Türverriegelung für Taxi umbauen ???

Diskutiere Türverriegelung für Taxi umbauen ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Wie kann man die Türverriegelung der Beifahrertür und der hinteren Türen bei der C-Klasse (BJ 98) so umbauen, dass diese mit dem Schalter...
B

bernd1234

Guest
Hallo

Wie kann man die Türverriegelung der Beifahrertür und der hinteren Türen bei der C-Klasse (BJ 98) so umbauen, dass diese mit dem Schalter der Zentralverriegelung an der Mittelkonsole verriegelt werden können, aber dann nicht mehr von innen geöffnet werden können (Erst nach erneutem Betätigen des Schalters).

Ich hoffe dass jemand helfen kann, denn wir müssen etwas gegen flüchtende Fahrgäste die nicht bezahlen tun.

MFG BM
 
Fluchthilfe verweigern?!

Hi,

kleiner Tip am Rande. Bevor du losschraubst, erkundige dich erst einmal, ob das rechtlich zulässig ist, einen Fahrgast auf dem Sitz festzuhalten, bis er bezahlt hat. Ich bin mir da gar nicht so sicher. http://www.mysmilies.de/outtahere.gif

Und was ist, wenn es brennt, und du mit dem Kopf aufs Lenkrad auf geschlagen bist und bewusstlos bist. Wenn du hinten keinen MB-Fahrer sitzen hast musst du in Zukunft dann vorher eine Sicherheitsbelehrung zur Tastenbedienung geben. http://www.mysmilies.de/outtahere.gif

Also, viel Spass noch,
 
sicherlich ist das rechtlich eine Grauzone. Ich habe als Taxifahrer (auch als sonstiger Gläubiger) das Recht den jenigen der mir Geld schuldet so lange fest zu halten bis er bezahlt hat oder sich eindeutig idetifiziert hat.

Um das geht es hier aber nicht, denn diese Sicherheitsmaßnahme soll ja nur bei verdächtigen Personen oder kurz vor dem Ziel oder Ampeln geschaltet werden, um verhindern zu können, dass der Fahrgast weg läuft.


MFG BM
 
Thema: Türverriegelung für Taxi umbauen ???
Zurück
Oben