Vorglüh-Probleme

Diskutiere Vorglüh-Probleme im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, An meinem 190D Bj.91 ist folgendes passiert. Zuerst hat sich die Batterie komplett entladen (keine Ahnung warum). Habe die Batterie...
R

rombi69

Guest
Hallo,

An meinem 190D Bj.91 ist folgendes passiert. Zuerst hat sich die Batterie komplett entladen (keine Ahnung warum). Habe die Batterie wieder aufgeladen. Nun leuchtet die Vorglühanzeige beim Umdrehen des Zündschlüssels nicht mehr auf. Der Motor startet (ohne Vorglühen) schlecht, danach leuchtet die Vorglühanzeige für ca. eine Minute auf und erlischt dann wieder. Bei Warmstart verhält sich das Vorglührelais genauso.


Wer kann mir weiterhelfen? :rolleyes:

Viele grüsse rombi69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Zuerst solltest du mal die Glühkerzen prüfen, danach das Vorglührelais! Sollte im Motorraum in Fahrtrichtung links sitzen, kleines schwarzes Kästechen! Vermute das dort der Fehler liegt!

Chris
 
hi ravens1488

danke für deinen tipp. werde mir die teile mal anschauen. woran erkenne ich ob das vorglührelais kaputt ist?

gruss rombi69
 
prüfen ob alles anliegt (30, 31,...), wenn ja, dann bleibt nur wenig übrig ;)!

Chris
 
Hallo,

Hab den Fehler gefunden, 2 Glühkerzen waren defekt.

danke nochmal!
 
ging ja dann recht schnell ;)

Chris
 
Thema: Vorglüh-Probleme

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
11K
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
saftschupse
S
H
Antworten
53
Aufrufe
32K
mannny
M
H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben