Hallo, also lt. Fehlerspeicher sollten tatsächlich BEIDE Schalter (Pos 100 und 110) defekt sein, sonst hätte die erste Werkstatt nicht beide Teile (wovon eines doppelt geliefert wurde) bestellt.
Falls Du noch Lust und Zeit hast, kannst Du meine selbstgemachte Rep-Anleitung mal noch prüfen, dan sollte der "Elektronikspezialist" am Montag das Ding wieder zum fliegen bringen.
Hier meine Zusammenfassung:
1) Lösen der Verriegelung zwischen Verdeck / Verdeckkastendeckel
Wenn sich per Stardiagnose die Schalterstellungen nicht simulieren lassen, würde ich die entsprechenden Massesignale am Steuergerät Verdeckbetätigung "von Hand" anlegen..., das wäre PIN 30, eine grau/pink-farbene Leitung.
Für die Schaltergruppe "100", also S83/13s1 und s2:
s1 = für "Verdeckkastendeckel geschlossen -->Masse an PIN 43, grau/orange
s2 = für "Verdeckkastendeckel geöffnet -->Masse an PIN 44, grau/grün
oder:
Am Hydraulikblock das Entlüftungsventil öffnen, damit sich das ganze Verdeck von Hand bewegen lässt. Beim Schließen funktioniert das auf jeden Fall. Beim Öffnen bin ich mir nicht sicher.
Oder: eventuell Bolzen verdeckseitig demontieren
Verdeck vorklappen, Verdeckkastendeckel aufstellen. Der Verdeckkastendeckel muss aufgestellt sein, um an die Verriegelung und an den Endschalter ran zu kommen.
2) Austausch Schaltergruppe Verdeck auf/zu (= S84/13
Da Du von zwei Schaltern schreibst, kommt noch die
Schaltergruppe Verdeck auf/zu (= S84/13) in Frage. Sie befindet sich links hinten am Hydraulikzylinder Verdeckkastendeckel. Austauschen: (Teile Nr. A 209 820 18 10) Zeichnung: Pos. 100
3) Austausch Verdeckkastendeckel in Fangposition (= S84/22), Zeichnung Pos. 110
Wenn der Fehlerspeicher diesen als defekt kennzeichnet, dann müsste es so sein, dass dieser Schalter nicht mehr öffnet, d.h., im geschlossenen Schaltkontakt-Zustand wird ein Massesignal an das Steuergerät "Verdeckbetätigung" (N52) geschaltet, welches dem Steuergerät sagt, dass der Verdeckkastendeckel in "Fangposition" ist.
Zum Austausch muss vorher das Trennrollo, Fondsitz- und Lehne, die Abdeckung und dann noch die Blenden links/rechts ausgebaut werden... dann kommt man an den Endschalter heran und kann diesen ausclipsen und überprüfen. Es ist nur ein Schalter verbaut!
Falls dann noch nötig, kann man die Verriegelungen selbst noch ausbauen...