Türverriegelung für Taxi umbauen ???

Diskutiere Türverriegelung für Taxi umbauen ??? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Wie kann man die Türverriegelung der Beifahrertür und der hinteren Türen bei der C-Klasse (BJ 98) so umbauen, dass diese mit dem Schalter...

  1. #1 bernd1234, 03.08.2002
    bernd1234

    bernd1234 Frischling

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 200D
    Hallo

    Wie kann man die Türverriegelung der Beifahrertür und der hinteren Türen bei der C-Klasse (BJ 98) so umbauen, dass diese mit dem Schalter der Zentralverriegelung an der Mittelkonsole verriegelt werden können, aber dann nicht mehr von innen geöffnet werden können (Erst nach erneutem Betätigen des Schalters).

    Ich hoffe dass jemand helfen kann, denn wir müssen etwas gegen flüchtende Fahrgäste die nicht bezahlen tun.

    MFG BM
     
  2. #2 Patrick, 03.08.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Fluchthilfe verweigern?!

    Hi,

    kleiner Tip am Rande. Bevor du losschraubst, erkundige dich erst einmal, ob das rechtlich zulässig ist, einen Fahrgast auf dem Sitz festzuhalten, bis er bezahlt hat. Ich bin mir da gar nicht so sicher. [​IMG]

    Und was ist, wenn es brennt, und du mit dem Kopf aufs Lenkrad auf geschlagen bist und bewusstlos bist. Wenn du hinten keinen MB-Fahrer sitzen hast musst du in Zukunft dann vorher eine Sicherheitsbelehrung zur Tastenbedienung geben. [​IMG]

    Also, viel Spass noch,
     
  3. #3 bernd1234, 04.08.2002
    bernd1234

    bernd1234 Frischling

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 200D
    sicherlich ist das rechtlich eine Grauzone. Ich habe als Taxifahrer (auch als sonstiger Gläubiger) das Recht den jenigen der mir Geld schuldet so lange fest zu halten bis er bezahlt hat oder sich eindeutig idetifiziert hat.

    Um das geht es hier aber nicht, denn diese Sicherheitsmaßnahme soll ja nur bei verdächtigen Personen oder kurz vor dem Ziel oder Ampeln geschaltet werden, um verhindern zu können, dass der Fahrgast weg läuft.


    MFG BM
     
Thema:

Türverriegelung für Taxi umbauen ???

Die Seite wird geladen...

Türverriegelung für Taxi umbauen ??? - Ähnliche Themen

  1. W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch

    W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch: Hallo, an meinem W203 wurde die Fahrertür getauscht. Seitdem funktioniert die die Türverriegelung nicht mehr wie sie soll. Das heisst, beim...
  2. automatische Türverriegelung öffnet+schließt während der Fahrt

    automatische Türverriegelung öffnet+schließt während der Fahrt: Ich habe einen E 200 K, bj. 2002: Seit einiger Zeit öffnet und schließt die Verriegelung während der Fahrt. Insbesondere bei Rechtskurvenfahrten...
  3. Automatische Türverriegelung bei Fahrt!!!!

    Automatische Türverriegelung bei Fahrt!!!!: Hallo W 203-Freunde, ich habe mir von einem monat einen c 220 cdi gekauft Bj.2002 und Kilometerstand :25.000.Alles funktioniert.hatte bis jetzt...
  4. Türverriegelung entriegelt sich seslbsständig beim fahren?!

    Türverriegelung entriegelt sich seslbsständig beim fahren?!: Hi leuts, mein W203.065 meinte jetzt schon zum zweiten mal das recht zu haben, sich während der fahrt selbst entriegeln zu dürfen?! Wieso tut...
  5. Automatische Türverriegelung?

    Automatische Türverriegelung?: Hallo, ich habe einen W210 aus 5/96 mit IR-FB. Kann man da die automatische Türverriegelung irgendwie nachrüsten (im Handbuch staeht nix...