Verbrauch C 220 CDI T

Diskutiere Verbrauch C 220 CDI T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe erst seit wenigen Wochen meinen C 220 CDI T (S202) und kam heute nach dem tanken auf einen Verbrauch von 9 Litern. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbrauch

Ich fahre jeden Tag 200KM mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit vo ca 120 KM/h.Verbrauch = 6,6 L Tachostand: 85 Tsd.:D
 
Verbrauch

Yo, Pingus61,

vielen Dank, aber bei 200 KM am Tag würde ich vielleicht auch auf diesen Verbrauch kommen,
oder hätte ich mir vielleicht besser den 200er CDI gekauft:D ???

Ciao
 
Hallo MaMa,

ich denke der 200cdi hilft Dir auch nicht wirklich, die Messwerte sind identisch.
Hier die erweiterte Tabelle um den s202/200cdi, KA und den Micra meiner Fr... (Sorry, musste sein)

Laut ADAC-CD 2001 verbrauchen die Autos :

____________Innerorts__Ausserorts_Gesamt___Gewicht
C180 T/Schalt_____12,7______7,2_______9,2_____1.440
C180 T/Auto_______12,8_____7,3_______9,3_____1.440
C200 cdi T/Schalt___8,2______5,1_______6,2_____1.460
C200 cdi T/Auto____9,4______5,3_______6,8_____1.460
C220 cdi T/Schalt___8,2______5,1_______6,2_____1.460
C220 cdi T/Auto____9,4______5,3_______6,8_____1.460
Oktavia 1.9tdi______6,8______4,3_______5,2_____1.390
Toledo 1,9tdi_______6,8______4,3_______5,2_____1.340
KA 1.3____________8,8______5,5_______6,7______965
Micra 1.0__________7,1______5,3_______6,0______910

Nach Deinen Angaben passt das alles. Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber bei uns im Norden, weites Land und „fast“ freie Bahn sind die CDIs Klasse. In Berlin, Hannover, München usw. wohl nur als Taxi

Der 220 ist bestimmt die bessere Wahl. Der 220 hat nur in der Versicherung Mehrwert und der 200 ist auf Dauer schon etwas träge.

Gruß Egi

(Hilfe : Wo kann ich bei meinem CDI die Stellung „W“ einstellen ? Also der ganz alte Kadett E 1.2 meiner Frau hatte so was ja auch noch aber meiner...?)
 
Verbrauch

Hallo, egic200,

danke für Deinen Beitrag!!!
Du hast ja Recht - es hat extrem mit den Kurzstrecken zu tun:mad: !!!
Bezüglich Stellung "W": Diese Stellung gibt`s nur beim Automaten.
Heißt Winterbetrieb und fährt dann im zweiten Gang an.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du eine 5-Gang Handschaltung!

Tschüss:)
 
W Programm

Hi,

so habe in den letzten Tagen die Automatik mal auf W umgeschaltet. Das ist besser als ich dachte. Wenn der Wagen warm ist (bis dahin fahre ich S, ansonsten wird man beim Einfahren in die Kreisel hier zu Hindernis) wird noch früher und sehr weich hochgeschaltet. Das Anfahren ist dann sehr angenehm, weil leiser und nicht so ruckartig. Verbrauch innerörtlich nach 15 - 20 Minuten 6.9 l/100 km, das lass ich mir gefallen.

Ciao,

Ach ja:

- Mit Xenon-Licht an
- Mit Klimaanlage auf Auto
- Mit Winterreifen
- T-Modell mit Automatik
 
Verbrauch

Hi Patrick,

habe gleiche Erfahrungen gemacht.
Weiter oben im Bericht gab Katharina mir diesen Tipp vor ca. einer Woche.
Fährt wirklich superweich an, ein Schaltvorgang weniger und die Tanknadel
lässt im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern auch Gutes erahnen!!!:D

Allerdings hat man in der Tat beim anfahren das Gefühl, gleichzeitig mit dem
linken Fuß auf der Bremse zu stehen...:confused:

Ade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C 220 CDI T

Ähnliche Themen

W
Antworten
33
Aufrufe
15K
I
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
volu_220cdi
Antworten
29
Aufrufe
24K
he2lmuth
he2lmuth
F
Antworten
4
Aufrufe
5K
th_boe
T
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Frischling
F
Zurück
Oben