spinnt jetzt meine Automatik?

Diskutiere spinnt jetzt meine Automatik? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Automatikfahrer, ich habe in meinem Sportcoupe die ganz normale 5gang-Automatik. Ich fahre immer in der W-Stellung, weil ich es einfach...

  1. #1 Stuttgarter, 10.11.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo Automatikfahrer,

    ich habe in meinem Sportcoupe die ganz normale 5gang-Automatik. Ich fahre immer in der W-Stellung, weil ich es einfach für angenehmer halte. Normalerweise fährt er immer im 2. Gang an, unabhängig von der Gaspedalstellung.

    Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, daß ab ca. Halbgas die ersten paar Meter der 2. drin ist und dann auf den 1. runtergeschaltet wird. Dabei dreht der Motor hoch und es geht granatenmäßig voran. Dies ist mir vorher nie aufgefallen, ich bin mir sicher, daß auch bei Vollgas der 2. drin blieb.

    Ist das bei Euch auch so oder bahnt sich da bei mir ein größeres technisches Problem an?

    Gruß
    Micha
     
  2. #2 Patrick, 10.11.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Steuergerät

    Hi,

    lass mal die Diagnose bei MB machen. Das Steuergerät meines 5-Stufen-Automates wurde bei einer Routine-Prüfung (NL-Aufenthalt aufgrund anderer Defekte) als gestört gemeldet. Bis dahin hatte ich allerdings noch garnix gemerkt. Jedoch bildete ich mir ein, dass die Automatik manchmal von selbst zwischen S und W Programm umschaltetete. Das Steuergerät wurde kostenlos getauscht, normaler Garantiefall. Bis jetzt ist nichts ungewöhnliches aufgetreten.

    Ciao,
     
  3. #3 Stuttgarter, 10.11.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Re: Steuergerät

    Hey, das hat meine auch schon gemacht. Ich dachte erst, ich wäre auf den Schalter gekommen. Naja, in 4800km ist Assyst A, dann werde ich das denen mal auftischen. Solange er fährt, ist's nicht so tragisch - das erzieht dann schon zu "anständigem" Umgang mit dem Gaspedal :p
    Einmal pro Monat ein Elektronikdefekt, das geht ja noch... :rolleyes:

    Gruß
    Micha
     
  4. #4 JürgenC270CDI, 11.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Habe gestern auch mein erstes AHA - Erlebnis mit meiner Automatik gehabt.
    -Motor noch kalt. Automatik schaltet wie sie soll von 1 nach 2 und ist dann im 2 ten Gang geblieben, ohne weiteres Hochschalten und ohne Kickdown funktion. Dies ist auch so geblieben. Erst nachdem ich angehalten habe Motopr aus gemacht habe und wieder gestartet habe war alles normal. Am Display kam folgende Meldung:
    - Speedtronic / Tempomat
    Werkstatt.

    Jetzt bin ich mal gespannt was beim nächsten Assyst rauskommt der ist in 2 Wochen.
    Gruß an alle
     
  5. #5 IanPooley, 11.11.2002
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hallo jürgen,

    hatte sowas ähnliches auch mal in meinem C 32: die automatik schaltete ab dem 3. gang nicht mehr. Nachdem mich das ein bischen aufgeregt hatte, schaltete ich den motor an ner ampel aus und wieder ein. Schon lief alles wieder normal. Das ganze kam in 2 wochen 2 mal vor. Aber keine fehlermeldung. Seit dem ist nix mehr passiert... Seltsam.
     
  6. #6 b03ch7, 11.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    b03ch7

    b03ch7 Dank Werbeonkel jetzt weg

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    12345
     
Thema:

spinnt jetzt meine Automatik?

Die Seite wird geladen...

spinnt jetzt meine Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpumpe ersetzt, jetzt spinnt die Tankanzeige

    Kraftstoffpumpe ersetzt, jetzt spinnt die Tankanzeige: Hallo an alle, An meinem W 203 ( Bj 2001) wurde heute von meinem Schrauber die Kraftstoffpumpe ersetzt. Jetzt spinnt die Tankanzeige ( zeigt zu...
  2. Comand System spinnt

    Comand System spinnt: Hallo Leute, mein Comand System spinnt. Der Bildschirm springt zwischen allen Menus hin und her (Rückfahrkamera, Radio, Navi usw) manchmal ist...
  3. Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.

    Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.: Guten Tag, mein w211 e220 macht mir seit dem ich ihn gekauft habe nur noch Probleme. Die Zentralverrieglung war schon von Anfang an ohne Funktion,...
  4. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Hallo, ich habe mit meiner Mercedes E-Klasse folgendes Problem. Wenn ich vor meinem Auto stehe und es öffnen möchte, muss ich öfters den Knopf...
  5. Comand System spinnt (w216) CLS

    Comand System spinnt (w216) CLS: Gestern während der Fahrt ist das Comand System ausgefallen. Display schwarz, lediglich Klima etc. ist am unteren Rand zu sehen. Wenn ich nun mit...