W 164 offizielle Bilder

Diskutiere W 164 offizielle Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - http://www.autoreview.ru/new_site/news/2004/12/02_1/800_1.jpg http://www.autoreview.ru/new_site/news/2004/12/02_1/800_2.jpg [Bilder in Links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo Markus,

merkwürdig ist das schon. Könnte mir eine Unterscheidung von V6 zu V8 vorstellen. Oder es sieht einfach Versionen für andere Märkte die unterschiedlich ausgestattet werden ???
USA Version mit viel Chrom ? In D ein silbernen Grill ???
 
Julian-JES schrieb:
jo Markus,
Oder es sieht einfach Versionen für andere Märkte die unterschiedlich ausgestattet werden ???
USA Version mit viel Chrom ? In D ein silbernen Grill ???

Nein
es gibgt immer nur EINE Werksversion /Werksserie
Die unterschiedlichen Länder (Märkte) können dann aus den Werkssonderausttattungen ihre Länderserienausstattung festlegen

Weiterhin kann jedes land bestimmen welche Werks SA sie überhaupt anbieten.

ES gibt nur wenige Code die auschliesslich nur in USA/CA zulassungsfähig sind

Die Motorenpalette ist auf jeden fall weltweit gleich - außnahme uU Japan

Auf Grund von Pressebildern ist nicht! auif eine Länderserie zu schliessen.
 
Wie erklärst DU dir diese oben aufgeführten Unterschiede ?
 
MarkusCLK schrieb:
Waren denn nicht mal 1900 kg Gewicht für das Basismodell avisiert?
Ja. Ist aber schwerer geworden. Nehme mal an man will sicher gehen gut im EuroNCAP abzuschneiden. Auch sollte in der Standardausstattung schon die Zweizonenklimaautomatik, der CD Spieler und die elektrisch verstellbaren Sitze mit drin sein.

Der neue hat aber keine Geländeuntersetzung!!! :(

Und keine dritte Sitzreihe als Option!!! :(
 
Wie, keine Untersetzung?? Dass darf doch nicht wahr sein oder? Gibts auch keine Anhängerkupplung mehr?? :mad:
 
JO für die 3. Sitze ist ja der W251/V251 gedacht. Somit kann ich es nachvollziehen.

Sollte es nicht ein paar Sperren gegen Aufpreis geben ?
Dafür gibt es HIll Holder und Bergabfahrtsassystent.

Vielleicht will man so die Leute besser auf M, G und R verteilen ;)
 
@MarcelNold

Anhängerkupplung gibt's noch, aber nur noch ab Werk.

@Julian

Statt sich die 7 Sitze im V251 oder neuen G zu nehmen, wird man den alten einfach behalten oder auf preiswertere Fremdfabrikate mit drei Sitzreihen wechseln, zB. XC90 oder neuer X5. Für mich war die 3. Sitzreihe ein entscheidendes Argument für den W163..

Gibt bisher keine Sperren für den W164, auch nicht gegen Aufpreis.

Hill Holder braucht man weil der Wagen ohne Geländeuntersetzung am Berg zurückrollt. Bergabfahrkontrolle hat die M-Klasse schon, im 4ETS+ seit Modelljahr 2001. Auf dem DCX Server liegt die Presseerklärung mit Datum Jan 09, 2000.
 
Interessant.
Bisher habe ich kaum 3. Sitzreihe gesehen.
Bislang hat der X5 ja keine 3. Reihe und er verkauft sich ganz gut.
Weisst DU wie oft dieses Extra bislang geordert wurde ?

Was mir bisher auch aufgefallen ist 2+3+2 =7
Und beim 251er ist es ja "nur" 2+2+2.

Wobei ansich ja auch ein W251 reicht, man muss ja nicht gleich den V251 nehmen.

Was sagst Du eigentlich dazu, das es keine elektrische Parkbremse gibt ? Hat Mercedes nun zu viel Angst bekommen ?
 
