W-211 : Der fahrende Computer ...

Diskutiere W-211 : Der fahrende Computer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hält mich auf Trab. Seit dem 25.11. bin ich nun also stolzer Besitzer eines W-211.065 {E-320}, der nun also wegen eines Elektronik Bugs in...
@Rollo
Das KI ist sofort zu erkennen, es hat nun bei Tank- und Temperaturanzeige keine durchgehenden Balken mehr, nur noch halbhohe.


Wie meinst´n das genau ? Haben die deinen halben Tank leergefahren? :confused:
 
Hallo Julian,
nix mit :Lol1: , das war eine ernst gemeinte Frage ! :D ;)
 
@Simon

Schwer zu beschreiben !:D

"Normal" bauen sich ja LCD Balken (bei z.B der Temperaturanzeige) auf, die sich wie Bauklötze aufeinander türmen.

"Neu" sind sind diese Balken (oder eben Bauklötze :p ) in der einen (unteren) Hälfte transparent und in der anderen (oberen) farbig, also halbhoch.

Ich mach´ mal demnächst ein Foto, das mit Worten zu erklären könnte länger dauern ...
 
Ja, Foto könnte was bringen.
Was Du nämlich genau meinst, kann ich so irgendwie nicht nachvollziehen.
So wie ichs jetzt verstanden habe ist Deine LCD-Anzeige unten unsichtbar und nur in der oberen Hälfte schwarz hinterlegt ?
 
Naja, heißt wohl wieder in die Werft und nochmal ein Neues einbauen lassen.
Kann ja wohl nicht der Fortschritt sein sowas.:eek:
 
Original geschrieben von Simon Templar
Naja, heißt wohl wieder in die Werft und nochmal ein Neues einbauen lassen.
Kann ja wohl nicht der Fortschritt sein sowas.:eek:

Warum ?:confused:

Scheint das neueste Cockpitdesign Modelljahr 2004 zu sein.
Probefahrt war jedenfalls über neun Kilometer.

Für mich ist alles in Butter.
 
Der CLK hat es auch anders.
Dort wird der Tankinhalt also volle Fläche angezeigt, und das leere Tankvolumen mit den schraffierten Balken. Das ist für mich auch logischer, das Benziner ja ne größere Dichte wie Luft hat.

Beim W211 war es zu mindest früher immer genau umgekehrt.
 
Würde mich auch über ein Foto freuen, bin wohl einer der wenigen ;) die nicht kapieren, was genau gemeint ist :D

Sowas ist genauso schwer zu erklären mit Worten wie ein störendes Geräusch, was nur unter bestimmten Bedingungen auftritt und irgendwie am "säuseln" ist ;-)
 
Original geschrieben von Rollo
Warum ?
Scheint das neueste Cockpitdesign Modelljahr 2004 zu sein.
Probefahrt war jedenfalls über neun Kilometer.

Für mich ist alles in Butter.

Also jetzt versteh ich überhaupt nix mehr. Wenn eine LCD-Anzeige nur zur Hälfte funktioniert und nix anzeigt, wie kann denn dann da alles in Butter sein ?? Da ist eher die Kacke am Dampfen oder nicht ? :confused:
 
Original geschrieben von Simon Templar
Wenn eine LCD-Anzeige nur zur Hälfte funktioniert und nix anzeigt ...

Wo hast Du das denn gelesen ?

Nein nein nein.
Das Erscheinungsbild, oder besser die Darstellung wurde wohl anscheinend geändert.

Ich mach´ morgen mal ein Foto ...
 
Hi Rollo,

hatte ich doch eingige Beiträge vorher geschrieben, daß da offensichtlich was nicht funzt. Und Du hast geantwortet: "Bingo".

Jetzt herrscht auf jeden Fall die totale Verwirrung !

P.S: Hast Du meinen letzten Bericht in Sachen "Schmutzlappen" gestern gelesen ?
 
Totale Verwirrung. Da könntest Du Recht haben.

"Bingo" bezog sich auf "Foto könnte was bringen".

Das mit den Schmutzfängern habe ich gelesen. Ich halte das für eine gute Entscheidung und werde das wohl auch machen. Der Tipp mit den längeren Schrauben ist Gold wert. Ich hasse nichts mehr, als eine einmal angefangene Arbeit nicht zu Ende bringen zu können.

Bekomme ja noch 15% Rabatt auf Zubehör, da sind andere Schrauben drin. Werde ich mal zwischen den Tagen in Angriff nehmen.
 
... ohne Blitz ... man erkennt gut die von Julian angesprochenen Balken ...
 
Thema: W-211 : Der fahrende Computer ...

Neueste Themen

Zurück
Oben