Unrunder Leerlauf

Diskutiere Unrunder Leerlauf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, ich nochmal, mein ML 270 CDI hat ab und zu einen ziemlich unrunden Leerlauf und mittlerweile werden die Abstände an denen dies Auftritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der A-Klasse W168 kommt es drauf an welcher Injektor! Der 1. ist etwas beschissen, daher der hohe Preis!

Chris
 
Was heisst der 1. ? Chronologisch ? Wurden verschiedene verbaut ?
Oder Zylinder mäßig der 1. , wenn ja von wo wird gezählt ?
 
@ Julian

Der 1. heisst gegenüberliegen der Kraftabgebenden Seite des Motors.

gruss D2B
 
Ja, der 1. Zylinder so wie D2B geschrieben hat. Bei dem muss der Turbolader raus und ist daher etwas mehr Aufwand als bei den anderen 3!

Chris
 
Die Bemühungen meines Meisters haben doch zum Erfolg geführt. DC hat einer 100 % Kulanzregelung zugestimmt.
Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen das ein Trinkgeld an der richtigen Stelle Wunder bewirken kann und das kann ich hiermit bestätigen.

Gruß stricki
 
Hallo Freunde,

hab auch die gleichen Probleme mit meinen w210, 220cdi, Bj.2000, 66Tkm.
Der Wagen ruckelt morgens, die Drehzahl springt zwischen 600und 1000 UpM. Nach ca.100m fahren wird es dann besser. Ölgeruch ist auch zu riechen. Hab nächste Woche einen Termin diesbezüglich bei DC. Wenn ich die Preisangaben der Reparaturen hier so lese wird mir jetzt schon ganz mulmig.
Kann ich selber optisch am Motor erkennen ob ein Injektor defekt ist?
Was wird die Werkstatt machen, denn Wagen am Tester hängen oder die Injektoren ausbauen, um die Ursache zu finden?
Würdet Ihr so eine Reparatur eventuell bei Bosch machen oder empfehlen?

Entschuldigt bitte, das waren jetzt fürs erste Mal viele Fragen, für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Traktor
 
Bei uns ist es wieder weg.

Es war eigentlich auch nie am Drehzahlmesser erkenntlich. Vielleicht auch Motorlager ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unrunder Leerlauf
Zurück
Oben