Tieferlegen lassen !

Diskutiere Tieferlegen lassen ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich würd meinen C180 gern ein bissl tieferlegen lassen bevor ich mir derbe felgen draufmache hat jemand ne ahnung wieviel mich das tieferlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey JB

das klingt aufjedenfall sehr gut JB
bei 30€ muss ich das uuumbedingt versuchen
danke für den tipp

Ciao
 
@ otfried

Original geschrieben von Otfried

Bei einem Umbau auf H&R Federn ist dies zu berücksichtigen. Bei der „bergab schneller" Version ist zudem der dynamische Bremskraftverstärker entsprechend anzupassen.

wie geht das? und wo kann ich das machen lassen? warum brauch ich das, hat sich denn grundlegend was geändert, ich meine was hat das mit dem bremskraftverstärker zu tun? du sprachst auch noch von einer direkteren lenkung, wie kann ich das beeinflussen?

wäre dankbar, wenn du mir das mal genauer erklären könntest!

mfg Phoenix
 
@ Otfried

habe mir gerade ein mal die Unterschiede angesehen, das Sportfahrwerk von DCX weist beim W 202.018 gegenüber dem „Classic" Fahrwerk eine Absenkung von 25 mm auf. Die Stoßdämpfer der VA/HA haben 35/12% härtere Druck und 41/10% härtere Zugabstimmung.

Mich würde das ganze auch noch etwas interssieren.
Wie steht es mit der Aussage (habe ich irgendwo gelesen??), daß der Esprit die gleichen Federn wie der Sport drin hat, jedoch andere Stoßdämpfer?
Und der Classic die gleichen Federn/Dämpfer wie der Elegance....
 
hi ihr

ich hab heut dochmal bei der neXten Benz werkstatt
gefragt wie teuer es ist mein C180 tieferlegenzulassen
wenn ich die H&R federn für mein modell(w202) selber kaufe.
der typ hat ne weile rumgerechnet im computer und aufm taschenrechner dann sagt er 500€ weil mann ja noch vermessen muss das dauert anderthalb stunden und die ganzen feineinstellungen sonst hätte ich kein spass wenn er nur die federn reinsetzt !

500€ :( *heuel*

naja erstmal felgen drauf ich will mir 7*15 AMG-replikas draufmachen hab mich erkundigt die kosten mit
reifen und einbau 580€ !

dann überleg ich nochmal wegen tieferlegen !

Ciao UncleBenz.C180
 
Hallo Phoenix,

ein dynamischer Bremskraftverstärker arbeitet mit der Schwerpunkterkennung des Fahrzeug und verteilt die Bremskraft möglichst optimal, damit die Bremsen die beste Bremswirkung erbringen können. In Zusammenarbeit mit dem ABS erkennt das System z.B. eine beladene Limousine mit beladenem Kofferraum und gibt beim bremsen mehr Bremskraft auf die Hinterräder, da diese in diesem Fahrzeugzustand nicht so schnell blockieren können.
In dem Fall wo ich durch "Tieferlegung" den Schwerpunkt des Fahrzeuges verändere, gegenüber Serienfahrzeugen wirkt der Wagen ja schon als ob er abgebremst würde, muß ich natürlich dieses System entsprechend anpassen, da ansonsten bei einer Bremsung durch die Veränderung des Schwerpunktes nach vorne und den Eingriff des ABS der Bremsweg sich verlängert.

Der Bas verfügt zudem über eine Bremspedalerkennung im Verhältnis zum Bremsweg. Er löst bei einer Notbremsung das sofortige 100%ige abbremsen der Räder ein.

Das ansprechen der Lenkung kann ich durch Veränderung der Sturz- und Spureinstellung beeinflussen.
 
Hallo tobic200t

Es ist richtig, das bei den einzelnen W 202 Typenreihen in den Ausführungen Esprit und Sport dieselben Dämpfer verbaut sind, die Federprogressionsrate ist jedoch den unterschiedlichen Serienbereifungen angepaßt {Sport 16" & Esprit 15"/16"}. Ebenso verhält es sich mir den Typen Classic und Elegance, welche "komfortabler" von der Fahrwerksabstimmung ausgelegt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegen lassen !
Zurück
Oben