W163 heizt hinten im Fond nicht mehr/ es kommt nur kalte Luft

Diskutiere W163 heizt hinten im Fond nicht mehr/ es kommt nur kalte Luft im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! In meinem W163.154 (ML320 Bj. 06/2002) wird es im Fondbereich nicht warm. Wenn ich die hintere Lüftung zuschalte kommt zwar Luft heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aah jetzt ja...

Du hast absolut Recht und ich war irgendwie blind. :rolleyes:

Den Hebel den ich meine ist auf meinem Bild am Motor dran,der Hebel 113 ist der am Heizungskasten. Teil 112 (in Deinem Teilebild) scheint der richtige zu sein.
Ich schaue aber nochmal nach,nicht auf der russischen Seite. ;)
 
OK, wir kommen der Sache näher :-)
Aber was ist dann dieser kleine Hebel am Motor? Ist das auch das Teil 112 und man kann es einzeln - statt des ganzen Motors incl. Hebel - kaufen?

Wie Du nämlich evtl auf meinen Fotos erkennen kannst, ist die Verbindung zwischen 112 und 114 heile. Also kann 112 nur am anderen Ende defekt sein.

Und wo bekomm ich den Preis her? Meine "Preisinformationsquelle" scheint nicht aktuell zu sein, bzw. kennt das Teil gar nicht :-(
 
Wie ist denn die Nummer für Teil 112?

p.s. ich male gerade in Deinem Bild rum.....
 
Die Nummer A 163 830 08 33
 
Deine Fotomontage ist gut und entspricht auch meiner Deutung.

Der Preis passt eher für das Teil 110 = A 163 820 06 08 = Motor = 45,33 Euro

Zumal Teil 114 auch nur 2,46 Euro kostet.
 
Hallo Heidi!

Noch mal zu dem Hebel 112 - Du scheinst echt recht zu haben:

Er kostet tatsächlich um die 50,00 Euro. Wofür dieses Geld? Das ist ja schon frech für ein einfaches Kunststoffteil. Zumal es kaum anders gebaut ist, als das Teil 114.
 
Hallo,

es ist wirklich so daß es nur den Motor mit Hebel gibt. Dafür ist aber der Einbau nicht so schwierig.
 
Hallo Heidi!

Weißt Du zufällig, ob genau dieser Stellhebel/-Motor noch in anderen Baureihen verbaut wird/wurde?

Marc
 
Hallo Freunde :D

Ich hab mich - nun nach einem Jahr - der Sache noch mal angenommen.
Aber bevor ich hier jetzt lang und ausführlich berichte und frage kommt meine FRAGE:

Liest hier noch jemand nebenbei mit? Heidi? Coca-light?

Hab nämlich neue Teile und Erkenntnisse und komme aber nicht weiter :mad:

Gruß,


Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzten Februar zu meinem W202 und W168 noch einen 2003er W163 ML350 in der Inspiration Ausstattung gekauft.

Mir sind die gleichen Symthome aufgefallen. Auch kam im Sommer nur lauewarme Luft raus, für die Fondpassagiere.

Erst dachte ich mir das sei normal. Bin mit dem ML270 meines Onkels mal unterwegs gewesen, bei dem wars auch so:drink:

Ein paar Wochen später bin ich mit dem BRABUS ML meines Cousin unterwegs gewesen und da kams EISKALT hinten raus!!!

Da werd ich auch mal die Verkleidung abnehmen müssen:gamer:

@toppenafdanmark

Welche neue Teile und Erkenntnisse hast/hattest du? Ist ja schon ein Jahr her.
 
Also, ich wußte ja, dass es der Stellhebel oder der Motor der Fondabsperrklappe war. Ich habe mir also nen Motor und dne Heble gekauft und dann Muffe bekommen. Außerdem musste ich ja eh zur Justierung in die Werkstatt. Also bin ich hingefahren und hab die Teile incl. meiner Fehlerdiagnose abgegeben. Waren dann incl Justierung, die MB mit 3 AW berechnet, SIEBEN AB = paarundfünfzig Euro. Das wars mir wert und jetzt ist es wieder warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163 heizt hinten im Fond nicht mehr/ es kommt nur kalte Luft
Zurück
Oben