SLR mit 626 PS nun ist es raus.

Diskutiere SLR mit 626 PS nun ist es raus. im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - SLR mit 626 PS nun ist es raus. Der SLR ist als Frontmittelmotor-Sportwagen konzipiert und zeichnet sich deshalb durch vorbildliche Fahrdynamik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pit,

die Michelin Pilot Sport PS 2 gibt es in 19" bei Performance Package,
wo
sie auch mit der Vmax Anhebung freigegeben sind. Ich habe mir gerade die
aktuelle Reifengrößenliste für den "SL 55 K" {R 230.474} angesehen,
in
welcher es den PS 2 nur für den CL 215/V/W 220 gibt, nicht jedoch für den
R
230.474.
Neben dem Pirelli ist meines Wissens noch der Bridgestone RE 050 bei Vmax
Anhebung für den R 230.474 freigegeben {vielleicht kurze Mail an
"Kampfstern" ;)}
 
Hallo Otfried,

ja kann sein. Hier das Zitat AMG-Chef: Ebenso spektakulär wie das IAA-Debüt selbst wird die
Jungfernfahrt dorthin: die „Grand Tour“ des SLR, die in Brescia, Norditalien, startet – in
jenem Ort, in dem die legendären 300 SLR-Rennsportwagen mit ihrem Doppelsieg bei
der Mille Miglia des Jahres 1955 den Grundstein für den „Mythos SLR“ legten.
Auf seinem Weg über die Alpen in die Mainmetropole wird der von Kimi Räikkönen
pilotierte Silberpfeil des 21. Jahrhunderts einen Zwischenstopp bei uns in Affalterbach
einlegen.

Die obigen Links kann ich nicht einsehen. Bin ja kein AMGOCD Member.
 
Hallo Julian,

Scuse, einer der beiden Threads steht fast identisch schon hier im Forum, den zweiten habe ich ähnlich hier soeben eingestellt.

Den Pressetext kannte ich bisher noch nicht. Mit Norditalien fiel mir natürlich sofort "Monza" {= königlicher Park: Sieger 1954 und 1955 Juan Manuel Fangio ein} – Brescia paßt natürlich ideal.

Bezüglich der Threads: Guckst Du natürlich hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=8860
und

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9230
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Kimi von Brescia bis Affalterbach selbt fahren muss...könnte ja was passieren, ausserdem dürfte trotz 626 Ps der Trip dank SVO etwas dauern...
könnte mir vorstellen, dass er als Showeinlage die letzten 10 km fährt.

ZU SLR und IAA:

Ist das Fahrzeug dort für jedermann zugänglich und begehbar? Ist ja inzwischen ein normales Serienfahrzeug oder kommt man als "normalo" nicht in die Gelegenheit, sich mal in den SLR reinzusetzen?
 
Naja keine Ahnung ob Kimi die 890km Brescia-Frankfurt mit Zwischenstopp Affalterbach selber fährt, aber warum nicht 890 KM sind sicher machbar mit einem SLR.

Glaube nicht das man sich in den SLR auf der IAA reinsetzen kann. Er wird sich sicher auf einer abgesperrten Fläche drehen!

Der Maybach ist genauso teuer und wird noch häufiger gebaut und ihn konnte man sich auch nicht rein setzen ! Zu mindest der normal sterbliche nicht.
 
Na toll, wenn der SLR nicht zugänglich ist und der CLS als Prototyp sicherlich abgesperrt ist , dann lohnt sich der Besuch am MB Stand ja kaum... alle anderen Fahrzeuge kann ich auch in der NDL sehen bei uns. (den CL 65 mal aussen vorgelassen, aber da ist ja nur der Motor neu).

PS: Werden die auch in Affalterbach im Showroom SLRs zur Verfügung haben oder nur bei Maybach im Center of Excellence? Da der Motor ja in Affalterbach gebaut wird, würde sich dies anbieten....
 
Habe letzens ein Foto aus dem AMG-Showroom in Affalterbach gesehen und da stand ein W240 drin.

Also wird dort bestimmt auch ein C199 ausgestellt sein.

Die Atmosphere wie auf der IAA wirst Du aber in keine NL erleben.

Außerdem werden ja nicht nur SLR und die Vision CLS dort stehen sondern sicher auch der E 200 NGT mit einem Technikstand. Warten wir mal ab.

Ich habe mir schon einige Fragen für die MB-Leute auf dem IAA STand aufgeschrieben:

1. Preis für E 200 NGT?
2. Wann kommt E 300 CDI und E 260 CDI ? (Also die neuen V6-CDI's)
3. Wird der E 320 durch den E 350 ersetzt ? Wann ?
4. Wann kommen M272/M273?
5. Wann gibt es die 7G-Tronic auch für alle 211er Varianten.

Außerdem kannst Du dir auf der IAA auch mal den forfour ansehen. Von aussen habe ich ihn schon gesehen aber will mich auch mal reinsetzen.
 
ad 2: habe gehört, die V6 cdis sollen 2005 kommen.
 
jo 2005 ist ja sehr genau. Anfang 05 ginge für uns gerade noch. Ich habe aber auch schon mal Ende 04 gehört.

Bin mal gespannt ob sich einer finden lässt der dazu überhaupt etwas sagen kann auf der IAA.
 
würde eher auf Mitte / Ende 05 rechnen (MY 06). Bin mal gespannt zu welcher Leistung es beim grossen V6 cdi reichen wird. Die 218 PS vom R6 Commonraildiesel von BMW müssen sie aber schon toppen.
 
Woher weisst Du das mit MY 06 ?

Dann sollte ich sie vielleicht besser auf der IAA 05 fragen ;)
Ich frage trotzdem. Es kostet ja nix :D
 
Hallo Markus,

die Fahrt von der Piazza Vittoria bis Frankfurt dauert ihre Zeit, ixh weis nicht genau, wie gefahren wird, da die Strecke nach Uetikon {Zürich} 380 Kilometer beträgt und von Uetikon bis Frankfurt, in der Nähe des Alleenrings, es 400 Kilometer sind. Bis Schaffhausen gilt Tempolimit und auf der A 5 ist üblicherweise Verkehrschaos.

Der C 199 wird nicht für jeden zugänglich auf der Messe ausgestellt sein.

Re: Julian

W 240 im Showroom in Affalterbach = :confused:

Willst Du schon jetzt die Antworten des geschulten Personals wissen?

Mein Mann hofft sehr darauf eine Person wiederzusehen, welche die SLR Studio vorstellte und dazu einen festen Preis nannte. Auf "von Ihnen" gab er damals zur Antwort, ja, ja so bekommen sie ihn {den SLR}.
 
Ja Kimi fährt ist ja erst um 01:00 in Affalterbach. Um die Uhrzeit ist die Bahn sicher frei.

Habe foldendes Bild bei Marc gefunden, ist leider nicht so scharf, aber im Hintergrund sieht man eindeutig einen W240.

http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/Besuch/Besuch_012.jpg

@Katharina: Ach Du meinst zu meinen IAA-Fragen ?
"Können wir noch nix zu sagen ?"
 
Original geschrieben von Katharina


Der C 199 wird nicht für jeden zugänglich auf der Messe ausgestellt sein.


@Katharina: Das finde ich sehr bedauerlich. Schliesslich ist die IAA ja nicht irgendeine eine Ausstellung und es handelt sich um die Weltpremiere eines (wenn auch hochexklusiven) Serienfahrzeuges und nicht um ein abgesperrtes Showcar, wie es dieses Jahr CLS oder Smart SUV sein werden. Insofern halte ich dies marketingmässig für eine falsche Entscheidung.

Welche Voraussetzungen müssen denn vorliegen, um ein glaubhaftes Interesse vorbringen zu können? :-)


Mit freundlichen Grüssen,

Markus
 
SLR wird schon zu sehen sein. Aber man kann halt nicht einsteigen bzw berühren.
Ist aber verständlich !

Auf der IAA 97 wurden bei BMW so ziemlich alle Wagen mutwillig verkratzt, habe es mitbekommen das ich dort einen kannte der mir das erzählte. Sowas will man sicher vermeiden. Außerdem kennt man es ja wie eine W211 nach einer Premiere in der NL aussieht !

Dafür ist der SLR zu schade.
 
Hallo Julian,

you`re right – da muß ich ja einmal die Fühler stellen :D

Bezüglich der Fragen: Auf der IAA werden zumeist speziell geschulte PR Leute/Studenten eingesetzt. Diese kennen das aktuelle Programm und wissen sonst 0. Mach Dir einmal den Jux und Frage nach dem technischen Unterschied des M 113.992 zum M 166.940 :D:D:D. Ob der Unterschied zwischen reihen und V Motor bekannt ist....fraglich...fraglich...fraglich ;)

Re: Markus,

ich weis ja nicht, den C 199 mußt Du in dem Segment der bisherigen Fahrzeuge dieser Leistungsklasse sehen, schaue Dir einmal die italienischen Marken, Brabus, sowie die 4 englischen Marken als auch Bugatti an.
Üblicherweise erhältst Du im Vorfeld eine Einladung.
 
In solche Fahrzeuge darf auf der IAA natürlich (kaum) einer dran - ist halt so.
Ich kann mich noch erinnern - es muss IAA'81 oder so gewesen sein. Der Vater meines Kumpels kannte jemand am (natürlich komplett abgesperrten) Aston-Martin Stand. Wir Kids haben in den Sesseln gelümmelt und wichtig in die geöffneten Motor-Räume geguckt während das gemeine Volk sich vor der Absperrung gedrängelt hat - Grossartig.

Gruß, thom
 
Habe letzens ein Foto aus dem AMG-Showroom in Affalterbach gesehen und da stand ein W240 drin.

Hi,

sehr interessant ! - Nachtigall ich hör dir trapsen... http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/cool2.gif http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/lol.gif

AMG-Version des W240 mit dem 6.0 V12 BiTurbo aus
den 65er-AMG-Modellen, ala Lorinser ... !!?? http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/spin.gif http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/clap.gif

http://mitglied.lycos.de/spezialserien/hpbimg/w240-lorinser.jpg

http://www.7er-forum.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Naja nur weil er dort im Showroom stand heisst es glaube ich, dass diese noch nicht beweisst, dass er von AMG bearbeitet wird.

PS der Lorinser Maybach sieht ein bissle aus wie eine Zeichnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLR mit 626 PS nun ist es raus.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben