Vaneo-Top oder Flop?

Diskutiere Vaneo-Top oder Flop? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi Leute, ich hatte schon mal folgendes in meinem thread zur Probefahrt geschrieben: Hi alle, bin gerade mal auf die ams-Seite gehüpft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Schlunzi,

endlich mal jemand, der aus eigener Erfahrung die Vergleiche zwischen Vaneo und Kangoo/Partner als unsinnig einstufen kann! Das tut erst recht richtig gut!

Nächste Woche wird mein Vaneo gebaut, dann dürfte er so zwei, drei Wochen später in der NL sein. Ich kann's kaum mehr abwarten.

Danke für die Unterstützung ;)

Grüße Stefan
 
Hallo Dirk,

der Vergleich mit der Bananen-Software gefällt mir gut. Tatsächlich sind viele Fehler an den neuen Fahrzeugen ja auf Fehlfunktionen in der Softwareansteuerung zurückzuführen.
Mechanische defekte sind bei DCX ja äußerst gering.
 
Ausstellfenster Mitte?

Sagt mal - hat zufällig auch jemand die Ausstellfenster
in der mittleren Reihe bestellt?

Mein Händler sagte mir, dass die nicht lieferbar sind...

Hat jemand darüber zufällig was gehört/gelesen?

Das ist der Code WF1 - für die Nummernfetischisten hier
im Forum :cool:
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Dirk,

der Vergleich mit der Bananen-Software gefällt mir gut. Tatsächlich sind viele Fehler an den neuen Fahrzeugen ja auf Fehlfunktionen in der Softwareansteuerung zurückzuführen.
Mechanische defekte sind bei DCX ja äußerst gering.

Hallo Katharina

Stimmt, sehe ich auch so. Probleme werden mehr und mehr von der Software verursacht oder stammen von Zulieferteile, bei denen der Zulieferer nicht mehr die Qualtität einhält oder eigenwillig Änderungen vornimmt. War das nicht der viel beschriehende Lopez Effekt ?

Es ist halt ärgerlich, daß der Leidtragende immer der Kunde, also wir, der Autofahrer, ist.

Gruß Dirk
 
Re: Ausstellfenster Mitte?

Hi Jensho!
Original geschrieben von jensho
Sagt mal - hat zufällig auch jemand die Ausstellfenster
in der mittleren Reihe bestellt?

Mein Händler sagte mir, dass die nicht lieferbar sind...

Hat jemand darüber zufällig was gehört/gelesen?

..nein, ist bei meiner Bestellung nicht zur Sprache gekommen....warum nimmst Du nicht gleich die hinteren, elektrisch?
Die Belüftung des Fahrzeuges wäre doch so nur besser!
Grüße Heinz
 
Die hinteren habe ich natürlich auch genommen :-)

Die in der Mitte fand ich aber auch nett, damit die
Kinderchen was zum Spielen haben.
 
Hi jensho,

ich habe die mittleren Ausstellfenster auch bestellt (zusätzlich zu den hinteren - waren im DOG-Paket mit drin). Natürlich gibt es die! In meinem Probefahrt-Testwagen waren sie auch drin, der spalt ist zwar nicht groß, dafür zieht es auch nicht im Auto, wenn sie offen sind!.

Der Code ist WF1.

Ciao Stefan
 
Gesehen habe ich die auch in einigen
Vorführwagen.

Naja - ma gucken - da muss ich wohl
nochmal nachfragen.
 
Hallo Dirk,

besonders in der Elektronik steckt der Wurm. Anfällig gegen Elektrosmog, als auch gegen Bugs im Programm selbst. Ebenfalls die mangelnde Qualität von Zulieferteilen sowie deren Standfestigkeit im Dauerbetrieb. Hierzu gibt es ja Artikel im Bereich "Lebensdauer der CDI Motoren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo-Top oder Flop?
Zurück
Oben