W-211 : Der fahrende Computer ...

Diskutiere W-211 : Der fahrende Computer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hält mich auf Trab. Seit dem 25.11. bin ich nun also stolzer Besitzer eines W-211.065 {E-320}, der nun also wegen eines Elektronik Bugs in...
Ja diese Neustartes kenne ich auch vom W168.

Mittlerweile muss ich jedoch sagen, scheint es ja besonders beim W211 schlimmer zu sein wie bei Microsoft!

Mein neuer PC habe ich jetzt 3 Wochen und Win XP Home ist noch nicht abgestürzt. Das ist schon Rekord für mich.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Mein neuer PC habe ich jetzt 3 Wochen und Win XP Home ist noch nicht abgestürzt. Das ist schon Rekord für mich.

Alle motzen über XP, aber meiner läuft auch seit 15 Monaten sehr stabil.
 
solange man keine spiele installiert- die machen zusammen mit den grafik treibern den meisten ärger - läuft das .
 
bisher habe ich nur DTM Race Driver installiert und es funzt alles.
 
Soooooooo !

War mal kurz zum Fehler auslesen.
(Kacke, das Ding speichert namentlich sogar die beiden am Samstag abgeklemmten Kofferraumleuchten:p )

Mein Auto soll Unterspannung (10,5 V, gemessen im Stand) haben.

Da ich den "Dicken" am Donnerstag und Freitag nicht brauche, geht er am Donnerstag in die Werft. Batterie soll geladen, KI getauscht und Regensensor gecheckt werden.

@Matthias

Da ich ein bißchen Stoff für die Werkstatt brauche, hast Du noch einmal die Links für die Batteriegeschichte und den Regensensor parat ?:thx:
 
Hallo,

Der Link wird nachher gesucht. Zur Unterspannung schreibe ich auch nachher etwas :D .
 
Hallo,

zur Batterieunterspannung („Elektrische Verbraucher abgeschaltet“):
Du müßtest nachschauen lassen, ob noch ein altes Batteriesteuergerät verbaut ist. Das mit Stand Q03 ist fehlerhaft. Es sollte mindestens Stand Q05 (211 540 13 45) verbaut werden (falls vom Vorbesitzer noch nicht reklamiert und bereits getauscht).

Wenn das Fahrzeug eine FIN von 023053 bis 040665 hat, ist das KI fehlerhaft (z.B. wegen Deines weißen Balkens im KI) und wird erneuert. Auch hier auf ein KI ab Q06 achten.

Zum Regensensor habe ich folgenden alten Thread ausgegraben:
Bei meinem Ex-E 500 wurde der Regensensor getauscht. Erst danach funktionierte er so, wie er sollte. Davor war er vollkommen fehlerhaft (fing langsam an, schaltete dann auf Intervall, raste danach in der schnellsten Stufe richtig los und hörte nicht mehr auf).

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5747
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2746
 
*schäm*

Hmm, also den Thread, wo ich über den getauschten Sensor geschrieben habe, habe ich noch nicht gefunden.
Ich werde mich wohl bei Patrick um einen Praktikumsplatz zum Thema „richtig Suchen – so wird’s gemacht“ bewerben :Lol1: .
 
@Matthias

Die NL-Kiel bedankt sich sehr für Deine Mithilfe !:D
Der Gesichtsausdruck des Meisters deutete, bevor ich ihm den Ausdruck Deiner Teilenummern vorlegte, irgendwie auf "Try and Error" Methode ...:thx:
 
Regensensor

Hallo Rollo


Der Regensensor sollte auch mindestens Q7 haben.


Gruss D2B:) :) :)
 
Äh, hallo Rollo, also Du hättest ihm gleich die Nummer

AF54.21-P-8009A
SI54.10-P-0009A

mitbringen können (wegen der Unterspannungen). Da kann er alles nachlesen. Sorry, hab’s verpennt :o .
Ob es neuere Anweisungen gibt, weiß ich nicht, da ich der Thematik nicht mehr nachgegangen bin, da sich das mit dem E500 sowieso erledigt hatte und der neue keine Probleme bereitet.
 
AF/SI

Hallo Matthias

Die AF und SI sind immer noch Gültig

Gruss D2B:) :) :)
 
@Matthias / D2B
Danke für die Hilfe. Er geht ja erst morgen in die Werft.
Dann reiche ich alles nach.

Teile sind aber entsprechend schon bestellt, KI und Steuergerät werden definitiv getauscht.
 
zum Rollo Spruch: Jaja der Piech soll man lieber zusehen, das seine Phaetons nicht abhanden kommen! :D
 
@D2B:
:thx:

@Rollo:
Zum KI wäre noch folgende Nummer erwähnenswert:
AF54.30-P-2703A
Würde ich allerdings nur erwähnen, wenn Dein Auto eine Ident.-Nr. zwischen den weiter vorne von mir angegebenen hat :D .
 
@Rollo

Sieht so aus, als wenn du mit den rostigen Türen am W210 besser bedient gewesen warst.
Wenn man das so liest, kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Nicht nur das aus dem Desaster des W203 nicht gelernt wurde, sondern auch das deine Werkstatt mit ihrer Fehlersuchmethode nicht ganz so erfolgreich ist.
 
@all

Habe ihn gerade zurück erhalten.

Getauscht wurde alles wie angekündigt.
Das KI ist sofort zu erkennen, es hat nun bei Tank- und Temperaturanzeige keine durchgehenden Balken mehr, nur noch halbhohe.

Den Regensensor konnte ich auch gerade ausgiebig testen. Funzt nun endlich.

Danke für die Hilfe !:thx:

@Martin

Mag sein.
Aber solange ich Garantie habe und Zugriff auf dieses Forum habe, kann mir alles egal sein ...:meeting:
 
Thema: W-211 : Der fahrende Computer ...

Neueste Themen

Zurück
Oben