![edge](/data/avatars/m/0/59.jpg?1512468237)
edge
Crack
- Beiträge
- 110
- Fahrzeug
- A170CDI, S210 E 200 K T
Die Garantie meines Elchis (170CDI, 30000km)lief die Tage ab und ich hatte ein paar Sachen zu bemängeln: Fensterheber knacken im geöffneten Zustand und rubbeln beim Schließen, Heckklappenverkleidung klappert und Tankgeber. So hatte ich per Leihwagen die Gelegenheit, den neuen A170CDI zu testen und zu vergleichen.
+
-wesentlich solidere Wertanmutung und Qualität des Cockpits,
nix klappert oder knarzt
- leiserer Motor (hätte ich nicht gedacht)
- Motor laufruhiger
- Motor klar durchzugsstärker (die 5 PS und die paar Nm merkt
man deutlich)
- schnelleres Aufheizen des Innenraums
- kein lästiges Nachlaufen des Zuheizers mehr
- gute Kofferaumbeleuchtung
- Handschuhfachdeckel trägt gesamtes Gewicht und knallt beim Öffnen dann nach unten
- Anordnung der Drehschalter vor Schaltknüppel
- Stöffchen (Classic-Verson) in den Türen sieht zwar edler aus (naja), beim alten wars aber ein gemütlicherer Stoff
- die grau-ingrau-kombination des Armaturenbrettes und der Mittelkonsole ist an Tristheit nicht zu überbieten
Fazit: qualitativ ansprechenderes Cockpit, Motor gefällt mir wesentlich besser.
kann man haben, muß man aber nicht.
Ich fahre meinen bis 2004, dann kommt der Nachfolger. Hoffentlich mit stärkerem DIesel.....
+
-wesentlich solidere Wertanmutung und Qualität des Cockpits,
nix klappert oder knarzt
- leiserer Motor (hätte ich nicht gedacht)
- Motor laufruhiger
- Motor klar durchzugsstärker (die 5 PS und die paar Nm merkt
man deutlich)
- schnelleres Aufheizen des Innenraums
- kein lästiges Nachlaufen des Zuheizers mehr
- gute Kofferaumbeleuchtung
![Mad :mad: :mad:](/styles/uix/xenforo/smiliesVB/mad.gif)
- Handschuhfachdeckel trägt gesamtes Gewicht und knallt beim Öffnen dann nach unten
- Anordnung der Drehschalter vor Schaltknüppel
- Stöffchen (Classic-Verson) in den Türen sieht zwar edler aus (naja), beim alten wars aber ein gemütlicherer Stoff
- die grau-ingrau-kombination des Armaturenbrettes und der Mittelkonsole ist an Tristheit nicht zu überbieten
Fazit: qualitativ ansprechenderes Cockpit, Motor gefällt mir wesentlich besser.
![Cool :cool: :cool:](/styles/uix/xenforo/smiliesVB/cool.gif)
Ich fahre meinen bis 2004, dann kommt der Nachfolger. Hoffentlich mit stärkerem DIesel.....