TV-Nachrüstung für Comand APS (W211)

Diskutiere TV-Nachrüstung für Comand APS (W211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum-Gemeinde, ich brauche mal Eure Meinung ob nachfolgendes Angebot günstig ist. Nachrüstung DVB-T in Daimler Chrysler ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef_9

detlef_9

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W211 200K
Hallo Forum-Gemeinde,

ich brauche mal Eure Meinung ob nachfolgendes Angebot günstig ist.



Nachrüstung DVB-T in Daimler Chrysler ohne analog TV

1 x SFK Standard DVB-T Anlage---------1.385,00 EUR

-DVB-T Tuner inkl. FB
-DVB-T Antennenanlage 4-fach Diversity

-Einbauleistung Techniker in unserer Werkstatt

1 x Videointerface für W211 --------------843,90 EUR
bestehend aus:

-Toneinspeisung Comand
-Grafikkarte für Comand APS
-Technikerleistung


Wird benötigt wenn kein analoger TV Tuner
im Fahrzeug verbaut ist.



Nettosumme---------------------------2.228,90 EUR
Umsatzsteuer------------------------------356,62 EUR

Gesamtsumme-------------------------2.585,52 EUR



Vorerst Danke
detlef_9
 
Ich weiß nicht was du hören willst,
2.585,52 EUR für TV gucken am Comand? Da muss man meiner Meinung nach TV-krank sein, wenn man das dafür bezahlt.
Andere kaufen dafür einen schönen PlasmaTV für Wohnzimmer. Dort kann man auch viel besser und schön in Ruhe fernsehen.
(Meine Meinung)
Zahnbürste
 
Find's ehrlich gesagt auch jenseits von Gut und Böse. Ich halte den Preis für maßlos überteuert, weiß aber auch keinen anderen, billigeren Anbieter.
Dabei ist DVB-T in den meisten Regionen in D nur schlecht (wie bei mir) oder gar nicht empfangbar. Das könnte dich dann im Nachhinein erst richtig ärgern!

.... Oder du kaufst dir ein gebrauchtes Notebook mit DVB-T Karte. Kostet nur ein Viertel und funktioniert auch (m. externer Antenne!)

...im Zweifelsfall läßt sich das Notebook mit geringem Verlust auch wieder verkaufen, dein Angebot sicherlich nicht so einfach.
 
zahnbürste schrieb:
Ich weiß nicht was du hören willst,
2.585,52 EUR für TV gucken am Comand? Da muss man meiner Meinung nach TV-krank sein, wenn man das dafür bezahlt.
Andere kaufen dafür einen schönen PlasmaTV für Wohnzimmer. Dort kann man auch viel besser und schön in Ruhe fernsehen.
(Meine Meinung)
Zahnbürste



Die einen können sich es leisten die anderen nicht. Aber trotzdem möchte ich nicht jedem Händler das Geld in den Rachen schieben.

Also ist es ein gutes Angebot, oder kennt jemand in Berlin billigere die auch qualitativ gute Arbeit leisten?

detlef_9
 
Na dann kannst du getrost zuschlagen.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich glaube dir, dass du dir das leisten kannst.
Nur verstehe ich immer noch nicht, warum du das Geld nicht lieber in einen 6-Zylinder gesteckt hast. Das wäre ja immerhin schon die halbe Miete vom 200K zum 280er.
Also viel Spaß beim DVB-T schauen (aber bitte nur im Stand)!
MfG Zahnbürste
 
Nicht lange überlegen, sofort kaufen.
 
*lol warum hab ich nur das Gleiche gedacht wie "Zahnbürste" :eek:

Also ich bin ja auch ziemlich technik verrückt. Aber muss es denn in dem Fall unbedingt original sein? Für das Geld bekommst Du eine super nachrüstlösung die neben dem Bildschirm im Vorderteil auch einen in den hinteren Kopfstützen beinhaltet ...
Auserdem sollte es einen Dietz Adapter geben mit dem man einen externen "nicht originalen" DVB-T Tuner anschliessen kann. Einbau wird teuer sein, wegen der Antennen - aber insg. kann ich mir nicht vorstellen, dass das teurer ist als 1000-1500€ -auf keinen Fall. Aber Chris (Ravens) kann da sicher eher was zu sagen. Generell aber ... Perlen vor die Säue ... wobei das sicherlich auch Ansichtssache ist

Olli
 
Soo - wenn ich das hier richtig versteh, benötigst Du:

DVB-T Tuner :319,20
Antenne: 28,00
DIETZ IMU 1450: 191,20
Kabelsatz: 32,00

Sind zusammen keine 600€ udn Du kannst das Teil ganz normal über Comand bedienen und brauchst diese Zusatz Fernbedienung etc. nicht.
Rechne noch mal MAXIMUM 400€ für den Einbau (für meinen alten W220 habe ich für den Einabu Analog 150€ bezahlt- aber Du hast das Geld ja und benutzt Google nicht für die Suche, also rechne da mal lieber mehr) - dann liegst Du bei knapp 1000€ - die ich wiederrum, mehr als erträglich finde!
Viel Erfolg und berichte bitte wie es funktioniert hat!

P.S.: Zum herausfinden habe ich mit Hilfe von Holgis Forum - wie man sieht - 13 Minuten gebraucht ...
 
Hallo Olli,
der Preis ist zwar ok, aber fürs "alte" Comand.
Und dafür ist der Aufpreis für den Verzicht auf eine FB auch nicht von schlechten Eltern.
Zahnbürste
 
Och das mitd em Aufpreis darf man so nicht sehen - den Adapter braucht man eh - wenn werkmässig kein TV Tuner dabei ist. Und hier hat man dann einen der direkt auch die Steuerung übernimmt - find ich eigentlich ganz gut ,,, wobei das wahrscheinlich derTeil sein wird der bei dem neuen dann wieder nicht geht :mad:
OK - muss man da mal anrufen ... wenn man detlef heisst und fragen ob die für das "neue" auch schon haben. In Holgis Forum stand jedenfalls auch das es da von Dietz was geben würde ... und ich dachte es wäre dieses :-)

Nachtrag: Gut das ich sowas nicht beruflich mache . scheint durch diese MOST Geshcichte doch tatsächlich problematischer zu sein als Gedacht. Also muss laut deren Aussagen zum original TV Tuner gegriffen werden :eek: Trotzdem find ich den Preis überzogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis mehr als überteuert! Ich könnte dir das Ganze hier bei mir in Nürnberg für ca. 2000-2200 Euro anbieten und ist von der Qualität her um Welten besser als das dir angebotene!

Chris
 
Hallo,

da ich in Bälde meinen neuen S211 mit Comand etc. bekomme :) , habe ich noch eine Frage bezüglich der TV-Nachrüstung...

Ich war zu lang unschlüssig ob ich das Geld für TV investieren soll, jetzt ist das Auto in der Produktion und es hat sich, zumindest werkseitig, erledigt.
Stimmt es, dass bei Comand ohne TV ab Werk kein TV Tuner mehr anschließbar ist. Es werden angeblich bei Fzg'en ohne TV einfachere Comand-Geräte verwandt, die eine originale Nachrüstung nicht mehr gestatten. Gibt es dann eine andere Lösung? :confused:

Gruß Dirk
 
Ist immer ein wenig komplex das Thema, der eine hat den Anschluß dran, der andere nicht, dann müsste das Comand getauscht werden! Ich hatte aber noch keinen ohne TV Anschluß!

Chris
 
Hi Chris,

das wäre natürlich super, wenn bei meiner Baureihe kein kastriertes Gerät Verwendung findet.
Kann ich das ev. bei der Abholung in Sifi in Erfahrung bringen über eine Anzeige der Gerätenummer etc.?

Gruß Dirk
 
am besten wäre es das Gerät kurz auszubauen und hinten dran selbst zu schauen, ist aber auch keine grosse Sache!

Chris
 
Hi Chris,

woran erkenne ich, ob es ein TV taugliches Gerät ist?
Ich bin in der 211er Materie noch neu und habe so ein Gerät von der Rückseite noch nicht gesehen.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

an der grünen FAKRA Buchse

Gruß Partikelfilter :hello:
 
Hallo,

vielen Dank euch Beiden für die Infos.

Dann heißt es nun hoffen... :)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Nachrüstung für Comand APS (W211)
Zurück
Oben