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Tim
Crack
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Mein Bruder und ich haben aktuell ein schönes Angebot für einen 280CE von 1972 mit Schaltgetriebe gesehen. Auf den Bildern macht das Fahrzeug für 2.900 Euro zunächst einen guten Eindruck. In den nächsten Tagen wird mein Bruder das Auto direkt in Augenschein nehmen.
Worauf kommt es uns an? Bei dem Preis können und wollen wir kein Fahrzeug erwarten, dass problemlos und im Topzustand die nächsten 5-10 Jahre läuft. Otpische Mängel sind bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug zu verschmerzen, solange es nicht ein total verdreckter Scheunenfund ist. Diese Bedingung erfüllt das Fahrzeug zunächst mal auf den ersten Bildern. Mal sehen, was davon bei der Besichtigung übrigbleibt. Technisch sollte sich der Wagen in einem Zustand befinden, dass man die nächsten 2-3 Jahre ohne größere Reparaturen (wie neuere Motor oder Getriebe) übersteht und sicher mit dem Wagen fahren kann. Vor ein paar Jahren sind wir mit einem Jaguar XJ40 da etwas auf die Nase gefallen, das soll sich nicht wiederholen. Dieses Fahrzeug bedurfte größerer Reparaturen am Automatikgetriebe und danach trennte der TÜV uns nach 1,5 Jahren aufgrund von starken Durchrostungen. Letzendlich hat das Vergnügen 3.500 Euro gekosten und der Wagen stand mindestens die Hälfte der Zeit defekt rum. Allerdings wenn er dann mal lief, einfach traumhaft . Um ehrlich zu sein sehe ich mir im Juni auch noch einen Jaguar an.
D.h., wir wollen auf den Rost und den ordentlich Lauf von Motor und Getriebe und aus Sicherheitsgründen eben auch das Fahrwerk achten. Das Reifen oder Bremsen evtl. getauscht werden müssen, sehe ich nicht so als das Problem.
Eine Kaufberatung habe ich schon von einer einschlägigen Seite runtergeladen. Gibt es speziell zum 280CE vielleicht noch ein paar Tipps, auf die man besonders bei der Besichtigung achten sollte oder spezielle Probleme?
Danke für Informationen. Ich berichte demnächst, wie es ausgegangen ist.
Gruß, Tim.
Worauf kommt es uns an? Bei dem Preis können und wollen wir kein Fahrzeug erwarten, dass problemlos und im Topzustand die nächsten 5-10 Jahre läuft. Otpische Mängel sind bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug zu verschmerzen, solange es nicht ein total verdreckter Scheunenfund ist. Diese Bedingung erfüllt das Fahrzeug zunächst mal auf den ersten Bildern. Mal sehen, was davon bei der Besichtigung übrigbleibt. Technisch sollte sich der Wagen in einem Zustand befinden, dass man die nächsten 2-3 Jahre ohne größere Reparaturen (wie neuere Motor oder Getriebe) übersteht und sicher mit dem Wagen fahren kann. Vor ein paar Jahren sind wir mit einem Jaguar XJ40 da etwas auf die Nase gefallen, das soll sich nicht wiederholen. Dieses Fahrzeug bedurfte größerer Reparaturen am Automatikgetriebe und danach trennte der TÜV uns nach 1,5 Jahren aufgrund von starken Durchrostungen. Letzendlich hat das Vergnügen 3.500 Euro gekosten und der Wagen stand mindestens die Hälfte der Zeit defekt rum. Allerdings wenn er dann mal lief, einfach traumhaft . Um ehrlich zu sein sehe ich mir im Juni auch noch einen Jaguar an.
D.h., wir wollen auf den Rost und den ordentlich Lauf von Motor und Getriebe und aus Sicherheitsgründen eben auch das Fahrwerk achten. Das Reifen oder Bremsen evtl. getauscht werden müssen, sehe ich nicht so als das Problem.
Eine Kaufberatung habe ich schon von einer einschlägigen Seite runtergeladen. Gibt es speziell zum 280CE vielleicht noch ein paar Tipps, auf die man besonders bei der Besichtigung achten sollte oder spezielle Probleme?
Danke für Informationen. Ich berichte demnächst, wie es ausgegangen ist.
Gruß, Tim.