W-211 : Der fahrende Computer ...

Diskutiere W-211 : Der fahrende Computer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hält mich auf Trab. Seit dem 25.11. bin ich nun also stolzer Besitzer eines W-211.065 {E-320}, der nun also wegen eines Elektronik Bugs in...
Batterie bei Standheizung

Hallo,

bei Fahrzeugen mit Standheizung ist es fast schon die Regel, dass die Batterie nach ein bis zwei Jahren den Geist aufgibt. Ich habe selbst diese Erfahrungen mit einem S202 gemacht. Laut Aussage der zust. NL sei das völlig normal. Zur Zeit habe ich eine sog. billig Batterie von ATU (nur etwas billiger) drin und bin schon bei knapp 30 Monaten.:D


Viele Grüße Dirk
 
Dabei hat der W211 schon 2 Batterien, das müsste doch irgendwie gehen.
 
:confused: :( :confused:

Heute hat die SH wieder gefunzt. Hab echt jedesmal schwere Angstzustände wenn ich sie einschalte. Aber einfach nur doof in der Gegend rumzuzuckeln um die Batterie wieder aufzuladen ist mir eigentlich zu blöd.
 
SH >>> 95 Ah

Original geschrieben von Simon Templar
:confused: :( :confused:

Heute hat die SH wieder gefunzt. Hab echt jedesmal schwere Angstzustände wenn ich sie einschalte. Aber einfach nur doof in der Gegend rumzuzuckeln um die Batterie wieder aufzuladen ist mir eigentlich zu blöd.

Im W211 sollte nach den Angaben von MB eine Batterie mit 95 Ah drin sein, wenn eine SH verbaut ist! Guck mal nach ...
 
Ja meinst Du die verbauen einen falsche ?
Ist doch alles Computer gesteuert.

Im Werk wird eigentlich immer alles richtig verbaut.

Wir waren bei unserem W168 ganz verdutzt als wir die Sitzheizung drin hatten.
Die Person die uns dann eingewiesen hat in die Feinheiten eines W168 ;)
hat uns dann erklärt es wäre das Klimapaket (Wenn lamellendach + klima bekommt man kostenlos noch die Sitzheizung. Es wurde jedoch keine Werbung gemacht sondern einfach naträglich so gemacht (fast schon intern). Bei der Auftragsbestätigung hatten wir extra noch nachgefragt was Klimapaket sei. Doch der Verkäufer meinte nur ja ist Klima und Lamelledach.
 
Ja wahrscheinlich ist bei der Plattform wo sie so Teile wie Batterien einkaufen die 95er gerade nicht im Angebot gewesen.
 
Original geschrieben von Rollo


Unterwegs : Wieso ist das Winterreifenlimit weg ? Und warum geht keine Blinkleuchte im KI ?




Ist bei dir das mit dem Winterreifenlimit inzwischen wieder ok?

Ich habe das bei unserem w220 auch, also das normale orginale Winterreifenlimit wo man ein und ausschalten kann (210km/h) funktioniert, nur wenn ich Limiter manuel auf 240km/h stelle (ist die Begrenzung die unsere Reifen haben) verschwindet das, sobald ich den Schüßel rausziehe..
 
Das ist denke ich logisch,
da das mit dem Winterreifen ja auch nix anderes ist wie ein Limiter.
 
Hallo,

ja, aber er sollte sich dann nicht zurückstellen oder?

Ich meine ist ja nicht so gravierend, würde mich aber schon interessieren ob nun ein Fehler ist oder ob das so sein soll...
 
wenn man im einstellungsmenü des ki das limit setzt bleibt es , bis es wieder abgeschaltet wird. (w211 )
bie w203 leihwagen meine ich dies auch gefunden zu haben .
 
Hi !

Bei meinem "alten" KI blieb unter allen Umständen das Winterreifenlimit von 0 - 210 km/h durch gelbe Pixel im Tacho angezeigt.
Beim "neuen" KI ist das nicht mehr so. Da kommt erst bei 210 km/h der Hinweis "Winterreifenlimit 210 km/h".

Die gelben Pixel im Tacho tauchen erst dann wieder auf, wenn ich z.B. den Tempomat setze. Dann zeigt er diese Pixel von z.B. 140 - 210 km/h.
 
@Patrick

Ja, habe eine 95Ah Batterie verbaut. Ist baer doch eon wenig wenig oder ?
Könnte man da eine größere einbauen ? Wieviele Ah könnten das sein?

@Rollo
Bin ich froh ein älteres KI zu haben ! :D :D
 
Original geschrieben von Rollo
Hi !

Bei meinem "alten" KI blieb unter allen Umständen das Winterreifenlimit von 0 - 210 km/h durch gelbe Pixel im Tacho angezeigt.
Beim "neuen" KI ist das nicht mehr so. Da kommt erst bei 210 km/h der Hinweis "Winterreifenlimit 210 km/h".

Die gelben Pixel im Tacho tauchen erst dann wieder auf, wenn ich z.B. den Tempomat setze. Dann zeigt er diese Pixel von z.B. 140 - 210 km/h.

ups da wird es ja wirklich langsam zeit mit dem ersatz-ersatz, mein 12/02 w211 hat auch noch den bogen im tacho der immer leuchtet(bedinngt abhängig von tempomat/limit nutzung)

montag wird das problemkind besprochen- vieleicht verschwindet dann die warze auf dem kühler :Lol1:


insbesondere da wohl die wandlungen in berlin zentral abgewickelt werde.
- ist das ein schlechtes zeichen ? haben die mit wandlungen so viel zu tun das es da jetzt eine eigene abteilung gibt.- ist doch erst mein zweitesmal
:rolleyes:

trotzdem fahre ich heiß und innig gerne w211er :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Simon Templar

Bin ich froh ein älteres KI zu haben !

Ich nicht.
Bin froh, das es funzt.:p

BTW : Habe gestern mal den Tank bis zur Reserve herunter gefahren und erst heute 71 ltr.:rolleyes: getankt. Reichweite war dann noch 38 (nach Start) bis 88 (während der Fahrt) Kilometer. Scheint also zu funzen.

Es blieb der letzte Strich in der Tankanzeige stehen, erst heute morgen war er weg.
Natürlich ist der Anblick ungewohnt, aber ich finde ihn nicht unchic ...
 
Hallo Rollo,

wenn ich das neue Design für die Temperatur- und Tankanzeige betrachte, bin ich ganz froh, daß ich noch die alten Version habe :eek: . Die neue ist ja noch unübersichtlicher.

[Lichtkranz aus gelben LEDs um den Tachorand bei gesetztem Winterreifenlimit]
Interessanter Punkt. Das habe ich bei meinem jetzigen W211 noch gar nicht überprüft. Beim Vorgänger (frühes 2002er-Modell) war es vorhanden. Weil diese leuchtenden LEDs mich so stören, habe ich den Begrenzer beim W211 gar nicht aktiviert. Werde ich demnächst testen…


Hast Du schon mal den Hard- und Softwarestand des KIs ausgelesen?
 
Danke Matthias, das ist ja eine Super-Information
 
F A Q

Original geschrieben von Tamino
Danke Matthias, das ist ja eine Super-Information

Bezog sich das auf das KI Servicemenü?

Der FAQ-Bereich besteht schon seit einem halben Jahr, aber ich habe das Gefühl, dass dort fast niemand richtig reinguckt! Daher der Link in meiner Signatur, hihi! :D

Vielleicht wäre ein gut sichtbarer Link auf der Hauptseite die Lösung? Muss mal Ralfi fragen ...


Ciao,
 
Thema: W-211 : Der fahrende Computer ...
Zurück
Oben