Sonnenschutz für Fondseitenfenster

Diskutiere Sonnenschutz für Fondseitenfenster im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute. Ich lese gerade in der Zübehörliste von einem Sonnenschutz. Hat das jemand von Euch? Empfehlenswert ja/nein? Danke für...

  1. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

    Ich lese gerade in der Zübehörliste von einem Sonnenschutz.

    Hat das jemand von Euch?
    Empfehlenswert ja/nein?

    Danke für Antworten.
     
  2. Max

    Max Crack

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse CDI 170
    Sonnenschutz

    Hallo Fish,

    die Sonnenblende habe ich mir gekauft und danach zurück gegeben (Problemlos!!).

    1. Die Blenden lassen am unteren Ende der Scheibe einen ca. 2cm breiten
    Spalt unbedeckt, für mich völlig unakzeptabel !!!!!!!!!.
    Ich kaufe keine teueren "Blenden" damit die danach doch nicht 100%
    passen.
    2. Die Befestigung sah kleine "Krallen" aus Metal vor, die man irgendwie
    (kann mich nicht genau erinnern)am Fensterrahmen aufschieben musste.
    Ergebnis, Du verkratzt Dir "was" am Auto.
    3. Beim Heckrollo war das glaube ich genauso, irgend etwas sollte gebohrt
    werden.

    Fazit: Wenn ich mir Orginal-Sonnenblenden kaufe, dann sollten sie 100%
    passen. Bzgl. der Montage (Verkratzen, Bohren) muss jeder für sich
    entscheiden, ob dies akzeptabel ist .

    Schönen Sonntag > Gruß Max
     
  3. #3 SlickRick, 07.04.2002
    SlickRick

    SlickRick Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190 Avantgarde AMG-Look
    Hallo !

    Ein Bekannter von mir hatte bezüglich Sonnenschutz in seinem A 140 in Fond und im Heck Sonnenschutzfolie selber eingebaut - phänomenal kann ich sagen !

    Das ist aber nicht so eine tiefschwarze oder versilberte Folie sondern so eine "Chromoluxfolie" - Hersteller kenne ich leider nicht !

    Sowas finde ich richtig klasse, wenn sie professionell eingebaut worden ist; so ohne Blasen und Rückstände und so...

    Guck doch mal unter www.carglass.de - da wird Dir geholfen...

    Gruss

    SlickRick
     
  4. Pan

    Pan A 190 L

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 L
    kann ich nur empfehlen

    Hallo Fish,

    beim meinem Elchi (3/2002) wurde der Sonnenschutz für die seitlichen Findscheiben ab Werk eingebaut. Die Teile sind im Family Paket enthalten. Kann nur sagen sie sind einfach super ! Leicht abzunehmen und wieder anzubringen somit voll flexibel. Passen zu 100 %, also keine Spalten. Man kann trotz höhem Sonnenschutz noch einigermaßen durchschauen.
    Halte die Lösung persönlich wesentlich besser als jede Folie, sei sie noch so professionell angebracht. Mal ganz ab vom Aussehen ... jeder dritte Proll-GTI fährt damit rum ... versuch die mal wieder ab zu bekommen.

    Pan
     
  5. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Danke für die Antworten.

    Wenn, dann kommen natürlich nur die Original-Teile in Frage und keine aufgeklebten Folien.

    @Max
    Wenn ich mir das von Pan so durchlese, dann frage ich mich ob Du nicht etwa einen falschen Sonnenschutz hattest.

    Ich werde mir die Dinger einfach mal beim Händler ansehen.
     
  6. Max

    Max Crack

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse CDI 170
    @ fish

    Hi Fish,

    wenn die Sonnenblenden bei Dir passen lass es mich bitte wissen.

    Grüße Max
     
Thema:

Sonnenschutz für Fondseitenfenster

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz für Fondseitenfenster - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutzfolie für meinem Auto!

    Sonnenschutzfolie für meinem Auto!: Bin gerade an überlegen, ob ich eine Sonnenschutzfolie kaufen soll und die an Heckscheibe meines Autos anbringen oder wurde es vielleicht besser...
  2. Sonnenschutz für die E-Klasse

    Sonnenschutz für die E-Klasse: hallöle, ich suche schon seit längerem einen sonnenschutz für meine e-tonne. folie ist mir zu kompliziert und aufwendig. ( farbauswahl etc....
  3. Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?

    Sonnenschutzrollos in den Fondtüren nachrüsten?: Hi, kann man beim s203 MoPf diese integrierten Sonnenschutzrollos für die Fondtüren nachrüsten? Was kosten die Teile dafür? Wie kompliziert ist...
  4. Statischer Sonnenschutz Heckscheibe

    Statischer Sonnenschutz Heckscheibe: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Heckscheiben-Sonnenschutz für meinen W203 Mopf erhalten. Nun habe ich die Frage, wie ich diese Teil...
  5. Sonnenschutzrollo

    Sonnenschutzrollo: Wer kann mir helfen?? Suche einen Sonnenschutzrollo für W169 A klasse, den es anscheinend kurze zeit gab aber keiner mehr Liefern kann Danke:drink: