B
bones
Crack
- Fahrzeug
- ML 270 CDI
hallo an alle,
meine wünsche:
- weit oben sitzen wegen überblick
- fettes und sicheres auto (ihr gerichtsmediziner empfiehlt: nie ein auto unter 2 tonnen fahren)
- viel platz
- kein werkstattstreß
- langlebiger motor
ABER:
- geländeeinsatz vermutlich keiner (evtl. urlaubseinsätze ausgenommen)
- wird 180 spitze dann irgendwann nicht doch langweilig (mein jetziger 170 CDI A-Klasse ist auch kein rennwagen, zu 90% bin ich zufrieden mit fahrleistung und zu 10% hätte ich gerne 400PS)
- bin viel in der stadt unterwegs und auf autobahnen, muß aber auch im winter verläßlich unterwegs sein und zwar bei jedem wetter
Wer hat dazu (gerne auch unqualifizerte)Meinungen/Erfahrungen/Alternativen?
meine wünsche:
- weit oben sitzen wegen überblick
- fettes und sicheres auto (ihr gerichtsmediziner empfiehlt: nie ein auto unter 2 tonnen fahren)
- viel platz
- kein werkstattstreß
- langlebiger motor
ABER:
- geländeeinsatz vermutlich keiner (evtl. urlaubseinsätze ausgenommen)
- wird 180 spitze dann irgendwann nicht doch langweilig (mein jetziger 170 CDI A-Klasse ist auch kein rennwagen, zu 90% bin ich zufrieden mit fahrleistung und zu 10% hätte ich gerne 400PS)
- bin viel in der stadt unterwegs und auf autobahnen, muß aber auch im winter verläßlich unterwegs sein und zwar bei jedem wetter
Wer hat dazu (gerne auch unqualifizerte)Meinungen/Erfahrungen/Alternativen?

ich hatte mir mal ein paar Vertreter seiner Gattung ( X5 , Touareg , XC 90 ) übers Wochenende ausgeliehen ,bevor ich meinen ML 270 bekommen hab und muss sagen es hat schon reichlich Spass gemacht! Als ich dann meinen bekommen hab war das auch ganz geil und es ist einfach ne nette Art durch die Gegend zu "Cruisen" mit so nem 2,3 Tonnen Teil
............ wenn´s nach meiner Frau geht behalten wir den auch bis an unser selig Ende
aber ........ irgend wann ist jedes Schlammloch durchfahren, jeder Feldweg ausprobiert und auf dem Unimog Testgelände " Sauberg" bei uns ,jede Wasserfurt "mitgenommen" und nu
Wartet mann verzückt, bis endlich Juni ist und der Neue kommt
und dann hast du immer das genau richtige Fahrzeug für jede Lebenslage !
jetzt war ich aber schon die letzten 5 jahre vernünftig...
(auch wenn der smiley nicht ganz zum text passt...)