soll ich nen ML 270 kaufen?

Diskutiere soll ich nen ML 270 kaufen? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle, meine wünsche: - weit oben sitzen wegen überblick - fettes und sicheres auto (ihr gerichtsmediziner empfiehlt: nie ein auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
ML 270 CDI
hallo an alle,

meine wünsche:
- weit oben sitzen wegen überblick
- fettes und sicheres auto (ihr gerichtsmediziner empfiehlt: nie ein auto unter 2 tonnen fahren)
- viel platz
- kein werkstattstreß
- langlebiger motor
ABER:
- geländeeinsatz vermutlich keiner (evtl. urlaubseinsätze ausgenommen)
- wird 180 spitze dann irgendwann nicht doch langweilig (mein jetziger 170 CDI A-Klasse ist auch kein rennwagen, zu 90% bin ich zufrieden mit fahrleistung und zu 10% hätte ich gerne 400PS)
- bin viel in der stadt unterwegs und auf autobahnen, muß aber auch im winter verläßlich unterwegs sein und zwar bei jedem wetter

Wer hat dazu (gerne auch unqualifizerte)Meinungen/Erfahrungen/Alternativen?
 
hallo
aufgrund der Angaben würde ich persönlich eher zu einem 4 matic tendieren, erfüllt glaube ich besser die Anforderungen.
mfg
bobby
 
hi an alle,

lol, danke für die differenzierten Vorschläge -
jetzt bin ich wieder ins grübeln gekommen,

gibts für den hummer auch ne autobahntaugliche bewaffnung? :sheep1:

an ne e-klasse t modell mit 4matic hab ich auch schon gedacht (das teil ist halt richtig lang und man sitzt tief)

[/IMG]
 
... für die Unterhaltskosten eines ML 270 CDi bekommst Du halt 2 Elche, bzw. würde ich dann lieber den A 200 CDi nehmen, damit fährst Du dem ML auf und davon und mit Frontantrieb und Winterreifen kommst Du überall durch wo Du durch musst. Den Rest würde ich im Urlaub verbraten :-))

Gruß Bernhard
 
...was Du aber im Elch nicht kriegst ist das herrlich entspannte Fahrgefühl.

Leih Dir doch bei Sixt oder so einen für eine Woche aus, dann kannst Du Dir ganz gut ein Urteil erlauben.

Ich hab mal einen ML 270 von der NL eine ganze Woche als Ersatzwagen bekommen und war vom Motor nicht angetan, der ist etwas schwach und im Leerlauf schüttelt er ordentlich,´.
da steht Du mit dem Benziner an der Ampel und hörst gar NICHTS, toll.
...aber bei den Spritkosten muß man schon ein Fan sein um nicht Diesel zu nehmen.
 
Hi Bones!
So ein ML 270 cdi hat schon was :) ich hatte mir mal ein paar Vertreter seiner Gattung ( X5 , Touareg , XC 90 ) übers Wochenende ausgeliehen ,bevor ich meinen ML 270 bekommen hab und muss sagen es hat schon reichlich Spass gemacht! Als ich dann meinen bekommen hab war das auch ganz geil und es ist einfach ne nette Art durch die Gegend zu "Cruisen" mit so nem 2,3 Tonnen Teil :cool: ............ wenn´s nach meiner Frau geht behalten wir den auch bis an unser selig Ende :eek: aber ........ irgend wann ist jedes Schlammloch durchfahren, jeder Feldweg ausprobiert und auf dem Unimog Testgelände " Sauberg" bei uns ,jede Wasserfurt "mitgenommen" und nu :confused: Wartet mann verzückt, bis endlich Juni ist und der Neue kommt :D
............... Also mein Rat an Dich: Wenn du´s dir leisten kannst kauf nen ML und was nettes schickes und schnelles ( CLS ) für die Zeit wenn du mal was anderes fahren möchtest :oh_yeah: und dann hast du immer das genau richtige Fahrzeug für jede Lebenslage !
Alle bis denne , cu JB 28
 
