Servus! Und gleich Fragen... ;)

Diskutiere Servus! Und gleich Fragen... ;) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich möchte mich erstmal vorstellen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle... ;) Ich heiße Holger, bin 30 Jahre alt (!? jung?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit 15 Liter hatte ich noch nicht...
Über die 115.000 km konnten wir aber auch keinen wirklichen Unterschiede zwischen Sommer und Winter Verbrauch feststellen... Wenn nur ganz marginal...
 
Ich habe es schon geschafft mit leerem Tank liegen zu bleiben und habe dann grade mal 42 Liter (+2 aus dem Kanister) in den Tank zu bekommen. Dann stand die Brühe bis oben hin und nichts ging mehr. Das Maximum war bei mir aber auch nur 56 Liter (da war der Tank aber nicht leer).

gruss
 
Naja, ok... Dann kann man sich also nie so recht drauf verlassen, was denn so in Elchi´s Bauch geht!? :o:
 
Brutus76 schrieb:
Naja, ok... Dann kann man sich also nie so recht drauf verlassen, was denn so in Elchi´s Bauch geht!? :o:

So siehts aus. Aber desto mehr Tankfüllungen man mittelt umso geringer wird der relative Fehler.

gruss
 
... ich brauch nur meinen Tageskilometerzähler anschaun, dann weiß ich was rein geht, groß sind die Unterschiede nie !
 
Ist bei meinem 140er Benziner auch so.
Nach 500km gehen ca 45l hinein
 
Sooo, mal ein paar Neuigkeiten!

Seitdem ich 2T-Öl "tanke" hat sich meine Tanknadel so nach und nach erholt! ;) Schöner Nebeneffekt!
Ansonsten ist der Motorlauf etwas ruhiger geworden. Er hört sich insgesamt etwas "gesünder" an. :rolleyes:

Am Anfang hatte ich ein klappern von vorn, dort wurden die Federn (weil gebrochen) ausgetauscht. Aber: das klappern wurde nur marginal besser. Jetzt bin ich doch tatsächlich mal nach ATU :eek: gefahren (es sollte schnell gehen). Und siehe da, ich hab den Jungs auf die Finger geschaut und der Mechaniker hat sehr schnell und sehr ordentlich gearbeitet. Zwei neue Federbeinlager inkl. Einbau und Achsvermessung haben mich 180 Euro gekostet! :eek: :D Ich denke ein sehr guter Preis.

Ansonsten bin ich jetzt knapp 12.000 km gefahren und der Wagen macht Spaß! Erstens weil er innerstädtisch sprtizig ist und zweitens weil er (Autobahn 130-140 km/h) ganz knapp unter 5 Litern liegt. Auch bin ich mit dem Komfort gegenüber meines Renault Mégane mehr als zufrieden.

Kurzum: Die A-Klasse ist mein Auto! :)

Viele Grüße
Holger
 
AENLICHE GEBRAUCH ERFAHRUNG

HALLO, Holger!
Ich habe aenlicher (blauer) ELCH (A170 CDI BJ 2002, 103 Tkm) im 02.2007 gekauft und "nur" etwa 6000 KM gefaehrt. Immer verwende 2T oel. Gebrauch auch ~ 5 L im "Autobahn" (Im Litauen gibt es fast keine "echte" Autobahnen, wie im Deutschland, gib zwei kurze Strecke mit max 130 km/h), Geschwindigkeit ""nur" ~100 km/h. Im Stadt - etwa mehr, 5,3 - 5,5 L (Geschwindigkeit ~60 km/h).
 
Das Ende...

Hallo zusammen!

So, jetzt ist dieser "Lebenslauf-Thread" für meinen W168.008 am Ende angelangt.
Der Elch ist verkauft und ich habe schon ein neues Auto. Welches? :D Ein Opel Astra G 2.0 DTI Comfort (2003). Ja, ich hatte bisher insgesamt 18 Fahrzeuge und davon jetzt den 9. Opel. Ich habe mit den Fahrzeugen immer Glück gehabt und für meine Ansprüche reicht der Wagen auf jeden Fall. Es ist sogar so, dass der Astra von der Laufruhe, Leistungsentfaltung, Qualitätsanmutung im Innern und solchen Kriterien wie "Poltern auf schlechten Straßen" den W168 um Längen schlägt.
Dafür nehme ich auch die gering höheren Unterhaltskosten in Kauf.
Ausstattungsseitig steht er auch ganz gut da. Navi mit Grafik-Display, CD-Wechsler, Telematikeinheit und Telefon sind die Highlights. Das ein oder andere werde ich von einem guten Freund (Werkstattmeister in einer freien Werkstatt) nachrüsten lassen. Das wäre u.a. ein Tempomat.

Einige werden sich den Wagen (falls überhaupt erwünscht) sich auf dem Treffen am Diemelsee anschauen können.
Dem Rest hier im Forum werde ich auch so erhalten bleiben, weil ich das Forum für eins der Besten halte! ;)

Also, viele Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

freut mich, dass Du einen adäquaten Ersatz gefunden hast! Welche Farbe hat er denn?

Hm ich finde, dass schon ein arg großer Sprung gerade zwischen W168 und W169 ist. Vor allem wenn man den Vormopf evrgleicht! Ich kann mir vorstellen, dass der W169 vielleicht out of range lag ... ich hoffe aber Du wirst unsere Marke bei der nächsten oder übernächsten Fahrzeugwahl wieder in Erwägung ziehen :)

Olli
 
Hi Olli!

ja ja... das liebe Geld!
Wenn es danach ginge, hätte ich mir einen jungen gebrauchten W169 gekauft (bei 50-60.000 km im Jahr nehm ich niemals einen Neuwagen!).

Aber so, als kleiner Freiberufler, bietet Opel mir das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Das ein nächstes Fahrzeug wieder ein Mercedes werden könnte, schliess ich auf jeden Fall nicht aus! Schon der "alte" W168 hat mir vom Konzept her sehr gefallen!

Ach so, die Farbe... Das ist "Ultrablau metallic". Ein sehr kräftiges, nicht so helles Blau. Wie gesagt, Fotos folgen noch! ;)

Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

warum hast du den 168.008 verkauft ?
Warst Du nicht so begeistert von dem Auto ?
 
Julian-JES schrieb:
Hallo Holger,

warum hast du den 168.008 verkauft ?
Warst Du nicht so begeistert von dem Auto ?

Federbeinlager, Federn vorn, Hinterachsschwinge, Federn hinten, Koppel / Stabistangen, immer noch ein knarzen vorn rechts, AKS spinnerei, ESP/BAS spinnerei, evtl. lockeren Injektor...

Soll ich noch mehr aufzählen? :D ;)

Grüße
Holger
 
Zum Tankinhalt, Mercedes schrieb da nie 55l, sondern immer ca.55l.

Als ich meinen ersten A, einen A170CDI 1999 im Werk Rastatt abholte, da bin ich ohne zu Tanken auf die Autobahn.
Waren ja so um 10-12l drin, dass müsste die 180Km bis zu Zuhause reichen dachte ich.
Reichte auch, bei Stgt.Vaihingen kam allerdings die Reserveleuchte und mein Vater meinte dann ich solle lieber rausfahren zum Tanken, was ich aber nicht tat.
Und was soll ich sagen, der Sprit reichte tatsächlich bis zur Stammtanke Zuhause.
Da hab ich getankt und es gingen ca.56l rein.
Ergo dürfte da höchstens noch ein Schnappsglas voll Diesel drin gewesen sein ;-)
Die nächsten A's die ich in Rastatt abholte hab ich dann vor der Heimfahrt aufgetankt.
Was auch nicht ganz einfach ist, denn in der Umgebung von Rastatt sind Tankstellen recht dünn gesäht.
Einmal fuhr ich durch vier Dörfer und fragte in jedem nach der Tanke und erhielt jedesmal die Antwort dass es keine gäbe.
Ich musste glatt nach Rastatt zurück um zu Tanken, denn keiner konnte mir auch ne Tankstelle ausserhalb Rastatts nennen.
Wobei ich die an der Bundesstrasse Richtung Autobahn mit einschliesse.
 
Hi Leute!

Ich weiß, ich hab mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet... Ich hatte viel Stress, in meiner Heimat bin ich umgezogen, von der gemeinsamen Wohnung mit meiner "Ex" wieder nach Paderborn, dann bei meiner Arbeitsstelle noch ein Umzug usw.
Heute dachte ich mir, dass ich mich auch hier mal wieder melden könnte. Hatte ja Olli noch Fotos vom Elch-Nachfolger versprochen! ;)
Ach so, hier noch ein paar Fakten: Seit dem 17.8.07 fahr ich den Opel. Keine (!) außerplanmässigen Werkstattaufenthalte bei jetzt 37.000 km die ich gefahren bin.
1 Inspektion (Long Life 25.000 km) für 237 Euro
Bremsscheiben und Beläge inkl. Bremsflüssigkeit rundherum für 420 Euro.
Mehr kam nicht. Das mit den Bremsen wusste ich schon beim Kauf, das war ok so.
Ich bin tierisch zufrieden! :)

Und für den Olli das Bild:
http://freaklounge.plusboard.de/userpix/freaklounge/31_IMG_1532_1.jpg

..und weil er so schön ist, noch eins...
http://freaklounge.plusboard.de/userpix/freaklounge/31_IMG_1555_2.jpg


Bis dann mal wieder!

Viele Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! Noch schäner, dass es keinerlei Schäden gibt ... ! Ich hoffe bei Deinem nächsten Sternchen hast Du genauso viel Glück!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servus! Und gleich Fragen... ;)
Zurück
Oben