Vorglüh Kontrollleuchte

Diskutiere Vorglüh Kontrollleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - [B]Hallo Mercedes-Freunde, Problem? :confused: Nachdem die Vorglüh Kontrollleuchte ausgeht starte ich den Motor. Wunderbar, wie immer. Dann...
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lileische

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C200 CDI
Hallo Mercedes-Freunde,

Problem? :confused:

Nachdem die Vorglüh Kontrollleuchte ausgeht starte ich den Motor. Wunderbar, wie immer. Dann leuchtet die Leuchte wieder und geht nach ca. 30 sec. aus. In der Betriebsanleitung steht nichts. :mad:

Der Assyst meldet auch nicht's!

Problem? :confused:

Gruß

Lilei
 
hatte dieses Problem auch schon. Ist wieder nach ein paar Wochen von allein verschwunden.

Gruß Martin
 
C 200 CDI

Hallo lileische!

Bitte bei Anfragen jeweils den genauen Typ, Baujahr und -monat angeben. Danke! ;)


Ciao,
 
...und vor allem die Suche verwenden. Ich tippe mal Ihr findet dort viele Hinweise

Gruß Dirk
 
hi,
also die Daten:

C220 CDI; Bj. 03/2001

Danke für die bisherigen Kommentare. :)
Gruß
lilei
 
eine oder mehrere Glühkerzen defekt

Suche: Glühkerze od. Glühkerzen :D
 
lileische schrieb:
hi,
also die Daten:

C220 CDI; Bj. 03/2001

Danke für die bisherigen Kommentare. :)
Gruß
lilei
OM611DE22LA: In a nutshell:
1) Defekte Glühkerze keine Seltenheit auch bei geringen Laufleistungen
2) Austauschen einer Glühkerze lohnt nicht, da meistens die Zweite auch bald defekt ist.
3) Materialkosten sind gering und Vor- und Nachrüstzeiten sind der Löwenanteil an der Arbeit, deshalb alle austauschen lassen
4) Gute NL/VT tauscht die innerhalb einer 3/4h aus, inclusive Dialogannahme

Gruß Dirk
 
So ist es

Diwi schrieb:
OM611DE22LA: In a nutshell:
1) Defekte Glühkerze keine Seltenheit auch bei geringen Laufleistungen
2) Austauschen einer Glühkerze lohnt nicht, da meistens die Zweite auch bald defekt ist.
3) Materialkosten sind gering und Vor- und Nachrüstzeiten sind der Löwenanteil an der Arbeit, deshalb alle austauschen lassen
4) Gute NL/VT tauscht die innerhalb einer 3/4h aus, inclusive Dialogannahme

Gruß Dirk

So ist es :)
Vorausgesetzt, alle Glühkerzen lassen sich problemlos lösen...

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Es müsste dann auch der Fehlercode
P1482 (Glühendstufe) gespeichert sein.

Möglich ist dann ein Wackelkontakt, Unterbrechung, oder Kurzschluss einer/der Glühkerze(n).
Der Fehlercode unterscheidet NICHT zwischen diesen Möglichkeiten, deshalb sollte eigentlich vor dem Glühkerzenwechsel der Leitungssatz überprüft werden, bevor der Fehler bestehen bleibt nach dem Kerzenwechsel.

An der Steckverbindung im Motorraum links (Fahrtrichtung) beim Kotflügel an der Glühendstufe lässt sich auch schnell feststellen, ob und welche Glühkerze defekt ist, wenn man die Stromaufnahme jeder Kerze misst.

@lilei
Falls Du die Kerzen selber wechseln möchtest, dann nur bei betriebswarmen Motor!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
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