und Deine Erfahrungen als Schrauber wird sicher der eine oder andere bald kennen lernen.
Ich werde heute mal zum 'Freundlichen' vorbei schauen und fragen, ob er mir vorsorglich einen Zwischenstecker in die ölgefährdete Leitung zum Nockenwellensteller (siehe anderes Thema) basteln will. Gespannt bin ich, ob die von der Problematik überhaupt schon gehört haben (und es zugeben).
Desweiteren melde ich gleich meinen Bedarf an einer Dachbox für den Sommer-Schweden-Urlaub an. Ich leihe mir immer eine bei Bedarf.

Also wie gesagt, alles Gute in der Runde

Rüdiger (auch UHU)
 
Hallo R1007 bist Du es ;)??

Hellmuth, UHU auf dem Wege zum Komposti :)
 
Servus in Runde, Servus He2llmuth,

Danke für die Willkommensgrüße. Ja He2llmuth, ich bin es! Ich bin mom im Kurzurlaub und habe über einen link im MT-Forum auch Beiträge in diesem Forum lesen können und das hat mir gut getan. Somit habe ich mich hier frisch fromm fröhlich angemeldet und hole mir Informationen und gebe hoffentlich auch Anderen was an Informationen zurück. Das Erste was ich heute nach der Lektüre der Heizungskalibrierung gemacht habe ist ........ Ich habe endlich mal meine Thermatik kalibriert. Hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber ......... (habe natürlich die falschen Tasten gedrückt!) dann hats plötzlich funktioniert (die linken Beiden!!). Grund: Ich hatte letzten Winter Jemand Starthilfe gegeben und da hats mir die Elektronik irgendwie durcheinandergebracht d.h. Fehlermeldungen und auch Änderungen im Geräuschbild der Lüftung. Na, schaun wir mal obs jetzt wieder geht?

P.S.: Zu Ruedi wollt ich noch sagen, tut mir leid, ich habe gar keine Nockenwellenverstellung, aber das was ich darüber gelesen habe (das mit dem Zwischenstück klingt sehr plausibel und ich glaube ..alles wird gut!....
 
Ruedi schrieb:
Auch von mir ein 'Herzliches Willkommen' .
Wiedermal ein ÜFÜ und UHU (über Fünfzig und unter Hundert)
Ich glaube auch, dass Du hier im Forum gut aufgehoben bist. Hier gibt's immer wieder interessante Sachen zum Lesen und Deine Erfahrungen als Schrauber wird sicher der eine oder andere bald kennen lernen.
Ich werde heute mal zum 'Freundlichen' vorbei schauen und fragen, ob er mir vorsorglich einen Zwischenstecker in die ölgefährdete Leitung zum Nockenwellensteller (siehe anderes Thema) basteln will. Gespannt bin ich, ob die von der Problematik überhaupt schon gehört haben (und es zugeben).
Desweiteren melde ich gleich meinen Bedarf an einer Dachbox für den Sommer-Schweden-Urlaub an. Ich leihe mir immer eine bei Bedarf.

Also wie gesagt, alles Gute in der Runde

Rüdiger (auch UHU)
Hallo Rüdiger,
ich habe gerade einen Termin bei meinem :) gemacht... Dem war die Problematik durchaus bekannt und hat das auch nicht leugnen wollen...
Naja, bin mal gespannt wie das wird, werde darüber in dem entsprechendem Beitrag dann berichten...
 
Ach ja, herzlich Wilkommen R1007MB!
 
Hallo Gemeine,
war gestern beim Freundlichen (Nockenwellenversteller). Die kennen die Problematik mit dem austretenden Öl, aber das gilt nur für die 111-er Motoren, meiner ist der Nachfolger und da ist sowas noch nicht aufgetreten.
Ich bin dann nach diesem Gespräch die ca. 7 km nach Hause gefahren, zufrieden damit, dass doch kein Werkstattbesuch nötig ist. Beim Abstellen in der Garage kommt Fehlermeldung (schon lange erwartet) 'Bremsenverschleiss bitte Werkstatt aufsuchen' !!! Beim letzten TÜV wurde nicht bemängelt aber bemerkt: nur noch 30% - da wird bald was fällig, naja jetzt ist's soweit, ich habe morgen früh Termin.
meine Tochter meinte gleich: in Deiner Werkstatt gibt es sicher eine Funkfernbedienung, mit der eine Fehlermeldung ins KI gesetzt wird, wenn mal einer ohne Reparaturauftrag vom Hof fährt - lol

also Morgen mit der Asphaltblase (Smart) zum Institut
bin mal gespannt, ob Scheibentausch auch nötig ist (70tkm)

einen schönen Tag wünsch ich allen
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

90000 Km, Assyst B: Scheiben und Beläge (die Ersten) in Ordnung. Sei hoffnungsvoll :)

Grüße
Hellmuth

@R1007: Habe Pn erhalten. Habe geantwortet. Antwort liegt im Postausgang.

Und nun: Ich finde den Sendebutton nicht, habe wohl Tomaten auf den Augen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servus in die Runde, ich bin neu hier im Forum
Zurück
Oben