Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Jetzt gibts Bilder ohne Ende. Bestimmt noch 10 neue. Siehe meine HP !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann sein daß er in Europa gebaut wird, da passt er auch von der Grösse besser. Ab 2007. Vielleicht bei Magna-Steyr so wie G und E? Wer weiss mehr?George schrieb:Ach du meine Güte, die Kiste wird ja nicht einmal aus Tuscalooser sondern aus Brasilien kommen...
SternImBlut schrieb:..was mir auch noch aufgefallen ist auf den Videos, der hatte in in den Kurven keinerlei Seitenneigung, das Fahrwerk dürft nun schon auf Cayenne Niveau sein.
Mercedesfahrer schrieb:Kann sein daß er in Europa gebaut wird, da passt er auch von der Grösse besser. Ab 2007. Vielleicht bei Magna-Steyr so wie G und E? Wer weiss mehr?
MarkusCLK schrieb:Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Der W 164 sieht auf den offiziellen Bildern einfach nur super aus. Da sieht man mal, dass man sich von Erlkönigbildern und erwischten unscharfen Fotoshootings nicht blenden lassen darf. Auch das Interieur wirkt nun sehr modern und hochwertig. Der W164 sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus als der (ebenfalls gut verarbeitete) VW Touareg, und zwar aussen und innen, wo der Touareg nur noch bieder wirkt. Auch der (noch aktuelle) X5 kann da nicht mithalten. Chapeau!
Zum Interieur habe ich nur wenig Kritikpunkte anzusetzen:
Bei einem so grossen Auto mit breiter Mittelkonsole hätte man auch noch einen dritten Ventschlitz (wie W 163) anbringen können. Ist aber nur eine Marginalie und sieht so sicherlich sportlicher aus.
@Julian: Hatte doch schon vor einem Jahr hier gepostet, dass die runden Belüftungsschlitze kommen. Na, wie gefallen sie dir nun? Passt doch gut zum KI, wie aus einem Guss.
Die Tür wirkt von der Architektur tatsächlich etwas zerklüftet und nicht so hochwertig wie beim W251. Gefällt mir dort besser. Ausserdem gibt es keine Verkleidung der Türmittelfelder mehr mit aufgelockertem Leder wie beim Vorgänger (W163) oder aktuell weim W211, C209 etc.
Ansonsten sieht alles wirklich sehr hochwertig aus. Lenkrad und KI sind spitze, die Metallapplikationen im Innern (Chrom? Magnesium? oder doch nur lackiertes Plastik?) an Türzuziehgriff, Mittelkonsole und Lenkrad sehen toll aus. Die Griffe an der Mittelkonsole ahmen quasi die schwebende Dachreling nach - genial.
Zu der Frage wegen den Knöpfen für die Airmatic: Auf dem anthrazit farbenen Interieurfoto erkennt man unterhalb der Warnblinktaste eine weitere Reihe von Bedienknöpfen. Diese Reihe ist auf dem anderen beigefarbenen Interieurfoto nicht zu erkennen, dort befindet sich eine weitere Ablage (herausziehbare Schublade). Ich denke, wenn der Kunde Airmatic wählt, fällt diese Ablage weg und dort werden dann die Bedieneinheiten angebracht.
Fragen:
Lines?
Die beiden Interieurfotos (siehe Wolfgang`s ML-Page) sehen nicht nur von der Farbe ziemlich unterschiedlich aus: Die anthrazitfarbene Version hat i. vgl. zusätzlich eine Pedalanlage aus Edelstahl mit Gumminoppen, zusätzlichen Chromzierrat, eine breite Chromspange um das Multifunktionsdisplay zwischen den beiden Rundinstrumenten sowie Leder-/ Alcantarasitze mit farblich abgesetzten Ziernähten, die Sitze scheine auch etwas sportlicher zu sein (?), dass alles sieht mir verdächtig nach AMG aus.. ist das schon ein Interieurfoto aus dem ML 63AMG? Hab allerdings nirgendswo einen AMG-Schriftzug gesehen.
Oder wird es beim W164 nun auch veschiedene Interieur - "Lines" also etwa Elegance, Avantgarde, evtl. Sport?
Comand:
Kann jemand aus den Fotos erkennen, um welche Comand-Version es sich handelt? W211/W220 oder nur W203/C209 Version? Für mich so nicht zu erkennen.
Kühlergrill:
Die neuen (ersten offiziellen) Bilder zeigen einen silber lackierten Kühlergrill mit Chromspangen. Auf den letzte Woche geposteten Bildern (erwischtes Fotoschooting LA, keine offizieleln Bilder) sieht man einen unlackierten Kühlergrill mit Chromspangen. Auf den Bildern aus Südafrika habe auch schon einen komplett schwarzen Kühlergrill gesehen. Welcher Kühlergrill ist Serie und welche Version wird für welche Modelle verwendet?
------------------------------------------
Gruss,
Markus
MarkusCLK schrieb:Diesen Eindruck hat mir auch mein "Bekannter" vermittelt, der vor 2 Wochen mit dem W 164 und dem nagelneuen OM629 unterwegs war.
Die W163 Krankheit - das Hin- und Herschaukeln in Kurven - ist komplett behoben. Er war vom Fahrwerk (war allerdings Airmatic) total begeistert. Die Lenkung ist auch präziser geworden. Man rutscht auch nicht mehr hin und her auf den Sitzen bei schnell gefahrenen Kurven, ebenfalls ein Zeichen für ein gutes Fahrwerk. Die Sitze selbst bieten mehr Auflagefläche für die Oberschenkel, leicht sportlicher geschnitten, Komfort steht aber mehr im Vordergrund
Zum OM629: Der Motor hat wohl eine ausgezeichnte Laufruhe, nix Dieselnageln. Was die Leistung angeht, da war er schlichtweg hin und weg, und das ausgerechnet bei ihm, als ausgewiesenen Benzinfetischisten und Heizölhasser (nein, es handelt sich hierbei nicht um IanPooley, falls Fragen kommen).
MarkusCLK schrieb:Comand:
Kann jemand aus den Fotos erkennen, um welche Comand-Version es sich handelt? W211/W220 oder nur W203/C209 Version? Für mich so nicht zu erkennen.
Julian-JES schrieb:Hey der war gut
Sag mal wenn er ihn schon gefahren ist, was sagt er zum Bremssystem ?
Warum hat er keine elektronische Handbremse, ESP gestützt. Wenn er doch schon das ContiTEves 8.0 ESP drin hat ?
Mercedesfahrer schrieb:Gewicht
Ist etwa 100 kg leichter als der Vorgänger. Etwa 2100 kg wiegt der neue ML350, in der USA Ausstattung, die normalerweise etwas mehr wiegt als die Europäische Grundausstattung.
Mercedesfahrer schrieb:Bei dem Model mit dem Anthrazit Interieur auf Julian's HP sieht's eher nach einem Audio 50 aus, oder vielleicht auch ganz ohne Navigation. Bei dem beigefarbenen Interieur sieht es einem W203/C209 ähnlich, ist aber doch etwas unterschiedlich am oberen CD Schacht. Ein externer Audioeingang sollte auf der linken Seite im Handschuhfach sein wo jetzt auch der CD Wechsler montiert wird, statt hinten in der Seitenwand.