Stadtauto (ForTwo) auf Langstrecken ?

Diskutiere Stadtauto (ForTwo) auf Langstrecken ? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Meine Freundin hat einen relativ langen Arbeitsweg (ca. 110km pro Tag, davon das meiste auf der Autobahn). Da ihr Corsa schon einige Jahre (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OHNE Schaltwippen nur die Schaltbegrenzung nach oben
Hallo Cola1785,

bei einigen 722.6 {z.B. dem 722.641} gab es auch die manuelle Schaltfunktion ohne Schaltwippen, nur über die Tippfunktion am Schalthebel.

Re Olli - super Selbstporträ im Avantar :D
 
Erzähl´...

E200NGT2006 schrieb:
Tja der Olli meint auch er wäre der größte, patrick daran musst du dich gewöhnen, aber ich bin sicher der Olli kriegt sich schnell wieder ein nachdem er einen Brief von meinem rechtsanwalt gekriegt hat.

Na dann erzäh´ Mal weiter... wir sind gespannt! :D :D :D
 
Katharina schrieb:
Hallo Cola1785,

bei einigen 722.6 {z.B. dem 722.641} gab es auch die manuelle Schaltfunktion ohne Schaltwippen, nur über die Tippfunktion am Schalthebel.

Re Olli - super Selbstporträ im Avantar :D
Hallo Katharina, danke für die Info, allerdings wäre ich Dir noch sehr verbunden, wenn Du mir vielleicht noch sagen könntest in welcher Kombination das 722.6 (ist doch der 5-Gang Automat, oder?) verbaut wurde, da ich mich mit den Bezeichnungen für Getriebe überhaupt nicht auskenne und leider auch keine Möglichkeit habe eine Übersicht zu erhalten...
 
Katharina schrieb:
Re Olli - super Selbstporträ im Avantar :D
Ja, immer nur die Autos ablichten ist doch auch langweilig! Unser Fotothread wird ja auch nicht mehr wirklich genutzt :)
 
Hallo cola1785,

die manuelle Schaltfunktion über den Mittelhebel war eine Sonderoption {bei mir HWA 203 260 01 30} in Verbindung mit dem M 112.96x. ich sah es auch schon in Verbindung mit dem M 113.986 EVO im C 215.375.
Bei Erreichen des Drehzahlbegrenzers dreht der Motor in diesen und schaltet nicht, die Gangwahl ist bis ca. < 1.200 U/min „manuell“.
 
Katharina schrieb:
Hallo cola1785,

die manuelle Schaltfunktion über den Mittelhebel war eine Sonderoption {bei mir HWA 203 260 01 30} in Verbindung mit dem M 112.96x. ich sah es auch schon in Verbindung mit dem M 113.986 EVO im C 215.375.
Bei Erreichen des Drehzahlbegrenzers dreht der Motor in diesen und schaltet nicht, die Gangwahl ist bis ca. < 1.200 U/min „manuell“.
Danke, wieder was gelernt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stadtauto (ForTwo) auf Langstrecken ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
15K
Autofit-Rehder
A
Benztown
Antworten
5
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Katharina
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
M
Antworten
2
Aufrufe
9K
Mercedesfan
M
Zurück
Oben