Vibrierender Motor und Leistungsverlust nach Autobahn

Diskutiere Vibrierender Motor und Leistungsverlust nach Autobahn im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir ein nützliche Tips geben? :confused: Ich fahre seit zwei Jahren ein 220 C Bj.94. Bei einer Drehzahl von ca. 2000-2500 vibriert der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C-Man

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C-Klasse 220 Bj.94
Wer kann mir ein nützliche Tips geben? :confused:
Ich fahre seit zwei Jahren ein 220 C Bj.94. Bei einer Drehzahl von ca. 2000-2500 vibriert der Motor, das mach sich über das ganze Auto bemerkbar, mal mehr mal weniger, sowohl im Leerlauf als auch beim Fahren. Antriebswelle schließe ich mal aus, da sich das vibrieren auch in Stellung P bemerkbar macht. Zündkerzen, Zündkabel, HFM alles ersetzt.
Desweiteren ist nach einer Autobahn fahrt die Leistung im Keller und ein lauter brummender Auspuff setzt ein.
 
Hallo C-Man,

willkommen im Forum. Wurde schon die Kompression Deines M 111.961 geprüft.
Wie sieht es mit dem Gemisch in betriebswarmem Zustand aus
 
Das Vibirieren zw. 2-2,5k kann eine mechanische Unwucht sein.
Im einfachsten Fall ist ein Stück der Keilrippenriemenscheibe herrausgebrochen oder eine andere, vom Keilrippenriemen angetriebene Scheibe...
Auch hier wäre zu wissen , kam der Defekt schlagartig ?
 
Würde mal wieder stark auf einen zu hohen Abgasgegendruck durch einen kaputten Kat tippen! Oder beim "220" provisorisch auf die Zündspulen!

Chris
 
Danke für die Tips! ;)
Das Vibrieren kam nicht plötzlich, es war vorher noch schlimmer bis dann die Motorlager gewechselt wurden, und das vibrieren dann nur noch ab den Umdrehungen 2000-2500 zu merken war.
An der Schwungscheibe bzw. Schwingungsdämpfer habe ich auch schon gedacht.