W 164 offizielle Bilder

Diskutiere W 164 offizielle Bilder im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - http://www.autoreview.ru/new_site/news/2004/12/02_1/800_1.jpg http://www.autoreview.ru/new_site/news/2004/12/02_1/800_2.jpg [Bilder in Links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich freuen, wenn der W463 in Graz noch was länger produziert würde. Aus Marketinggründe wäre es aber sicher merkwürdig.
Wie will man einem X164 Interessenten klar machen, das es ein wirklicher 463 Nachfolger ist, wenn der 463 weitergebaut wird.
 
Julian-JES schrieb:
Ja das könnte gut sein. Das mit den breiten Reifen auf dem 270 CDI hatte vielleicht auch einen technischen Hintergrund. Wegen der Abgaseinstufung ???

Nee, liegt sicher nicht an den Reifen, gilt übrigens auch für den ML350 (hat also nix mit cdi zu tun). Du konntest den ML270cdi bzw. ML350 mit den original 255er Reifen (LM Räder im 5-Lochdesign) bestellen, oder optional 275er als SA mit 7-Lochdesign LM-Felgen (Code 664) oder 285er Reifen (AMG LM-Felgen, Code791). Die Original 6-Loch LM-Felgen (mit ebenfalls 275er Reifen), die ML400cdi und ML500 als Serie haben, gab es aber partourt - auch nicht auf Sonderwunsch - für die anderen Modelle ab Werk. Die hat man als Zuckerchen für die Sondermodelle wie z.b. "inspiration" (dort für alle Motorisierungen aufgehoben).


Apropos cdi: Weiss jemand, ob die CDI-Modelle des W164 ebenfalls die schönen Doppelendrohre kriegen, wie sie auf den offiziellen Bildern zu sehen sind, oder ob der Auspuff wieder unter der Schürze versteckt wird? RPF sollte ja für alle V6 und V8 cdis Serie sein.

@Julian: Wegen deiner Frage zu der Motorleistung OM629, AB stellt am kommenden Freitag den W164 gross vor, da werden sicherlich auch die endgültigen Motordaten zu finden sein.
 
Aso,
ja nehme mal an, dass sie auch ein paar Felgen für besondere Modelle aufsparen, sonst gibt es ja keinen Anreiz für die großen ;)
Im Zubehör bei MB bekommt du aber sicher alle.

Beim CLS ist es so, dass man auch die Felgen des CLS 500 für den CLS 350 bekommt.
 
Julian-JES schrieb:
Würde mich freuen, wenn der W463 in Graz noch was länger produziert würde. Aus Marketinggründe wäre es aber sicher merkwürdig.
Wie will man einem X164 Interessenten klar machen, das es ein wirklicher 463 Nachfolger ist, wenn der 463 weitergebaut wird.

Ja! Einige G Fans begannen schon eine Email Aktion an Mercedes und Steyr. Hauptinteresse ist eine weitere Produktion eines abgespeckten W463. Dort besteht keinerlei Interesse an einem X164. Auch nicht an einem W164 ohne zweistufigem Verteilergetriebe wie es ja Touareg und Cayenne schon haben.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/artikel/_652737/index.jsp
 
JO da haben einige Autozeitungen sich wohl ein wenig vertan. Es hieß ja mal es gäbe eine Option für die Sperren.

Aber richtig G-Fans wollen halt den G und keinen anderen, auch wenn er Sperren hätte.
 
Julian-JES schrieb:
Würde mich freuen, wenn der W463 in Graz noch was länger produziert würde. Aus Marketinggründe wäre es aber sicher merkwürdig.
Wie will man einem X164 Interessenten klar machen, das es ein wirklicher 463 Nachfolger ist, wenn der 463 weitergebaut wird.

Das könnte ich mir schon vorstellen. Falls der W463 als leichter, reiner "Geländelaster" ohne jegliche Komfortversion für das Militär weiter gebaut wird, hat man marketingtechnisch kein Problem und kann den X164 als neuen G feiern. Ausser bei Hardcorefans wird der "Alte" dann aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit fallen. Anders sieht es aus, wenn man - wie in dem von Mercedesdriver geposteten Beitrag aus Austria den W463 als Luxus G Version weiterbaut. Dann hätte man ein Problem und der X164 wäretatsächlich ("nur") ein "MLX". Vielleicht passt diese Modellbezeichnung sowieso wegen der optischen und baulichen Verwandschaft zum W164 besser.
 
MarkusCLK schrieb:
Das könnte ich mir schon vorstellen. Falls der W463 als leichter, reiner "Geländelaster" ohne jegliche Komfortversion für das Militär weiter gebaut wird, hat man marketingtechnisch kein Problem und kann den X164 als neuen G feiern. Ausser bei Hardcorefans wird der "Alte" dann aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit fallen. Anders sieht es aus, wenn man - wie in dem von Mercedesdriver geposteten Beitrag aus Austria den W463 als Luxus G Version weiterbaut. Dann hätte man ein Problem und der X164 wäretatsächlich ("nur") ein "MLX". Vielleicht passt diese Modellbezeichnung sowieso wegen der optischen und baulichen Verwandschaft zum W164 besser.

Es könnte ja sein, dass bei dem HIn-und-Her des Nachfolgers der G-Klasse. Der X164 eigentlich als V164 geplant war ???
MLX könnte ja dann für ML mit 3. Sitzreihe stehen ;)

Allerding muss man sich doch wirklich die Frage stellen, warum gibt es keine Militärversion des X164 ?
Scheinbar ist der 463,461 doch besser für so etwas geeignet bzw vorbereitet.
 
Julian-JES schrieb:
Militärversion des X164
C1 hatte mal Andeutungen in dieser Richtung gemacht, vielleicht inzwischen wieder verworfen.. :)
 
Mercedesfahrer schrieb:
C1 hatte mal Andeutungen in dieser Richtung gemacht, vielleicht inzwischen wieder verworfen.. :)

Nein
es wird keine Miltätrersion der "neuen G Klasse" bis auf weiteres geben.
Es bleiben meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten

- auf das Geschäft verzichten
- die alte G Class Military im Partnerverbund weiterbauen (es stört ja keinen schon gar nicht die Neukunden der neuen G class, und was noch so nebenbei gebaut wird muss nicht kommuniziert werden in den normalen Prospekten oder..)
 
@C1

Wird es denn weiterhin einen zivilen G auf W463 Basis geben, so wie Siegfried Wolf es in dem Artikel andeutete? Wurde da schon etwas entschieden?
 
Mercedesfahrer schrieb:
@C1

Wird es denn weiterhin einen zivilen G auf W463 Basis geben, so wie Siegfried Wolf es in dem Artikel andeutete? Wurde da schon etwas entschieden?

nein
es sei denn jmd würde sowas als "abfallprodukt vom militärbau" bauen
es muss ja auch wer vertreiben - mercedes-benz selbst würde das meines empfinden nicht machen aber wer ? solang die retail fragen noch offen sind ist in dem them nichts entschieden
 
Damals gab es den /8 ja auch eine Zeit lang parallel zum W123!
Merkwürdig wäre es aber schon. Obwohl ich den W463 wirklich sehr "cool" finde.
 
Auf diesen Bilder wirkt er auf mich viel größer und bulliger.
Ich glaube man muss ihn wirklich mal in Natura sehen. Freue mich schon drauf auch wenn ich noch lange warten muss.
 
Das glaube ich auch, in Realität wirkt er bestimmt noch besser! Wie sieht nur die AMG-Version aus, die Radhäuser sind ja jetzt schon sehr bullig geraten. :D
 
Moin moin,
starke Bilder. Vor allem das Letzte! "Werkswagen" :confused: :confused: :confused:
 
MarcelNold schrieb:
Wie sieht nur die AMG-Version aus, die Radhäuser sind ja jetzt schon sehr bullig geraten. :D

Wie immer das "wichtigste Thema aller Zeiten": AMG Versionen lechtz sabber gier

Nicht mal Geld für die leasingrate einer AMG Version haben, aber wichtig mitreden *kopfschuettel*



:D
 
kgw schrieb:
Moin moin,
starke Bilder. Vor allem das Letzte! "Werkswagen" :confused: :confused: :confused:


Und?
Steht doch überall drauf
"Werkswagen" oder "Erprobungsfahrzeug"
das hat rechtliche GRunde. Der Zuatz steht auch Im Fahrzeugschein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 164 offizielle Bilder

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben