Startprobleme E320 CDI

Diskutiere Startprobleme E320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Jungs :-) Komme aus dem 7er Forum und habe aber nun nen Problem mit meinem Benz. Es ist ein E320 CDI Bj 11/2000. Er springt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschi.1

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E 320 CDI
Moin Jungs :-) Komme aus dem 7er Forum und habe aber nun nen Problem mit meinem Benz. Es ist ein E320 CDI Bj 11/2000.
Er springt in unregelmäßigen Abständen schlecht an. d.h. er spring für 2 sek. an. Geht dann aber direkt aus. Nach mehrmaligen Starten 5-10 Startversuchen läuft er dann meistens wieder. Dann manchmal tagelang keine Probleme. Habe die Kontakte von den Steckern der Injektoren ein klein wenig zusammengebogen. Weil ich das Problem hatte wenn man am Stecker gewackelt hatte und er aus ging. Allerdings konnte ich den Fehlerspeicher auslesen und als Diagnose hat er mir dann auch den Injektor angezeigt. Wenn der Wagen mal wieder nicht anspringt ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Hat jemand eine Idee?? ;)
 
Willkommen im Forum
lasse die Leckoelmenge der Injektoren kalt prüfen.
fährst Du schon mit 2-Takt Oel?

Gruss D2B
 
Warum 2 Takt Öl? Welche Bewandnis hat es?
 
Moin Gmeinde!

Also habe auch einen E320cdi EZ09/2001 und habe ein ähnliches Problem.
Immer wenn er richtig warm ist springt er schlecht an, also er orgelt ca. 5-10 sec. wenn er kalt ist kommt er sofort!
Laut MB ist alles in Ordnung also keine Undichtigkeiten am Motor.
Weis jemand Rat?!?!?!

PS Fahre schon seit längeren mit 2 Takt Oel (ohne Probleme)

Danke und Gruß
Jörg
 
Was heisst alles in Ordnung?was wurde konkret geprüft?
Was sagt der Fehlerspeicher,wie sieht die Leckoelmenge aus,ist das Problem in der Werkstatt nachvollziehbar?Wo steht die Mengenkorrektur im Leerlauf?

Gruss D2b
 
Moin,
also das weis ich wirklich nicht...
hatte mein Auto bei MB und die haben alles geprüft (sagt man) und konnten keinen Fehler feststellen aber normal ist es nicht denn als ich das Auto kaufte war dies nicht so!

Gruß
Jörg

PS Was ist bitte Leckoelmenge? oder Leerlauf....?
 
D2B schrieb:
Was heisst alles in Ordnung?was wurde konkret geprüft?
Was sagt der Fehlerspeicher,wie sieht die Leckoelmenge aus,ist das Problem in der Werkstatt nachvollziehbar?Wo steht die Mengenkorrektur im Leerlauf?

Gruss D2b


Hallo Jörg
am besten stellst Du meine obigen Fragen mal deinem Meister.

Gruss D2B
 
Moin Jungs :-) Immer noch das Problem :eek:
Also neu sind Leckleitung (kpl.) Leckölmenge ist bei allen Injektoren i.o:
Folgendes passiert bei meinem Wagen. Wenn man den Wagen startet springt er kurz an. Geht dann aber direkt aus. Dann muß man ca 3-20 Startversuche machen. Wenn man Glück hat läuft er dann wieder. Ich habe beide Schlüssel ausprobiert. Es ist bei beiden Schlüsseln kein Unterschied. Dann manchmal tagelang nichts. :confused:
Dann ist mir noch aufgefallen das wenn er anspringt ne Pumpe von hinten zu hören ist. Springt er nicht an ist dieses Geräusch nur kurz.
 
schütteln, aussetzen beim Beschleunigen, geht aus im Leerlauf ??????


MOTOR 613 im TYP 210 ????


Eventuell defekter HFM
 
HFM ist schon 2 mal neu. Beides org. ´DC Originalteile. Wenn er läuft dann läuft er ohne Aussetzer und ruckel. Habe in einem anderen Forum gelesen das man ihn Testweise mal berghoch parken soll. :confused:
Dann sin mehrere PKW´s mit den selben Sympthomen ohne Probleme angesprungen. Die Schlauchverbindung vom Dieselfilter zur Pumpe sollen undicht sein?? DC findet nichts. Keine Fehler hinterlegt.
 
Also Motorcode weiß ich nicht.. Ist E320CDI aus 01/2000 170tkm gelaufen
 
also meine erste Vermutung wären auch die durchsichtigen Leitungen zwischen Filter und der Pumpe! Die wechseln und dann sollte Ruhe sein!

Chris
 
Habe heute die 3 Leitungen gewechselt die von der Pumpe weg gehen. Dann bin ich mal auf morgen gespannt :eek: Drückt mir die daumen ;) :oh_yeah:
 
Also .. Es waren die Kunstoffleitungen.. Habe alle drei gewechselt. Und vorbei ist der Spuk :D Danke für die Tip´s
 
Na immer wieder gern :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme E320 CDI
Zurück
Oben