...nochwas ist mir aufgefallen beim Fahren mit dem ML, es gibt so die Kleinigkeiten die einem richtig Spaß machen die man als normaler PKW Fahren gar nicht kennt,
also zB Fahrt auf einer schmalen Straße den Berg hoch, ein Auto kommt entgegen, statt stehen zu bleiben und zurück bis zur nächste Ausweichstelle, einfach einen Meten in den Graben - schon kommt der andere vorbei,
... ein verschneiter Parkplatz im Winter der nicht geräumt ist, kein Problem,
....ein Feldweg mit tiefen Spurrillen macht richtig Spaß,
....be- und entladen des Kofferaums ohne sich zu bücken usw.
...also ausprobieren
 
hi alle

hi bernhard: der A200cdi wäre vermutlich die sinnvollste und vernünftigste entscheidung :( jetzt war ich aber schon die letzten 5 jahre vernünftig...
jetzt wollte ich eigentlich als gutes beispiel den konsum in D´land etwas anheizen :oh_yeah:

hi SternImBlut: Ich hatte den ML mal einen ganzen Tag, war eigentlich sehr angetan, im stadtverkehr fand ich ihn recht wendig und beim parken überraschte mich die "kurze länge". das motorgeräusch und schütteln fand ich als A170CDI´ler OK...
aber die Endgeschwindigkeit fand ich ne spur zu wenig, nicht daß es genervt hätte aber bin mir nicht sicher ob man nach ein paar monaten immer noch zufrieden damit ist.
das mit dem entspannten fahren fand ich auch und gerade als auto für fette urlaube stelle ich mir den ML gut vor :ah_yeah: (auch wenn der smiley nicht ganz zum text passt...)

hi JB28: genau meine frage, reicht Dir die power noch?? ich bin mir nicht sicher ob ich vom raser zum cruiser werde, obwohl ich bei der testfahrt nie das gefühl hatte über 160 fahren zu müssen. an die CLS+ML variante hatte ich auch schon gedacht, MUAAAHAAHAAHA!
danach übernehme ich die Weltherrschaft MUAHAHAHA!

zum schluß: WAS HALTET IHR VOM X3 ???? :pforz:
 
Zuletzt bearbeitet:
bones schrieb:
zum schluß: WAS HALTET IHR VOM X3 ???? :pforz:
Hallo bones,

wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn Dir. Mir sagt er nicht so zu. MB wird einen SUV unterhalb der M-Klasse erst so ab 2008 anbieten. Bist Du den Touareg mal gefahren? Liegt gut auf der Autobahn, und schafft auf dem Tacho 200 km/h mit dem kleinen Diesel. Sieht auch gut aus, finde ich, besser als der X3.
:coolio2:
 
Hi Mercedesfahrer,

der Touareg ist sicher auch ein nettes Wägelchen, mir kommt er etwas zu massig rüber (der 174 PS Diesel, hab grad nachgeschaut macht auch nur 180 mit Automatik; der mit 225 PS kratzt die 200)
von den Maßen ist er ca. ca 10cm breiter und länger und dafür 10cm niederer - weiß nicht ob das im Alltag ne Rolle spielt.
aber von der Qualität und Verarbeitung wird der ja hochgelobt.

Wer von Euch ist denn mal Touareg gefahren?


grüsse
bones

P.S. hab gerade mal nen kleinen Touareg konfiguriert (mit automatik,xenon, navi und schiebedach) knappe 50 000 Euro!!

:jörg:

würde mir vom auslaufenden ML bessere preise erhoffen

:sheep2:
:meeting:
 
Zuletzt bearbeitet:
bones schrieb:
Wer von Euch ist denn mal Touareg gefahren?

bones, ich bin den mal einige Zeit gefahren, weil gerade kein ML zur Verfügung stand. :( Wie gesagt, mit kleinem Diesel, Handschaltung und Luftfederung kam er auf max 200 km/h auf dem Tacho. Sah mich auch unter der Motorhaube ein wenig um, und sah viele der mir von der M-Klasse bekannten Zulieferer... Richtig, er ist etwas zu schwer geworden. Aber das Fahrwerk ist trotzdem gut gelungen.
:meeting: :meeting: :meeting:
 
Hallo Gemeinde,


wartet auf den neuen "M". Den zur Probe fahren und die Entscheidung ist getroffen. Ihr werdet begeistert sein!!! :)
 
jaja, der neue m... :oh_yeah:

wenn er raus kommt natürlich zuerst wischmopp nur mit der fetten motorisierung, dann logischerweise auch nagelneu-
leider ausserhalb meines finanziellen planungshorizonts, bis da ein kleiner diesel als jahreswagen auf den markt kommt dauert und die wertdtabilität macht den auch nicht zum schnäppchen...

:wischmopp :joint:
 
Ach so?

milford-mas schrieb:
Hallo Gemeinde,


wartet auf den neuen "M". Den zur Probe fahren und die Entscheidung ist getroffen. Ihr werdet begeistert sein!!! :)

Soo? Dann plaudere doch noch ein bissel mehr über das neue Modell, warum du denkst, dass er uns os begeistern wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: soll ich nen ML 270 kaufen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben