Sicherheitsproblem Stabilisatoren?

Diskutiere Sicherheitsproblem Stabilisatoren? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit über einer Woche warte ich nun auf den Austausch der Stabilisatoren an meinem Elchi, laut Mercedes gibt es derzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Katharina,

Ich werde mich hüten einen Boardstein hochzufahren beim Parken!!
Das bekommt nämlich diesen 16" TURIN Alufelgen gar nicht!!
Die sind echt nicht dafür geeignet, oder die 205er Reifen sind noch etwas zu schmal dafür!
Aber sie sehen gut aus!
Leider gibts ja außer den Serienalus nur noch die Turin und die vom "Elegance" oder "Avantgard"!
Und nur wegen den Alufelgen "Elegance" oder "Avantgard" bestellen will ich nicht, da ist mir zuviel unnötiger Karroserieschnickschnack dabei und diese komische Armlehne, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann!

Gruß
Thomas
 
Noch ein Stabigeschädigter

Hallo Katharina,

bin heute auf euer Forum über Stabilisatoren gestossen.

Meinen Elch (A160, BJ 05/98 63.000km, 70% Landstraße/Autobahn) hat's jetzt auch erwischt. Starkes Klappern an der Vorderachse.

Und wie bekannt, immer noch keine Stabi's zum Austauschen.

Über Kulanz werde ich noch verhandeln, beim letzen Fahrwerkschaden (irgendein Lager an der Hinterachse - TüV-bekannter Fehler) habe ich wenigstens das Material herausgeschlagen.

Offensichtlich gibt's von DC keine einheitliche Linie. Mit welchen Argumenten schafft man es, sowohl Material als auch die Einbaukosten auf Kulanz zu bekommen? Irgendwelche Tips?

Wer hat Kontakte zu DC bezüglich Info's über interne Richtlinien zur Abwicklung dieser Sache? Unsere Firma liefert zwar nach Rastatt, aber nix was mit Fahrwerk zu tun hat.

Warum gibt es momentan keine Stabi's?
a) zu viele Schadensfälle?
b) Neukonstruktion?


Hoffe auf neue Info's!

Gruß
Jochen


Original geschrieben von Katharina
Hallo an alle Elch-Fahrer!

Nachdem dieses Thema immer wider aufgegriffen wird, hätte ich die Idee einige Daten der Fahrer/Fahrzeuge einmal zusammenzutragen. Meine Idee/Feststellung zu diesem Thema ist:



Eine ähnliche Feststellung habe ich auch gemacht. Ohne Wertung: Fährt ein Fahrer oft und schnell schlechte Holperstrecken fährt, tritt die Abnutzung wesentlich schneller auf als bei reinen Autobahnelchen. Besonders davon betroffen sind jedoch "Bordsteinparker".

Vielleicht können wir hier ja Erfahrungen in Verbindung mit Fahrwerken und Bereifung niederschreiben.

Unser Elchi

BJ 6/99 – EZ 9/99
Bisher 41.000 Kilometer fast nur glatte Autobahn oder Hauptverkehrsstraßen gelaufen.
Fahrwerk: AMG federn und Dämpfer in Verbindung mit 205/40 ZR 17 Bridgestone RE 040 MO auf 7 J x 17 ET 57 {VA} & 7 J x 17 ET 49 {HA} AMG Felgen.
 
Stabi

da fällt mir gerade noch ein, bei meinem A160 hatte ich 17er AMG und da bin ich niemals auf einen Bordstein Gefahren.
Auch sonst habe ich bei Kopfsteinpflaster das Gaspedal nur gestreichelt.
Also ist Katharinas These von wegen Bordstein und Garage nicht Wissenschaftlich belegt.
Meine Stabis sind bei ca 35000 gewechselt worden.

Gruß Stern
 
Stabis

Also mein "grosser" Elch 170 cdi L Elegance mit den Org. Alus und den Org. Contis (in Kiel stürmt, blitzt, donnert und schüttet es - ich gehe jetzt nicht gucken) ist jetzt pünktlich zum Assyst B fällig. BJ 07 2001 40.000 KM. Keine Bordsteine, häufig fährt ihn meine Frau (deutlich zarter als ich).
Unser Zweit Elch ist ein kurzer 160 cdi Classic BJ 08 2001 auch 40.000 KM und seinen Stabis geht es noch gut. Obwohl der NUR von mir gefahren wird und auch häufiger mal über Schlaglöcher oder Bordsteine galloppieren muss...
Ach ja, und natürlich hat eine Viertelstunde vor mir ein anderer Elch einen Boxenstopp geordert. Und wer zuerst in der Box blökt bekommt auch den letzten vorhandenen Stabisatz...

G400.cdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherheitsproblem Stabilisatoren?

Neueste Themen

Zurück
Oben