Will mir nen Benz zulegen?

Diskutiere Will mir nen Benz zulegen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallihallo. Ich stell mich erstmal vor. Bin männlich, 19 Jahre alt bald Azubi und will mir nen Benz zulegen. (hihi) So.. Nach langem Suchen...
K

Krath

Guest
Hallihallo.

Ich stell mich erstmal vor. Bin männlich, 19 Jahre alt bald Azubi und will mir nen Benz zulegen. (hihi)

So..

Nach langem Suchen hab ich den!! Traumwagen für mich gefunden:
Ein 190 E 1.8 gebaut im Jahr 1993. Der Wagen hat gut 210.000 drauf, hatte 2 Vorbesitzer, HU/AU ist neu, hat äuserlich gesehen kaum Macken oder Kratzer (sieht sehr gepflegt aus) und das alles für 2000€. Der Wagen wird nicht privat verkauft. (Besser gesagt vom Autohaus meines Vertrauens wo ich mir ziemlich sicher bin das die nicht am Tacho gedreht haben)
Mein Vater hatte auch mal 190E, (Baujahr weiß ich nicht mehr) der ziemlich lange durchgehalten hat (geschätz 700.000 da der Tacho bei 500.000 kapput ging :D) und am Ende ist alles hintereinander kapput gegangen, bis es sich garnicht mehr gelohnt hat den Wagen weiter zu behalten.

Bald steht die Probefahrt an und jetzt hätt ich mal ein paar Fragen an euch Mercedesjunkies: :D

1. Mit was für Kosten sollte ich zusätzlich rechnen, bzw wie oft geht an dem Wagen was kapput (ja, die Frage ist iwo doof aber ich hoffe ich versteht was ich meine) und was von dem Allgemeinen Dingen die kapput gehen, kann man selbst reparieren. (Zu mir: Ich hab keine 2 Linke hände, habe aber bis jetzt auch nur kaum an Autos gebastelt, habe aber oft die Zeit und den Nerv zum "experementieren". tihihih!)

2. (genauso doofe Frage :D) Wieviel schafft der Wagen in der Regel, bevor er sozusagen generalüberholt werden muss. (Wie unser alter Wagen, es ist alles hintereinander kapput gegangen <-- und ist sowas dann typisch oder hatte man(n) einfach nur Pech?

3. Verbrauch ist bei 8l kombiniert angegeben. Kommt das hin?