Julian-JES schrieb:
Interessant.
Bisher habe ich kaum 3. Sitzreihe gesehen.
Bislang hat der X5 ja keine 3. Reihe und er verkauft sich ganz gut.
Weisst DU wie oft dieses Extra bislang geordert wurde ?
Ja aber die die eine brauchen konnten bisher den W163 kaufen. Künftig dreht sichs um. Auch beim W163 war es oft schwierig zu bekommen, und kam erst verspätet, allein deswegen wird es nicht of oft bestellt worden sein.
Wobei ansich ja auch ein W251 reicht, man muss ja nicht gleich den V251 nehmen.
Fragt sich ob der W251 überhaupt in USA angeboten wird. Zum zweiten gibt's nicht viele die von einem SUV zu einem eher Minivan umsteigen. Auch nicht bei Chrysler, also vom GGC zum Voyager, auch wenn sie technisch vom gleichen Band laufen.
Was sagst Du eigentlich dazu, das es keine elektrische Parkbremse gibt ? Hat Mercedes nun zu viel Angst bekommen ?
Parkbremse ist auch Notbremse, muss also redundant funktionieren. Der Drahtzug funktioniert auch wenn die Elektrik und die Hydraulik versagt, warum sollte man das ändern? :)
 
Mercedesfahrer schrieb:
Ja aber die die eine brauchen konnten bisher den W163 kaufen. Künftig dreht sichs um. Auch beim W163 war es oft schwierig zu bekommen, und kam erst verspätet, allein deswegen wird es nicht of oft bestellt worden sein.
Fragt sich ob der W251 überhaupt in USA angeboten wird. Zum zweiten gibt's nicht viele die von einem SUV zu einem eher Minivan umsteigen. Auch nicht bei Chrysler, also vom GGC zum Voyager, auch wenn sie technisch vom gleichen Band laufen.

Parkbremse ist auch Notbremse, muss also redundant funktionieren. Der Drahtzug funktioniert auch wenn die Elektrik und die Hydraulik versagt, warum sollte man das ändern? :)

GUt ich bin jetzt von Deutschland ausgegangen (dort gibt es einen w251) .
Laut AMS bekommt der W164 schon eine 3. Reihe aber dem ist wohl nun doch nicht so.

251 würde ich eher mit Pacifica vergleichen als mit dem Voyager (der eher Viano ist). GGC = Grand Cherokee ?

Parkbremse, jo klar ist sie elektronisch. Der 164er hat aber doch eine hydraulische (mechanische Bremse) also gibt es da doch sicher keine Probleme. Zudem wäre die elektronisch Parkbremse ESP gesteuert. Was ja bei einer normalen nicht der Fall ist.
 
Julian-JES schrieb:
Laut AMS bekommt der W164 schon eine 3. Reihe aber dem ist wohl nun doch nicht so.

251 würde ich eher mit Pacifica vergleichen als mit dem Voyager (der eher Viano ist). GGC = Grand Cherokee ?

Parkbremse, jo klar ist sie elektronisch. Der 164er hat aber doch eine hydraulische (mechanische Bremse) also gibt es da doch sicher keine Probleme. Zudem wäre die elektronisch Parkbremse ESP gesteuert. Was ja bei einer normalen nicht der Fall ist.
Hoffentlich kommt die 3. noch, wenn auch verspätet, wie beim W163.

Wechseln auch nicht viele vom Jeep Grand Cherokee zum Pacifica, zwei verschiedene Käuferschichten.

Die Bremse ist schon hydraulisch aber mit elektrischer Steuerung, BAS usw. Ganz getrennt mit Seilzug ist meiner Meinung nach sicherer, und ja auch bewährt.
 
Cockpit

Ich finde das neue 164er Cockpit sehr gelungen und könnte es mir in einer angepassten Form auch sehr gut in einer normalen Limousine vorstellen.
 
Julian-JES schrieb:
jo Markus,

merkwürdig ist das schon. Könnte mir eine Unterscheidung von V6 zu V8 vorstellen.

Genau. Denke auch, dass es so ist. Ich habe nochmal die Bilder der einzelnen Fotoshootings verglichen. Die Modelle mit unterschiedl. Grillformen haben auch unterschiedl. Felgen. Evtl. so:

V6 (ML 350, ML320cdi) schwarzer Kühlergrill mit Chromspangen, 17 (?) Zollfelgen.

V8 (ML500, ML400cdi) silber lackierter Kühlergrill mit Chromspangen, 18 Zollfelgen.

Mal schaun, was C1 hierzu rausfindet.

Ich hoffe, dass die "grösseren", für die V8 Modelle gedachten (Original-)Felgen, nun endlich mal auch für die kleineren Modelle ab Werk als SA lieferbar sind. Das haben sie beim W163 nämlich bis zum Schluss nicht erlaubt. Wer z.b. den ML270cdi bestellt hatte, und 275er Reifen wollte, konnte nicht auf die 6-Loch-Sterndesign LM-felgen des ML400cdi als SA zurückgreifen, sondern nur auf die 7-Lochfelgen (Code664), die aber nicht so schön sind, oder die teuren AMG Felgen (Code 791) mit 285er Reifen zurückgreifen. Natürlich blieb noch die Möglichkeit, über den MB-Zubehörhandel die Felgen separat zu bestellen, was aber ebenfalls eine kostspielige Lösung war.
 
