Top Speed

Diskutiere Top Speed im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leut, hab nen W203 230K US version vor Mopf der nur 217kmh bei ca.5200 Umdr. bringt. Kann man da nicht machen,oder ist da eine...
R

-romeo-

Guest
Hallo leut,
hab nen W203 230K US version vor Mopf der nur 217kmh bei ca.5200 Umdr. bringt.
Kann man da nicht machen,oder ist da eine Beschraenkung, weil in den Papieren stehen 234.
Motorsteuergerät ist neu, hat nichts gebracht.
Kann man da überhaupt was machen?

Greet

Ps. hab noch was vergessen, beim tausch des Generator (Lichtmasch.)
wurde der Steuergerät zerstört.Und jetzt will die Werkstadt die hälfte vom Steuergerät und die Arbeitzstunden von meir haben.Müssen die das nicht selber tragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal gehört, daß die US-Versionen abgeregelt sind bei 210km/h - da werden auch günstige Allwetterreifen ausgeliefert ab Werk wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was steht denn in den Originalpapieren? Sicherlich keine km/h... ;)
 
-romeo- schrieb:
...hab nen W203 230K US version vor Mopf der nur 217kmh bei ca.5200 Umdr. bringt.

Ja, das ist bitter.... :rolleyes: :D :p

-romeo- schrieb:
Kann man da nicht machen,oder ist da eine Beschraenkung, weil in den Papieren stehen 234.
Motorsteuergerät ist neu, hat nichts gebracht.
Kann man da überhaupt was machen?

Greet

Ps. hab noch was vergessen, beim tausch des Generator (Lichtmasch.)
wurde der Steuergerät zerstört.Und jetzt will die Werkstadt die hälfte vom Steuergerät und die Arbeitzstunden von meir haben.Müssen die das nicht selber tragen?

Du solltest mal sagen, von wo Du schreibst. Wenn das Steuergerät ersetzt wurde und die Beschränkung immer noch da ist, könnte das eben an einer landestypischen Einstellung liegen (s.o.).

Und rechtl. Fragen kann man ohnehin immer nur mit Blick auf das jeweils gültige Gesetzeswerk beantworten.

Gruß
Hermann
 
Die Länderkennung müste schon umgestellt sein, weil beim Tacho tausch wurde auf EU umgestellt sprich neu programmiert.
Wegen Steuergerät habe ich jetzt einen Termin beim Rechtsanwallt, ansonsten komme ich wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig.

Greet
 
Thema: Top Speed

Ähnliche Themen

Zurück
Oben