Verbrauchsanzeige kalibrieren?

Diskutiere Verbrauchsanzeige kalibrieren? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem '01er E200CDI ist demnächst wieder ein ASSYST fällig. Der Wagen macht überhaupt keine Probleme, nur ein kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th_boe

Crack
Beiträge
101
Fahrzeug
E 200 CDI W210 '01
Hallo,

bei meinem '01er E200CDI ist demnächst wieder ein ASSYST fällig. Der Wagen macht überhaupt keine Probleme, nur ein kleiner Schönheitsfehler stört mich: die Verbrauchsanzeige im KI (sowohl AB START als auch AB RESET) zeigt zwar genau an, aber immer 9 % zuviel :(

Jetzt habe ich da zwar in den letzten beiden Inspektionen drauf hingeweisen, aber einmal wurde es wohl vergessen und beim 2. mal habe ich mich von einem Meister ins Boxhorn jagen lassen, weil der stur behauptet hat man könne es nicht "nachjustieren" :Lol1:


Jetzt möchte ich beim nächsten Termin natürlich nicht unvorbereitet dort hin. Wenn mir hier einer sagen könnte, in welchem Menüpunkt genau man das einstellt dann würde ich den Meister ans Händchen nehmen und ihm das dann am Diagnose-PC zeigen :cool:

Vielen Dank!
 
natürlich kann er das Ganze einstellen über das Menü im Kombiinstrument!

Chris
 
Original geschrieben von th_boe
... zeigt zwar genau an, aber immer 9 % zuviel

Interessant, bei mir sind es 5% zuwenig!

Bin schon gespannt, man hat mir zugesagt, dass es korrekt einjustiert wird (mein S203 ist u.a. wegen Zuheizer und FH bei MB :rolleyes: ).


Ciao,
 
Verbrauch

Hallo th_boe


Im Kombiinstrument unter SG-Anpassungen,Einstellungen,Untermenue,Reiserechner,sollte die Einstellung stehen.ohne Gewähr ist leider alles aus dem Gedächnis.wenn Ich einen 210 sehe werde ich nochmals nachschauen.

>Gruss D2B:) :) :)
 
Original geschrieben von Patrick
Interessant, bei mir sind es 5% zuwenig!

Hallo Patrick,

das war bei mir genau so. Aber dank kompetenter Hilfe aus dem Forum hier :) stimmt es jetzt.

Gruß,
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchsanzeige kalibrieren?
Zurück
Oben