C1Helfer schrieb:
Die Motorenpalette ist auf jeden fall weltweit gleich - außnahme uU Japan

@C1:
Demnach wird der W164 auch in den USA mit allen cdi Versionen angeboten werden? Das ist neu, beim W163 konnte man in den Staaten nur die Benziner ordern.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Der neue hat aber keine Geländeuntersetzung!!! :(

Auweia...:(

Ich dachte, der W164 soll i. vgl. zum Vorgänger noch geländegängiger werden, um sich sich besser von den Möchtegerncowboys Lexus und BMW X5 abzusetzen. Oder ist das in der Presse falsch rübergekommen?
Jedenfalls ist es mir ein Rätsel, wie man durch ein evtl. verbessertes 4ETS die fehlende Geländeuntersetzung ausgleichen will. Für mich persönlich nicht besonders bedeutend, aber für die anderen 98% ML-Fahrer, die ebenfalls nie ins Gelände fahren vielleicht ein Minuspunkt.
 
Mercedesfahrer schrieb:
Und keine dritte Sitzreihe als Option!!! :(

BMW geht übrigens genau den umgekehrten Weg. Der neue X5 (2006) soll deutlich wachsen und ein klassischer 7-Sitzer werden. Seltsamerweise ist sowas in bei den Amis ein entscheidendes Verkaufsargument. Man muss nur mal in US-amerikanische Foren reinschauen... die "3.Reihe" wird wirklich verlangt.
 
vermutlich wird DER markt mit der langversion bedient.
ich denke daß man den echten geländewagenmarkt mit dem "neuen G" versorgen möchte, der sich optisch sicher nicht mehr so stark unterscheidet wie der alte G vom ML.
habe gerüchte gehört, daß von einem großauftrag vom amerikanischen militär die zukunft des "alten G" abhängt, wenn der durchkommt wird der alte wohl noch einige zeit weitergebaut werden...
(der alte G ist scheinbar für einen geländewagen nicht nur gut sondern auch leicht und es gibt ihn mit dieselmotoren (nicht entflammbarer sprit) - einen Hummer kann man einfach schlecht per fallschirm abwerfen... und nachdem die USA jetzt überall auf der Welt abseits der asphaltierten Straßen aktiv sind :donqui: scheint es wohl noch eine kleine chance für den alten G zu geben

kennt eigentlich schon jemand beschleunigungs und endgeschwindigkeitswerte für den w 164 ?
 
MarkusCLK schrieb:
Genau. Denke auch, dass es so ist. Ich habe nochmal die Bilder der einzelnen Fotoshootings verglichen. Die Modelle mit unterschiedl. Grillformen haben auch unterschiedl. Felgen. Evtl. so:

V6 (ML 350, ML320cdi) schwarzer Kühlergrill mit Chromspangen, 17 (?) Zollfelgen.

V8 (ML500, ML400cdi) silber lackierter Kühlergrill mit Chromspangen, 18 Zollfelgen.

Mal schaun, was C1 hierzu rausfindet.

Ich hoffe, dass die "grösseren", für die V8 Modelle gedachten (Original-)Felgen, nun endlich mal auch für die kleineren Modelle ab Werk als SA lieferbar sind. Das haben sie beim W163 nämlich bis zum Schluss nicht erlaubt. Wer z.b. den ML270cdi bestellt hatte, und 275er Reifen wollte, konnte nicht auf die 6-Loch-Sterndesign LM-felgen des ML400cdi als SA zurückgreifen, sondern nur auf die 7-Lochfelgen (Code664), die aber nicht so schön sind, oder die teuren AMG Felgen (Code 791) mit 285er Reifen zurückgreifen. Natürlich blieb noch die Möglichkeit, über den MB-Zubehörhandel die Felgen separat zu bestellen, was aber ebenfalls eine kostspielige Lösung war.

Ja das könnte gut sein. Das mit den breiten Reifen auf dem 270 CDI hatte vielleicht auch einen technischen Hintergrund. Wegen der Abgaseinstufung ???
Beim CDI mit RPF konnte man ja auch nicht die breiteren Reifen bei manchen Modellen bestellen.
 
MarkusCLK schrieb:
@C1:
Demnach wird der W164 auch in den USA mit allen cdi Versionen angeboten werden? Das ist neu, beim W163 konnte man in den Staaten nur die Benziner ordern.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei der W211 ja mit dem OM648 den Anfang gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 offizielle Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben